Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Nähmaschine fürs Hobbyschneidern


precious78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich nähe gerne und viel. Mal Kleidung dann wieder ein Kissenbezug oder auch Accessoires.... Ich besitze eine overlock und eine einfache Haushaltsnähmaschine von Victoria. Allerdings gibt letztere häufig den Geist auf sobald es mehrere Lagen Stoff sind. Entweder bricht mir die Nadel oder aber die Lagen passen erst garnicht unter den Nähfuss. :rolleyes: Ebenso wird es mit rutschigen Stoffen wie Seide nicht einfach da was vernünftiges zustande zu bringen.

Deshalb suche ich eine Nähmaschine die mir da gute Dienste leistet.

Ich möchte auch nicht allzu viel Geld ausgeben. viel schnick schnack benötige ich nicht. Benutzt habe ich wirklich immer nur Geradestich, zick zack, rückwärtsnähen und die knopflochfunktion.....

Ach ja und leeeise sollte Sie sein ;) ich hab ein kleinkind das mittags noch schläft und währenddessen nutze ich die Zeit ab und zu.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • precious78

    5

  • Sissy

    3

  • stoffmadame

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

schau einmal bei Elna, Janome, Bernina (Bernette) oder Brother. Da gibt es einige Maschinen, die in Frage kommen könnten. Es kommt darauf an, was Du ausgeben möchtest bzw. kannst.

Am besten gehst Du zu einem Händler und probierst verschiedene Nähmaschinen aus. Dann kannst du auch entscheiden, welche leise genug ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau :)

 

Und denk dran, was im Laden leise klingt, muss es zu Hause nicht unbedingt sein... ;)

Viel Erfolg beim Aussuchen und eine schöne Näma wünsch ich dir :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwärme für Pfaff Select 3 oder 4 mit IDT. Der IDT schafft sowohl Jersey wie auch Jeans, und meine Schwiegertochter schwämt, wie leise sie sind. Aber Du mußt selber ausprobieren. Achte aber auch darauf, daßdie Maschine auf eie stabile Unterlage steht.

LG, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt letztere häufig den Geist auf sobald es mehrere Lagen Stoff sind. Entweder bricht mir die Nadel oder aber die Lagen passen erst garnicht unter den Nähfuss. :rolleyes: Ebenso wird es mit rutschigen Stoffen wie Seide nicht einfach da was vernünftiges zustande zu bringen.

Deshalb suche ich eine Nähmaschine die mir da gute Dienste leistet.

 

Nimm zum Probenähen beim Händler auf jeden Fall eine Tüte voll mit Deinen "Problemstoffen" mit! Händler haben oft Probestöffchen da, die eher unproblematisch sind ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Carina kann ich Dir nichts sagen, schau Dich doch mal hier im Forum um, ob es irgendwelche Berichte darüber gibt.

Ansonsten werden die W6 Maschinen viel gelobt, da gibt es jetzt auch eine elektronische für 250 €. Ich nähe seit vielen Jahren auf einer Pfaff, aber da die Maschine ja irgendwann vielleicht ihren Geist aufgibt und die neuen Pfaff ja nicht mehr so toll sind, lese ich interessehalber bei den ganzen Maschinen mit, um schon mal eine Meinung zu haben. Wenn man wenig Geld ausgeben kann und möchte, wäre die 3300 von W6 mein Favorit.

Elektronische Maschinen sind übrigens auch leiser als mechanische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die w6 3300 ist ja mal echt toll und das zu dem Hammerpreis.... Ich denke die eird rs wetden, denn sie liegt genau in meiner Preisklasse und da sie schon viele besitzen und echt zufrieden sind kann Sie so schlecht nicht sein. Plus Zusätzlich Garantie dann wird es kein fehlkauf.....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde berichten..... Weiß zufällig jemand ob man die auch irgendwo testen kann?

Das würde ich mich auch interessieren, ich habe schon gegoogelt, kann aber keine Händler finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, darum ist die auch so günstig, weil keine Händler mit Ladengeschäften involviert sind. Oder doch der in Hannover?

Halte das aber eher für eine Versandsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.