Zum Inhalt springen

Partner

Taschen verkaufen nach gekauftem Schnittmuster


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal sehen ob mein Thema hier richtig ist ;)

 

Ich hab ein Taschenschnittmuster von GreenPepper zuhause und möchte einige Taschen, nach diesem Schnitt genäht, an einen Secondhand-Laden verkaufen.

Deshalb hab ich ein Email an den Hersteller geschickt, ob das erlaubt ist, da keine Antwort kam, schrieb ich nochmal hin, doch auch nach 2 Wochen meldet sich keiner bei mir.

 

Der Shop wartet schon auf mich, deshalb wollt ich mal bei euch fragen: Darf ich Taschen nach solch einem Schnittmuster verkaufen, GreenPepper macht dazu keine Angaben, weder auf Homepage noch auf dem Schnitt? Ist das individuell bei jedem Schnittmusterhersteller?

 

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • Capricorna

    1

  • bärenglück

    1

  • daisy65

    1

Danke,

 

dann werd ich wohl noch auf die Antwort von GreenPepper selbst warten, ansonsten muss der Shop eben mit meinen selbstdesignten Schnitten vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist da vielleicht irgendwo ein Copyright-Hinweis? Der sagt dann eigentlich schon alles... :o

 

Wie flüssig ist denn dein Englisch? Da steht ja auch eine Telefonnummer auf der Homepage... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

i. d. R. sind die Designs geschützt. Kannst Du nicht ein paar Kleinigkeiten am Schnitt ändern und es so zu einer Eigenkreation machen?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...