Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlupfschal für Kinder


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich möchte meinem Kind so einen Schlupfschal nähen, wie jane.p in Beitrag 3 des Links zeigt.

Schal für 2-jährige - Hobbyschneiderin + Forum

(klappt der Link?)

Ich frage mich jetzt aber, wie weit genau so ein Schal wohl sein muss. Wird der eher locker um den Hals getragen? Klar, der Kopf muss durch. Ich wollte Fleece nehmen und der ist ja nun nicht sooo dehnbar.

Hat jemand Erfahrungswerte? Idealerweise bei 3jährigen Trägern?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickandy

    2

  • Skletto

    2

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo skletto,

ich hab solche "dinger" vor ein paar jahren auch meinen kindern genäht. wenn du oben noch umnähst (was man ja sowieso macht :rolleyes: I und eine kordel einziehst, kann man es dann auch als mütze benützen. fleece ist schon dehnbar. wie gross er jetzt für einen dreijährigen sein muss,weiss ich nicht, für meine kinder (und auch passend für mich :D ) ist der duchmesser 24 cm, die höhe 22 - 23 cm (fertig).

 

die orange ist etwas kleiner als die graue. meine kinder wollen die nicht mehr tragen, ist ihnen zu kindisch (sind ja auch schon was älter :eek: )

gruss

andy

muetzen.jpg.3db7082958a1768101fac7e876f632b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich ...

der die das, konnte mich nicht entscheiden (die mütze, das halstuch, der schal??)

wie auch immer :rolleyes:

hab die anleitung gesucht, sie ist von rosa meyer auf dieser seite:

http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=2&art=011

 

viel spass beim nacharbeiten.

:)

Bearbeitet von stickandy
rosa meyer nicht mayer - soviel zeit muss sein :-) !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich. :D Es gibt von Damali ein Ebook, das sich "Halssocke Clodia" ;)nennt. Dort ist der Schnitt für Kinder und Erwachsene abgebildet. Die Kindergröße hat oben ca. eine einfache Breite von ca. 27 cm, also etwa so weit, wie sonst auch der Kopfumfang eines Kindes wäre.

 

Meine Kinder lieben diese Schals, weil nichts aufgeht, man nirgendwo hängen bleibt und sie auch nicht so auftragen. Der Fleece leget sich weich um den Hals, kann man ja nach dem Überstülpen auch so drapieren, dass es nicht zu weit weg ist. Außerdem ist es eine prima Resteverwertung!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.