Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiede der Stiche.....6600


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade den Unterschied der Stiche 11,61,62,63 im Modus 2 bei der Janome 6600 herauszufinden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen- ich bemerke keinen Unterschied:confused:

Liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    5

  • yasmin

    3

  • Machi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo silke,

 

du bist dir sicher, dass du die richtigen stiche angegeben hast?

 

stich 11 ist bei mir ein verlängerungsstich (geradstich), stiche 61, 62, 63 sind diese pseudo-stippling-free motion-stiche?

 

da sehe ich durchaus einen unterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

auf S. 46 in der Anleitung stehen unter Freihand-Quilten o.g. Stiche.

Ich habe mit allen Stichen dieses stippling nähen können und sehe keinen Unterschied, wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf der Leitung.- oder es gibt vielleicht doch gar keinen:rolleyes:

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Stich 11 ist ein Gradstich- lässt sich aber zum stippeln m.E. besser benutzen als 61,62 oder 63.

Schiebe ich den Stoff gleichmäßig schnell bei Stich 61, 62 und 63 ergeben sich Bogenlinien. Versuche ich mit diesen Stichen zu stippeln, gibt es ein für mich unvorhersehbares Muster, da sich die Nadelposition ständig verändert und dies nicht unbedingt mit der Richtung übereinstimmt, die ich gewählt habe.

Okay- somit habe ich den Unterschied zwischen 11 und den 3 anderen schon mal.

Nun ist noch die Frage wo der Unterschied zwischen den Stichen 61, 62, 63 liegt.

Liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe schon ein Unterschied zwischen 11, 61,62 und 63, wie ich aber die letzten 3 ohne Untertransporter ausführen verstehe ich nicht. Aber kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen 11 und 12, 14 und 15, 17 und 18, 20 und 21(5 unterscheidet sich in der Länge) ist? :confused:

 

Grüß Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist noch die Frage wo der Unterschied zwischen den Stichen 61, 62, 63 liegt.

Liebe Grüße Silke:)

 

ich war grad unten und habe mal die einstellungen, die von der maschine vorgeschlagen werden, überprüft.

 

die stiche 61, 62 und 63 in mode 2 sind eindeutig für den fuß F und bei versenktem transporteur meckert die maschine.

also: F-fuß, transporteur oben lassen und die dinger wie zierstiche behandeln.

fertige pseudo-stippling-stiche.

 

Aber kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen 11 und 12, 14 und 15, 17 und 18, 20 und 21(5 unterscheidet sich in der Länge) ist?

 

das sind alles verlängerungsstiche, die in musterkombinationen eingebaut werden können.

11 ist einen stich lang, 12 drei stiche lang, nadelstellung in der mitte.

14 ist einen stich lang, 15 drei stiche lang, nadelstellung links.

17 ist zwei stiche lang, 18 ist vier stiche lang, wobei die nadelposition dem muster angepasst wird.

20 ist ein stretchstich als verlängerunsstich, 1 stich lang, nadelposition mitte, 21 ist zwei stiche lang und die nadelposition variabel, je nach muster.

 

zu finden in der bedienungsanleitung auf seite 66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

erstmal- herzlichen Dank, dass du dich dieses Themas annimmst!:)

Gerade war ich ein wenig verdutzt, dass du geschrieben hast, dass die Stiche eindeutig für den Fuß F und Transporteur seien.

Bin zwar keine Leuchte im Bedienungsanleitungen lesen, aber auf S. 46 steht ja nun was anderes.

Also habe ich gerade mal beides ausprobiert:

- ist der Transporteur oben, zeigt die Maschine Fuß F an

- ist der Transporteur unten zeigt die Maschine Fuß P2 an, welches sie bei anderen Zierstichen mit heruntergelassenem Transporteur nicht tut.

 

Fazit: Ich werde mit Stich 11 stippeln!

 

Und wieder habe ich die Maschine ein bißchen besser kennengelernt!

Herzlichen Dank und liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asche auf mein haupt - du hast recht!

 

der sinn ist mir dann auch nicht recht klar, wenn es sich um ein vorgegebenes muster handelt - aber ich bin auch keine quilterin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

nix da: "Asche auf mein Haupt".

Ich bin ja immer wieder glücklich, wenn sich jemand meiner Probleme mit der 6600 annimmt und deine Kommentare sind immer fundiert.

Liebe Grüße Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...