Zum Inhalt springen

Partner

Hilferuf! Brother innovis 350 oder Janome 5200 oder....


MädchenFädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Unser Stoffgeschäft bietet alle drei bis 4 Wochen in Zusammenarbeit mit einem Mähmaschinen - Händler eine Beratung mit Probenähen an, sie haben aber nicht alle verfügbaren Machinen mit dabei. Deshalb soll ich Im Vorfeld klären, welche Maschine in Frage kommt. Bisher liebäuge ich mit diesen beiden Modellen, da beide in etwa meinem Budget / Anspruch entsprechen. Hat sonst noch jemand einen besonderen Tip für eine weitere Maschine, oder Hinweise, die mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Schwarzwald!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MädchenFädchen

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Diamond Dust

    2

  • gabrinchen

    2

Hallo,

da hast Du aber großes Glück wenn das in Deiner Nähe ist.

Ich würde dem Händler sagen das Du die Beiden in engere Wahl gezogen hast und auf beiden Probenähen. Dann weißt Du welche Maschine Dir am besten liegt.Der Händler hat sicher Verständnis dafür.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest zu der Janome 5200 gibt es hier sehr umfassende Informationen (Forensuche). Da kannst du dich ein wenig von der Begeisterung anstecken lassen.

 

Sicher gibt es auch einiges zu der Brother. du wärst du vor dem Probenähen schon mal in der Theorie gut vorbereitet. Anschließend unbedingt auf beiden Maschinen probenähen. Dann dürfte die Entscheidung nicht mehr so schwierig sein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Vor drei Wochen stand ich genau vor dem gleichen Problem... ich habe mich dann kurzerhand für die Brother entschieden. War aber wirklich eine Gefühlssache... Ich habe mir beide Maschinen angesehen und mir hat bei der Brother der Kniehebel so gut gefallen, dass ich da nicht nein sagen konnte. Obwohl ich vorher eher zur Janome tendierte...

 

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst...

 

Bisher gibt es nur einen Punkt, der mich an der Maschine stört... irgendwie stehe ich mit der Unterfadenaufspulautomatik echt auf Kriegsfuß, die verheddert sich ständig. :mad: Ansonsten bin ich überglücklich!

 

Beste Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch lange zögerst, dann wirst du sicher noch viele Empfehlungen erhalten. Jeder empfiehlt seine. Zum Schluss raucht dir der Kopf und anstatt 2 Maschinen hast du 10 in der engeren Wahl.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank schon einmal. Jetzt hat mir eine Bekannte die Pfaff Ambition empfohlen, was haltet ihr von der? Liebe Grüße

 

Ich habe überlegt Brother 350 oder Ambition.

 

Ich hab mich vor beide gesetzt und die Brother kann mehr. Der Kniehebel ist sehr praktisch und der Fadenabschneider auch.

 

Die Pfaff hat ein unschlagbares Licht und eben den IDT - Obertransport.

 

Ich hab beide probiert und aus unerfindlichen Gründen, habe ich das Gefühl, dass ich die Pfaff besser handeln kann, als die Brother.

Letztere wirkte so "leicht" und "unsicher". Ist blöd zu erklären.

 

Interessiert hätte mich noch die Juki 300, die hat auch nen tollen Transport, Kniehebel und Fadenabschneider - aber durch das Angebot mit 150€ billiger für die Ambition .... wäre die Juki dann mit ihren 1000€ schon deutlich teurer gewesen und mit der Ambition bin ich sicher fürs Erste ausgestattet, kann sie zur Not auch noch gut verkaufen und mir dann was noch besseres kaufen.

Bernina liegt definitiv außerhalb meines Budgets.

 

Wo genau wohnst Du denn? Ich bin auch ausm Schwarzwald.

 

Ich habe jetzt letztlich online gekauft. Da war ein Angebot für die Ambition,, für 150€ günstiger, 6 Monate Zahlungsziel gratis und 60 Tage Rückgaberecht.

 

Ich kann also ohne zu zahlen, 60 Tage lang testen. Und wenn ich sie wirklich haben will - wovon der Onlinehändler überzeugt ist, dann zahl ich erst in 6 Monaten. Wenn was ist, wird die Maschine bei mir abgeholt.

 

Die 60 Tage testen kann ich bei meinem Händler um die Ecke halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diamond Dust,

wo hast Du denn Deine Maschine gekauft und wieviel sollst Du zahlen. Will mir die Gleiche NäMa holen und bin seit Tagen auf der Suche nach guten Angeboten. Du kannst es mir gerne per Mail an senden

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe

Bearbeitet von gabrinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diamond Dust,

wo hast Du denn Deine Maschine gekauft und wieviel sollst Du zahlen. Will mir die Gleiche NäMa holen und bin seit Tagen auf der Suche nach guten Angeboten. Du kannst es mir gerne per Mail an gabrinchen@web.de senden

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe

 

Mail kommt sofort. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf diesem Wege noch einmal vielen dank, liebe Diamond Dust und ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie. Alle Infos habe ich an meinen Mann weitergeleitet, mal sehen ob Santa mir meine kleine NäMa bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu, mich nochmals zu bedanken und euch mitzuteilen, dass ich mich für die Janome entschieden habe und suuuuper zufrieden bin. Die Maschine ist echt toll und ich habe im Fachhandel eine klasse Schulung bekommen sowie die Gewissheit jederzeit dort vorbeikommen zu können, falls ich Fragen habe. Das erwähne ich hier nur, da ich zwischenzeitlich überlegt habe, die Machine bzw. eine Brother aus England zu erwerben, mir aber unwohl bei dem Gedanken eines eventuellen Garantiefalles war. Liebe Grüße

MädchenFädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu, mich nochmals zu bedanken und euch mitzuteilen, dass ich mich für die Janome entschieden habe und suuuuper zufrieden bin. Die Maschine ist echt toll und ich habe im Fachhandel eine klasse Schulung bekommen sowie die Gewissheit jederzeit dort vorbeikommen zu können, falls ich Fragen habe. Das erwähne ich hier nur, da ich zwischenzeitlich überlegt habe, die Machine bzw. eine Brother aus England zu erwerben, mir aber unwohl bei dem Gedanken eines eventuellen Garantiefalles war. Liebe Grüße

MädchenFädchen

 

 

 

Glückwunsch!

Es ist eine tolle Maschine, ich nenn sie immer mein Arbeitstier- sie näht mir alles und verzeiht mir auch alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...