Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht


peterle

Empfohlene Beiträge

3.jpg

 

Vor ein paar Tagen waren wir in Bad Kissingen bei der Firma Brother.

Da haben wir uns das neue Spitzenmodell angesehen. Eine große Näh-/Stickkombi. Maschine größer als früher, Rahmen größer als früher, Bildschirm größer als früher, ...

Kennen wir doch schon alles. Hatten wir schon alles. Schon wieder?

Aber die ist anders.

Ja, wo denn?

Die kann gucken.

Wat kann die? :confused:

Gucken. :cool:

Die hat nämlich jetzt eine Kamera eingebaut.

2.jpg

 

Was ein Quatsch mag da einer denken, aber weit gefehlt, der Komfort, der dadurch in die Näh- und Stickwelt Einzug hält, ist enorm.

 

Zum einen ist das Positionieren beim Sticken jetzt ein Klacks.

Wo wir vorher penibel genau das Material einspannen mußten, da reicht es jetzt, es so in etwa richtig eingespannt zu haben. Wir kleben dann einfach noch einen kleinen Marker an die Stelle an der das Muster seinen Mittelpunkt hat und die Maschine richtet sich vollständig von alleine ein.

 

Zum anderen kann die Maschine jetzt Ränder fast ganz alleine absteppen.

Man pappt ein Kontrastfeld vor den Transporteur, legt das Material passend an und sagt der Maschine noch wie weit vom Rand sie absteppen muß, drückt den Startknopf und geht Kaffee trinken ...

Kommt man wieder, wartet die Maschine treu und brav einen Zentimeter vor dem Ende darauf, ob man jetzt gerne wenden oder automatisch vernähen und abschneiden möchte.

 

Noch Fragen? :rolleyes:

 

7.jpg

 

  • 8,5" Display, 260.000 Farben mit 480x800 Pixeln und einem Blickwinkel von 160° in der Breite und 140° in der Höhe
  • Durchgangsraum 25cm breit und 12,5cm hoch
  • Stickfläche bis 20cm x 30cm wie die PR-620
  • rasend schneller Prozessor: Musteraufruf mit 25.000 Stichen in 0,7 Sekunden
  • Sticken bis 1000 Stiche/Minute
  • Hervorragende Ausleuchtung, schattenfrei und farbneutral
  • Nähen mit angeschlossener Stickeinheit ist möglich
  • riesige, gut sortierte Zubehörbox
  • USB-Maus im Standardzubeör
  • Kniehebel mit verstellbarer Weite vom Knie zum Hebel
  • jede Menge Anschlüße

 

Noch nicht genug?

Na gut.

Es gibt ein neues PE-Design 8.0 und das spielt die neuen Möglichkeiten der Maschine voll aus. Dort können wir jetzt auch drucken.

Klar, Muster konnten wir auch vorher schon ausdrucken, aber jetzt können wir auch Bilder drucken!

Und wozu das?

Ganz einfach, wir kombinieren das Bild mit einem Muster.

Also, das Bild wird in den Hintergrund geladen, das Muster davor gesetzt und ausgerichtet und dann ... dann drucken wir uns das Bild auf eine Transferfolie, übertragen das auf das T-Shirt, rein in die Maschine, Muster übertragen, Marker aufkleben, sticken und FERTIG!

 

Einfacher geht es eigentlich nicht mehr. Die nächste Generation hat allenfalls noch ein paar eingebaute Zwerge die einem den letzten Rest an Handgriffen auch noch abnehmen. :p

 

Gespielt haben wir mit Vorserienmodellen, die völlig problemlos funktionierten und viel Spaß machten.

 

Der UVP liegt bei 6999,-- Euro,

der Einführungspreis bei 6499,-- Euro.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Leann

    5

  • liebeslottchen

    4

  • dirgis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

ich selbst besitze die Vision von Pfaff. Aus der Erfahrung heraus weiß ich ja, daß schon fast die nächsten Neuerungen auf dem Markt gibt wenn man die Maschine auspackt. Aber was Du da von der neuen brother erzählst, hört sich umwerfend an. Also: auch wenn man glaubt es gibt kaum noch was zu verbessern - wir werden immer eines besseren belehrt!!!

Danke für die Maschinenvorstellung

Viele liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... da ist man echt sprachlos.

Als ich vor ca. 23 Jahren meine 1. Pfaff Creativ 14.....(?) für damals glaube ich fast DM 3000,-- kaufte, sagte mein Händler hier vor Ort. OT. an: Das ist die perfekte programmierbare, Nähmaschine es wird nichts mehr geben was diese Maschine noch übertreffen wird. OT. aus!:rolleyes:

 

Heute ist diese Maschine noch immer im Einsatz bei meiner Tochter, die Maschine näht ohne Murren ohne Zicken und ohne Reparaturen, obwohl sie eigentlich schon Museumsreife hat!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Kids aus dem Haus sind hab ich ein grösseres Zimmer, DANN kann ich solche Maschinen aufstellen.

 

 

......... dann schnippen wir vielleicht nur noch mit dem Finger und alles geht automatisch bzw. wir denken uns das Stickmuster und schon stickt die Maschine:D, wir legen den Stoff unter die Maschine sagen ob wir ein Shirt, Rock, Kleidoder eine Hose wollen und nach einer Kaffeepause ist das Teil fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo! sobald das Ding auch bügeln kann, Kaffee ans Bett bringen und Füße massieren,nehm' ich 'nen Kredit auf...Koste es was es wolle:rolleyes::cool::D

LG Anouk

 

Hallo Anouk,

 

das hat Brother bisher nicht geschafft. Es sind aber 2 rätselhafte Anschlüsse an der Maschine, vielleicht geht das dann 2009 oder 2010 oder 2011 oder oder oder.......

 

Auf jeden Fall - die Maschine Innov-is 1 zum Nähen und Sticken gibt es ab ca. Mitte Oktober 2008 im Fachhandel zum Bestaunen und Ausprobieren und zum Kaufen.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds doof!

da brauchen wir ja garnixmehr selber können :rolleyes:

obwohl, wenn man bedenkt, dass wir ja im Alter immer scheälsichtiger* werden.....

 

* unübersetzbares Wort für schlechtguckenkönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur WER kann sich so was leisten :kratzen:

 

Dann warte mal ab, bis die neue Bernina in Deutschland lieferbar wird, da ist dann die Brother was für die Portokasse ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach ich mal nen Spendenaufruf hier: Wenn mir jedes Mitglied in diesem Forum einen Euro spendiert, dann kann ich mir beide Maschinen kaufen - die Brother und die Bernina und vielleicht auch noch die dicke Hus, die mein Händler grade vorstellt. Ich geb dafür auch meine gute alte geliebte Deco 600 in Zahlung.

 

Sarkasmusmodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter(le)!

Gibts die evtl in Aachen zu bewundern ? Jetzt weiß ich wieder worauf ich spare...ich müsste nur nen guten Eintauschpreis für meine Innovis bekommen....

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider noch nicht.

 

Hallo Peterle diese Maschine ist ja ein Ding.Ich bin Besitzerin einer

Designer 1.Froh daß mein lieber Mann die mir gekauft hat.Aber es

hämmert die neue Designer Diamant in meinen Kopf.Und jetzt auch noch

die Innovis 1.Toll was den Leuten alles noch so einfällt.

Was mich noch interessieren würde.Ich war in Wien in einen NM Geschäft,

sagte die Angestellte,Husqvarna wird vom Markt verschwinden.Weil Pfaff u.

Hus dem Singerkonzern gehört,wird es nurmehr Pfaff u. Singer geben.

Das kann u. will ich nicht glauben.Weist Du vielleicht mehr?

Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Idee, wie man den Traum von den Super-Maschinen, die sich nur wenige leisten können, verwirklichen kann. Man müsste die Traummaschine leasen können, 1 % monatliche Rate und nach 5 oder 10 Monaten die Maschine wieder zurückgeben, keine Anzahlung. :idee: Nur welcher Nähmaschinenhändler bietet uns so etwas an. Wir hätten dann wenigstens mal für einen Moment das herrliche Gefühl... :freu: Ansonsten bleibt uns nur das Träumen. :traurig:

 

Liebe Grüße

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Liesen würde ich nie machen,

wenn das so ist wie mit Autos, kann das beim

zurückgeben ganz schön teuer werden.

Kaufen kan ich die schöne Näh- Stickmaschine von Brother auch

nicht, einfach nichts für mein Geldbeutel.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Gebrauch einer Nähmaschine nicht mit dem Autofahren vergleichen. Klar, dass beim Autofahren schon mal Schrammen oder Beulen dran kommen. Das passiert beim Nähen nicht und mit irgendwelchen harten Gegenständen kratzt man doch nicht an der Maschine rum. Und Materialschäden - dafür gibt es doch Garantie.

 

Oder wir melden uns als Maschinen-Tester und schreiben dann hinterher Testberichte. :schneider:

 

LG

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Schade! Für die meisten von uns wird die Innov-is I nur ein Traum bleiben.

Zwar wird dann auch bei mir im Laden demnächst so eine stehen. Aber eine Eigene werde ich wohl auch nie besitzen.

 

Natürlich bin ich aber auch gespannt, wer sich denn so eine Maschine gönnen können wird.

Ich hab ja die letzten Tage auf eine Haushaltsmesse verbracht. Die meisten Leute dort waren ja schon fassungslos vor der Innov-is 4000 gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Idee, wie man den Traum von den Super-Maschinen, die sich nur wenige leisten können, verwirklichen kann. Man müsste die Traummaschine leasen können, 1 % monatliche Rate und nach 5 oder 10 Monaten die Maschine wieder zurückgeben, keine Anzahlung. :idee: Nur welcher Nähmaschinenhändler bietet uns so etwas an.

 

Ich würde sagen, ein komplett Gehirnalberner. :D

Du kannst nach 5 bis 10 Monaten einen Restwert von vielleicht 50% bis 60% auf dem Markt annehmen. Du müßtest also in der Zeit 3500 Euro abdecken.

Also pro Monat haben wir dann ca. 350 bis 700 Euro.

Da sind eher lange Laufzeiten interessant und da läßt sich dann vielleicht einer drauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht gedacht, dass so eine Maschine nach 10 Monaten nur noch die Hälfte wert ist. Also warten wir, dann können wir sie uns vielleicht eher leisten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht gedacht, dass so eine Maschine nach 10 Monaten nur noch die Hälfte wert ist. Also warten wir, dann können wir sie uns vielleicht eher leisten :lol:

 

Die wenigsten werden sie nach dieser Zeit wieder abgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...