Zum Inhalt springen

Partner

Mai Mäuse legen los...


Lehrling

Empfohlene Beiträge

liebe Mäuse, es wird wärmer, der Winterschlaf ist beendet.

also raus und fleißig sein, an die Nadeln....oder so :D

 

zur Stärkung erst noch Kaffee und Kuchen, dann loslegen :)

 

ich hab gerade schon mal die Schulternähte gesteckt :rolleyes: bei meiner never-ending-Story vom Hemd für GöGa.

 

liebe Grüße

Lehrling

HPIM4306.jpg.d3b8680277e131d9d41c07776f6273d4.jpg

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    14

  • Sternlefan

    13

  • Topcat

    13

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lehrling

Danke :winke:

 

Ich war schon draussen :D im Garten und hab auch ein wenig gejätet, wenn man das Zeug sieht, zieht man es am besten gleich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen 1. Maiabend ihr Mäuschen

 

ich war weder bei einem Aufmarsch noch hab ich wirklich gearbeitet - außer den Balkon gesaugt, jetzt kriegen meine gefiederten fliegenden Untermieter (die Radaubrüder des Körndlfutters) nix mehr. Festgestellt, daß die gekauften Rollos fürs Wohnzimmer doch zu groß sind......also morgen umtauschen. Da bin ich auch gleich beim Baumarkt - bissl was für den Balkon mitnehmen, soll ja wieder schöne Blumen und Paradeiser geben.

 

Habt noch einen schönen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mairegen bringt Segen - das heißt hoffentlich, mein Muskelkater von der gestrigen Gartenarbeit hat sich gelohnt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist weder noch... ;) also kein Regen und auch kein Muskelkater trotz gestriger Gartenarbeit. Allerdings ist es heute ziemlich kalt und extrem windig gewesen. Guter Nachmittag zum Stricken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

irgendwie mag ich das Nest doch nicht ganz verwaisen lassen....also gibts aufgebackene VK-Weckerl mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Mein Auto steht seit gestern wiedermal bei meinem Mechaniker - kriegt einen neuen Auspufftopf und das Pickerl ist fällig - egal wie er das angestellt hat - ich kanns mir heute Abend (bei mir ist Feiertag) holen :freu:

 

Aber erst trotzdem eine kleine Arbeitsrunde (die mit der Fremdwäsche ;))

 

Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser - ich will endlich nicht nur nasse bunte Blumen sehen, sondern freundlichen Sonnenschein und Wärme auch dazu :(

 

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Ich habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen :o, hatte aber generell wenig Lust im Forum zu lesen oder schreiben. Ich hoffe, das bessert sich jetzt so langsam wieder.

 

Danke für das Frühstück, Christa! Wenn ich von der Hunderunde wieder zurück bin, ergänze ich um ein paar frische Brötchen ;)

 

HIer ist heute auch ein Feiertag und dazu herrscht das schönste Frühlingswetter, das man sich vorstellen kann (sofern das nach dem langen und kalten Winter übrehaupt noch geht :rolleyes:)

Ich werde mich also mit meinem Strickzeug in die Sonne setzen und versuchen, den 2. Teil der Bumerangferse zu bezwingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sonnenschein, Küche aufgeräumt - mal sehen was der Tag so bringt - heute nachmittag jedenfalls die Kinder zum Kaffee. Den können wir draußen trinken, Sonne und Vitamin D tanken. Ich möcht gleichzeitig stricken und nähen und Schnitt raussuchen, ich hab aber nur 2 Hände, also langsam machen :rolleyes: und nacheinander. Mal sehen, wie die Reihenfolge wird ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

die Sonne lacht - also heut Frühstück am Balkon mit Knäckebrot, Butter und Honig und eine schönen Häferl Kaffee ;)

 

Ich hab mein Auto endlich wieder - neuer Auspufftopf, neue Reifen - Pickerl gemacht ;)

 

Ein Kisterl fehlt am Balkon noch, das fällt heut der Arbeitswut zum Opfer.

 

Genießt das warme Wetter - das WE bringt die kalte, naße Soferl........... :(

 

Keinen Streß, entspanntes Arbeiten :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab schon vorgebeugt für die kühleren Tage und heute draußen im Vorgarten Platz geschafft, bin aber noch nicht fertig, also morgen nochmal. Dann ist der Boden wieder frei für hoffentlich ergiebigen Regen. Bei Sandboden kann man Regen immer gebrauchen.

 

und weil's wieder kühler werden soll, setz ich mich gleich mit dem Strickzeug raus und genieße das Wetter :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es heute etwas trüb aber immer noch warm

 

Genauso war es hier heute auch! Deshalb saß ich auch bis vor einer Dreiviertelstunde gemütlich auf der Terrasse. ;)

 

Da heute für die nächsten Tage Dauerregen angekündigt wurde, habe ich heute in einer Blitzaktion den ganzen Garten mit Blaukorndünger bestreut und meine vielen Hortensien und Rhododendren mit einem Spezialdünger gedüngt. Hoffentlich sind jetzt alle Planzen zufrieden und wachsen und blühen ordentlich!

 

Da ich die letzten zwei Wochen eine ausgesprochen starke Nähblockade hatte, muss ich morgen doch wohl zwangsläufig wieder durchstarten, denn heute Nachmittag war mein Enkel mit seinem Teddy hier und meinte, dass der Teddy dringend eine Hose bräuchte. :D Einen Pulli habe ich dem Teddy zu Ostern schon genäht und mit einem kleinen Disney-Motiv bestickt. Aber eine Hose war bisher noch nicht gewünscht worden. Also hat die Oma brav nach dem Kaffeetrinken die Kopierfolie rausgekramt und vom Teddy einen Hosenschnitt abgenommen. Was für eine total verkorkste Figur der Kerl hat! Dünne Beine, aber ganz riesige, dicke Füße, über die die Hose ja drübergezogen werden muss.... Naja, dann habe ich die beiden Hosenteile aus der Folie ausgeschnitten und dem Teddy die halbe Hose anprobiert. Sieht sogar recht brauchbar aus! ;)

 

Als der Enkel dann gehen musste, drehte er sich nochmal um und sagte, dass er ja die Hose noch mitnehmen muss. Da mußte ich ihm erst einmal erklären, dass das nur der Schnitt war und noch gar nichts genäht worden ist. Er hat so enttäuscht geguckt... Naja, am Freitag kommt er wieder und bis dann bekommt der Teddy hoffentlich auch eine passende Hose. Drückt mir bitte die Daumen, dass es was wird. Der Schnitt sieht nämlich seeehr seltsam aus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar werden die Daumen gedrückt, damit der Teddy einen warmen Popo bekommt :)

 

ja, die Schnitte für Kuscheltierkleidung - da ist man froh, daß die Schnitte für uns doch etwas anders aussehen, sonst würde man gar nicht anfangen zu nähen :rolleyes: aber wenn der folieschnitt gepaßt hat dann kriegst du das auch hin...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut hab ich VK-Toast, Butter und Heidelbeermarmelade auf den Tisch zum Kaffee gestellt.

 

Der Petzi hat sein Höschen sicher bekommen (ich weiß wie merkwürdig das Schnittmuster aussieht vom eigenen, den ich damals anläßlich der Anschaffung der Ovi neu eingekleidet hab :D)

 

Für mich gehts heut wieder in einen Arbeitstag mit ein paar zusätzlichen Stunden Nachmittag

 

Laßt euch von der kalten, nassen Soferl nicht in die Laune spucken, auch wenn das Wetter dazupaßt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heut ist doch erst mal der Pankratius dran, dann folgen Servatius, Bonifatius und dann die Sophie am 15. Wir kommen wohl ohne Nachtfrost hin, für alle Fälle hab ich für die empfindlichen Pflanzennoch ein paar Plastikkörbchen vom Obst zum drüberstülpen.

Nähmotivation ist gleich null, ich schieb das jetzt mal auf den Wetterumschwung :rolleyes: das ist viel einfacher als zugeben, daß ich wohl etwas faul bin :(

 

:D wenigstens schreib ich noch was :D...

 

topcat, ich hoffe die vielen Stunden zahlen sich aus :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat, ich hoffe die vielen Stunden zahlen sich aus :)

 

Autoreparatur.............mein E-Speicher ist über die Klinge gesprungen............ich sehs entspannt, Camping bei mir zu Hause mit dem Wasserkocher :lol:, duschen bei meinem Freund :D...........neuer Speicher nächstes Monat ;)

 

Geht mir aber absolut gut - so gut wie noch nie in meinem Leben :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Petzi hat sein Höschen sicher bekommen (ich weiß wie merkwürdig das Schnittmuster aussieht vom eigenen, den ich damals anläßlich der Anschaffung der Ovi neu eingekleidet hab :D)

 

Ja, Christa, er hat es gestern bekommen! Ich zog das Höschen dem Teddy an und sofort sagte der Zwerg, dass der Teddy dazu noch unbedingt eine Unterhose bekommen muss. Okay, ich habe sie ihm für morgen versprochen! Zugeschnitten und halb genäht ist sie schon! :D Fotos konnte ich leider gestern keine mehr machen, da er die Hose sofort wollte, als ich sie gerade noch durchgebügelt habe. Danach ist er mit seiner Mama direkt nach Hause gefahren. Aber morgen, wenn er wegen der Unterhose kommt, dann haben wir mehr Zeit und ich kann die Fotos für Euch nachholen! ;)

 

Christa, es freut mich unglaublich für Dich, dass Du so glücklich geworden bist! Du hast genug Negatives hinter Dir und hast das Glück verdient! :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heut nochmals VK-Toast mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch :)

 

Angie: auf die Idee Dessous für den Teddy zu nähen, bin ich nicht gekommen :super: :lol:

 

Auf in ein paar weitere Arbeitsstunden, dann WE

 

Geht es entspannt an :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein :)

Heute hat die liebe Jutta Geburtstag :D

Alles Gute und einen tollen Tag, wünsche ich dir :hug::happybirthday:

 

 

Christa, was ist den ein e-Speicher? Für mich hört sich das irgendwie nach Vermietersache an, weil du offensichtlich keinen (Stark-?)Strom in der Wohnung hast :confused:

 

Angie, mein Teddy musste früher auch immer etwas angezogen bekommen ;) Keine Ahnung, wie meine Mutter das hinbekommen hat.

 

 

Heute der letzte Tag nach einer arbeitsreichen Woche. Jetzt stehen erst einmal die Pfingstferien an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, was ist den ein e-Speicher?

 

Elektrospeicher (Warmwasser) - und nein, ist leider meine Sache, stand so im Mietvertag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie: auf die Idee Dessous für den Teddy zu nähen, bin ich nicht gekommen :super: :lol:

 

Christa, das war auch nicht MEINE Idee! :D

 

Also: heute Mittag gab ich ihm die Unterhose und wir zogen sie dem Teddy an. Dann meinte der Zwerg: "Omi, du musst ihm auch noch eine Jeans nähen!" Ächz...... :rolleyes:

 

Also hier die versprochenen Fotos von beiden Hosen, wobei bei der langen Hose im oberen Bereich leider die Streifen verrutscht sind. Beim roten Pulli musste ich das Stickmotiv abdecken, weil ich dieses Motiv nicht hier im Forum zeigen darf. Es ist nämlich ein kleines Disney-Motiv. Sein Besitzer hat den ganz gleichen Pulli mit dem großen Motiv.

R0012309b.jpg.657622857c0af77d6a4302255f58e608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das toll, wenn man eine Oma hat die Wünsche so prompt erfüllt :)

 

sternkefan, das hast du toll gemacht - und ich bin sicher, du meisterst auch die Jeans.

 

ich hab den warmen Tag nochmal für den Garten genutzt, wenn es morgen frisch ist draußen fühl ich mich drinnen wohler - und hab wohl keine Ausrede mehr mich vor dem Nähen zu drücken :o

 

philocat,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag und auch für die nächsten 365 Tage ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuslein

 

heut frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Angie mutiert zur professionellen Teddyschneiderin ggg, beide Hosen :super:toll geworden (bei der langen hast ein Fehlersuchbild gebaut - nicht die Streifen sind verrutscht - sie laufen gegengleich, tut aber keinen Abbruch, daß sie witzig aussieht zum roten Pulli :D)

 

Jutta: auch hier nochmal nachträglich :happybirthday:

 

Das Pfingstwetter scheint besser zu werden als befürchtet - schön ist allerdings anders.

 

Habt einen wunderschönes Pfingstwochenende :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Jutta

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

:happybirthday:

 

@Angi

Der Teddy sieht mit Pulli und Hose klasse aus :super:

Die Jeans schaffts Du auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Auch von mir noch ganz herzlich alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Jutta :happybirthday: Ich hoffe, du hast schön gefeiert und dich beschenken lassen :hug:

 

Hier tobt das Leben und ich komme nicht oft zum Nähen, aber ein wenig habe ich doch gemacht - nur leider (noch) keine Bilder. Das wird bei Zeiten mal nachgeholt. Ganz bestimmt :o

 

Das das Wetter an Pfingsten besser wird als erwartet, das hoffe ich doch stark. Ich will morgen nämlich mit meiner Freundin den Flachsmarkt besuchen (Mittelalterveranstaltung in Krefeld, geht das ganze Wochenende, mit Markt und Ritterspielen und, und, und ....). Das es kälter ist, ist mir egal, nur regnen sollte es nach Möglichkeit nicht.

 

Und dann muß ich noch ein paar Vorbereitungen treffen: der Lütte fährt bald mit der Schule auf den Ponyhof. Da muß ich noch ein paar Einkäufe tätigen und jede Menge Namensetiketten in die Klamotten nähen ;)

 

Ich wünsche euch ein schönes, geruhsames (verlängertes?) Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...