Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 43 Fuß an Designer I


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo:winke:

 

hat irgendjemand schon mal versucht einen Bernina Fuß

für die Designer I von Husqvarna zu nutzen?

 

Was kann ich evtl.umbauen um es zu tuen.

 

Ich weiß jetzt schon das sich Ulme alle Haare hochstellen :freak: :freak: :freak: bei meiner Frage,

aber

 

 

Ich will das auch machen:

 

 

https://www.berninausa.com/media/knowledgebase/projects/pdf/prj0094_10767.pdf

 

 

Ist das nicht super ???

 

Ich " will "das auch :banghead: :banghead: :banghead:

 

 

Vor allem hab ich gerade Geburtstagsgeld übrig.:bier:

Und bevor es eine Inflation ,Weltwirtschaftskrise......usw.gibt:D

 

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    7

  • ULME

    4

  • Ulla

    3

  • Zauberhexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

nein, ich schicke Dir kein Bild von meiner Frisur:D :D :D ...Weder eins "VORHER" noch eins "NACHHER". Ich will ja Deine Fantasie nicht einengen;) .

 

Ich möchte ja nicht pessimistisch klingen, aber ich fürchte, die Berninafüßchen passen einfach nicht an die D1, weil sie einen anderen Anschluss (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein...ich meine die Befestigung der Füßchen am Füßchenhalter, der an der Nadelstange angebracht ist) haben.

 

Ich weiß aber, dass es Mitglieder hier gibt, die sowohl die D1 als auch eine Artista ihr eigen nennen und hoffe, dass von denen eine Bestätigung meiner Befürchtung kommt oder eben ein Widerspruch (in dem Fall ließe ich mir gerne widersprechen;) ).

 

Hast Du schon einmal ausprobiert, ob sich das Projekt auch mit einem originalen Hus-Nähfuß durchführen lässt?

 

Oder: gibt es vielleicht bei Hus einen Fuß, der dem von Bernina ähnelt und der geeignet wäre? Dann könntest Du trotzdem die Konjunktur ankurbeln;) ...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das geht nicht. Die Bernina Füsse haben eine ganz andere Befestigung.

 

Michael

 

 

 

Ja, Michael kam mir sofort in den Sinn... und er hat schon geantwortet, während ich noch geschrieben habe...

 

Ich bin zu langsam. Oder zu umständlich. Aber ich meine es gut.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig gesehen? du willst Filzen? Die Happylock Filzmaschine kostet etwa genausoviel wie das Bernina Umbauset und du verfusselst dir nicht deine schöne D1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein sorry jetzt erkenne ich es erst richtig (brauche bald eine neue Brille). Von Hus gibt es auch so etwas ähnliches, der heißt Kordonnierfuß mit Fadenführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

den hab ich.

 

Leider ist der aber nicht geeignet

um mit der Stickeinheit zu arbeiten. :) Gell Ulme?:)

 

Außerdem wird beim Berninafuß auch der Faden laufend mitgeführt wenn ich das richtig sehe auf den Fotos.

 

Das ist mit dm Husqvarna Fuß mit Kordelführer ja nur ordentlich wenn die Stickrichtung nach vorne geht oder man begnadet ist und super mit der Hand in alle Richtungen führt..

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das Problem ist auch, dass Sabine im Stickmodus arbeiten möchte (und ich so feige bin, in diesem nur den Stickfuß verwenden zu wollen).

 

Für die Arbeit (und das Vergnügen) im Nähmodus bietet HUS ja eine ganze Menge Zusatzfüßchen, die Sabine wohl auch schon hat - zumindestens einige davon.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha , jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Anne hat mir in Peterles Laden mal soetwas von Janome gezeigt. Da wurden mit der Stickeinheit Wollfäden aufgestickt. Allerdings musste sie dazu Spezialstickmuster verwenden.

Vielleicht passt das Teil von Janome auch an andere Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für dieses Problem gibt es eine ganz simple Lösung (und die führt auch nicht zu Frisurproblemen):

auf Bernina umsteigen :D :D ;)

 

Übrigens scheinen die Bernina US-Leute hier heimlich mitzulesen. Kaum diskutieren wir so eine Thema, schon bringen die ein Projekt dazu raus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für dieses Problem gibt es eine ganz simple Lösung (und die führt auch nicht zu Frisurproblemen):

 

 

oooch, Ellen - in meinem Fall kann das eigentlich nur eine Verbesserung der Frisur bedeuten:D ...

 

auf Bernina umsteigen :D :D ;)

 

 

Pruuuuuuuuuuuust....

 

 

Übrigens scheinen die Bernina US-Leute hier heimlich mitzulesen. Kaum diskutieren wir so eine Thema, schon bringen die ein Projekt dazu raus :p

 

Na, dann überlegen wir doch mal, was wir alles nächstes gerne hätten...

 

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

der Vorteil des Bernina Fusses ist, dass er ein Freihandstickfuss ist und mit gesenktem Transporteur verwendet wird. Deshalb kann er auch in der Stickeinheit eingesetzt werden kann.

 

Bei allen anderen Füssen muss leider der Transporteur oben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin: das "Ding" in deinem link sieht sehr interessant aus, da muss ich mich mal näher damit befassen, es könnte ja sein, dass es an die Bernina passt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

das 'Ding' passt an die Bernina :) , Du brauchst nur ein Verbindungsteil low/high shank. Bei Nancy's Notions kann man sich die diversen Spezialfüsse ebenfalls ansehen und dort gibt es auch das Verbindungsteil (aber sicher auch bei diversen anderen Quellen). Ich hab da auch irgendwann im Sale mal ein Video/Buch gekauft, wo man den Einsatz sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du das bunte Garn, wo auf der Packung 'Frieze' steht? Wenn ich mich nicht arg täusche, ist Frieze der französische Begriff für Perlgarn.

 

Ich verwende manchmal Madeira Lame oder Nora oder vergleichbare Garne, die man sonst zum Häkeln oder Handsticken nimmt.

 

Aber guck mal hier, kriegt man da nicht Lust loszusticken?

PC_75_group1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

genau das Garn wo Frieze draufsteht, so schön im Farbverlauf und wie es aussieht auch noch glänzend. Gibt es so etwas auch hier bei uns Online zu kaufen?

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

in der Anleitung von Bernina steht "Frieze" Designer Thread von Quilter's Resource, mehr gibt google auch nicht her :o . Aber es gibt sehr schöne Garne, die man dafür verwenden kann, einfach mal im Wollgeschäft stöbern.

 

Die Valdani-Garne von Ellens link, die gibts in Deutschland z.B. hier, aber die sind wohl dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, bei Bernina USA gibt es ein Mini-Video über diesen Fuss.

 

Sollte der Link nicht funktionieren, das Video ist hier zu finden:

products > accessories > presser feet > foot #43: free motion couching foot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da meine Maschine heute aus der Wartung gekommen ist, hab ich nur mal so zur Info schnell ein Bildchen gemacht. Leider ist es nicht richtig ausgeleuchtet, gibt aber vielleicht eine Idee von der Sache.

 

Oberfaden: Stickgarn

Unterfaden: Bobbinfill

Kordel: DMC Wollstickgarn

43.jpg.04453eb63fcfae40fa4b91836eace6c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal mit dünnerem DMC Perlgarn

 

In beiden Fällen hab ich die Stickgeschwindigkeit meiner Artista reduziert, ansonsten aber keine Änderungen vorgenommen.

43a.jpg.5d4995ba2049de1b711e95f8296d99d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...