Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die besten Ärzte der Welt

sind Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

~ Jonathan Swift ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Mit einem Blick auf meine Wetteranzeige habe ich festgestellt das es hier ab Dienstag schneien soll.*oh graus*.

Aber was solls ....es wird Winter.

Und bei Winter fällt mir Weihnachten ein. Ihr habt ja schon das Wichteln angeregt.Vielecht können wir das ja etwas konkreter machen wenn Ihr wollt.

Die Wichtelaktionen fand ich immer sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    19

  • natpa

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Ihr Mäuse,

 

Susanne über deinen Spruch hab ich gerade kräftig gelacht. Aber es ist schon was Wahres dran.

Das Wichteln würde ich gerne wieder machen. Die Organisation kann ich leider nicht übernehmen, da ich vor dem Arbeitsbeginn am 1. noch so einiges zu erledigen habe. U.a. diverse Arztbesuche mit meinen Mädels. Die Große muss zum NMR der Lendenwirbelsäule, da sie seit Woche starke Rückenprobleme hat und selbst 600-er Ibu kaum helfen. Ich hoffe es hängt nicht mit ihrer Vorgeschichte (Racchitis) zusammen.

 

Gestern war ich ja zum Nähtreff, da hab ich die nächste Bluse genäht. Muss nur noch einen Knopf versetzten und die Taschen aufnähen (hab ich hier liegen lassen:o)dann gibt es Bilder. Heute will ich die FBA am nächsten Schnitt erledigen und dann gehts weiter.

 

So jetzt geh ich erstmal ganz viel Nachlesen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Von Dr. Diät halt ich nicht viel, aber die anderen zwei Ärzte sind bestimmt empfehlenswert :p. Danke Susanne :).

 

Ich hab mich ja schon auf die Wichtelliste eingetragen. Wäre aber doch schön, wenn wir uns schön langsam festlegen ;). Organisiert hat ja bisher immer Anke (gezogen Susanne) - können wir das heuer auch so machen? (bitte :hug:).

 

Ich war heute schon 6km unterwegs, das Hüttchen glänzt wieder und die letzte Wäsche hol ich gleich aus der Maschine. Das Hendl bruzelt, der Curryreis kocht - ihr seht ich tu Alles damit die Zeit schneller vergeht :D.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Tag. Den Angeschlagenen und Denen, die gesundheitlich nicht so gut drauf sind ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse, um1/2 7 war die bande schon wieder munter.:D

 

Doro ich drück dir die Daumen das die Rückenschmerzen nicht mit der aleten Geschichte zutun haben.

 

So noch ein wenig die Kinder bespassen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Hier ist ein trüber grauer Tag. Ich bin mit einem Adverbtskalender beschäftigt und wasch nebenbei Berge von Wäsche :o

 

Christa hat recht: Wir müssn dringend für die Wichtelaktion ziehen! Bitte tragt Euch, wenn noch nicht geschehen, bis heute abend in der Ig in die Liste ein. Ich würd mal 18.00 Uhr als abschließende Zeit sagen. Bitte auch kontrollieren ob Ihr auf der Liste steht wenn ihr Euch schon gemeldet hattet.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ich lebe auch noch.:)

 

Mir gehts da ähnlich wie Pegasus, täglich 9-10 Stunden Arbeit, Hund und Katze, Haushalt, Mann, Nähen für den Shop, ich komm zu nix anderem.

 

Hab am Mittwoch das erstemal seit langem wieder ein KLeidungsstück für mich genäht.

 

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Wichteln. Ich kann leider aus oben genannten Gründen nicht mit machen.

 

Bussis von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich wäre bereit die Auslosung vorzunehmen. Wenn wir in der IG die Wünsche äußern, sollte es keine weiteren Probs geben. Bekomm ich so nebenbei sicher noch gebacken.;)

Hab heute nur mit den Kids gequatscht. War aber schön. TK1 wird allmählich erwachsen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, Sandra wie schön von euch mal wieder ein Lebenszeichen.;)

 

Doro ja aus Kinder werden mit mal ganz schnell kleine erwachsene und mal nur Quatschen, muss auch mal sein.

Wir haben unser reich wieder für uns allein, auch wenn die beiden zwischendurch schön gespielt haben sah es zwischendurch mal wie ein schlachtfeld hier aus. Um 3 bekam der kurze Besuch und so hatte ich dann doch noch zeit mit der kleinen zu nähen und wir sind angefangen ein Kissen zunähen, aber noch nicht ganz fertig. Ich hab die Maus auch allein nähen lassen halt nur daneben gestanden und mal wieder gerade gerückt. Ihr hat es spass gemacht und das ist die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega und Sandra - hoffentlich dauert es nicht wieder so lang, bis ein Lebenszeichen von Euch kommt :).Ihr seid aber auch fest eingespannt :hug:.

 

Ich hatte einen gemütlichen Nachmittag und der Abend wird nicht anders. Ich stricke vor mich hin.

 

Doro, :super: - ich hab mich in die Liste schon eingetragen.

 

Angel Nachwuchsnähmäuse sind doch immer wieder schön. Fein, wenn wir das Hobby weitergeben können ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Pega und Sandra

schön von euch zu lesen :hug:

Irgendwie geht das, fragt nicht wie :p aber es geht :D

 

So der Mark bzw. die Ausstellung ist rum, ich bin etwas platt.

Die Buchhüllen sind alle wieder mit nach Hause gekommen, macht nix.

Das Schäfchen auf dem Beutel übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

Hab mich einfach noch schnell in die Wichtel-Liste eingetragen, hatte ja geschrieben-Ich mach mit-

 

Tamara und Sandra, freue mich riesig mal wieder von Euch zu lesen:hug::hug::hug:

Ihr habt aber auch wirklich viel zu tun, da bleibt fürs Hobby echt nicht viel Zeit:rolleyes: Ich hoffe es geht Euch GUUUUT:super:

 

DoroDu, hast tolle Teile genäht;)

 

Susanne, Danke für die Super Eröffnung:hug:

 

Anke, Du hast aber liebe Eltern:D

Ich hab auch ne Bernina, ist supertoll!

 

Angel, anstrengend aber bestimmt ganz toll mit Deinen "Kleinen":)

 

Heute habe ich wieder nicht genäht, hatte noch ne Menge vor. Die letzten Blumen einpacken, damit sie nicht so frieren:p

Zimmerpflanzen umtopfen, wurde echt ZEIT:cool:

Naja und noch hier und da was.

Dann habe ich uns ein schönes Essen gekocht, Rinderrouladen mit Rotkohl und leckeren Kartöffelchen:)

 

Das Wetter war herrlich (die Luft so super), da haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht;) OHNE HILFSMITTEL:jump:

 

Tja und nun ist FEIERABEND, wir schauen ja so gut wie nie TV, aber meine Freundin sagte es gibt heute son tollen Film "Das Haus am See" Den gucken wir nachher.

 

Ich wünsche Euch auch einen wunderprächtigen Abend und einen guten Start in die kommende Woche:hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Klingt nach einem schönen Tag :hug:

 

Hach ich hab eben noch eine Kleinigkeit genäht bzw. eigentlich 4, morgen mach ich noch welche und dann zeig ich euch was ich da gemacht habe. ;)

 

Ich geh jetzt Richtung Bett

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einen guten Start in die Woche wünsch ich euch.

Christa: nun bist du wieder ein Stück näher an deinem neuen Maschinchen.:D

Diese Woche hab ich schon die erste Weihnachtsfeier und ausserdem ist ja der erste Advent (jetzt geht es mit riesenschritten auf Weihnachten zu und die Verrückten werden zum kaufen raus gelassen).

@ logopädchen: was ist dem mit deinem Maschinchen dass das so lang dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück ist fertig :)!

 

Kirsten, es muß doch nichts Genähtes sein, da gibts ja so viele Möglichkeiten ;).

 

Heite steht bei mir außer einem riesigen Wäschekorb zum Bügeln nichts Besonderes an.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich fertig für meine Runde, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen,

 

beim Wichteln bin ich dabei, werde mich gleich noch eintragen.

 

Ansonsten ist hier immer noch viel zu tun und wenig Schlaf. Meine Tränensäcke hängen so ca. Höhe Knie:D

Aber es kann nur besser werden.

 

Grüßle an alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern nichts mehr geschafft. Und heute wird es wohl auch nicht viel besser. Hab diese Woche so einige Termine und muss mich auch noch um KK und ähnliches kümmern.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Mmmmhhh, der Kaffee ist noch warm, ich nehme mir einen, Danke Christa:hug:

 

Hab schon an meinem Shirt genäht;)

Und nun muss ich mich schon bald zu meinem Nähkurs rüsten, freu:freu:

Werde meinen Walkpullunder mal mit nehmen.....Es gilt den Sitz vorne am Hals zu verbessern:o Der ist mit U-Boot-Ausschnitt.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:hug::hug::hug:

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch.

 

Doro man du warst ja richtig fleißig und die Bluse mit kragen gefällt mir super gut.;)

 

Mit dem Nähschrank und Maschine hat sich erledigt, da war mir der Preis dann doch zuhoch 800€ und nicht mal die abdeckung für den Tisch zur Maschine. Da schau ich lieber weiter bei 1-2-3:D

So jetzt muss ich schnell die Duplos einpacken die ich verkauft habe, damit die gleich zur Post gebracht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, 800.- € :eek: um das Geld kriegst ein neues Möbel mit Lift. Und gebrauchte Nähmaschinen sind heute nichts mehr wert..........:rolleyes: leider :o.

 

Doro, Deine Nähwerke hab ich gar nicht gewürdigt :super:. Die Bluse ohne Kragen ist mein Favorit (und die Hose hätte sich schon einmal drüberbügeln verdient ;)).

 

Ich werd meine Finger weiter mit Stricken beschäftigen - bis der erhoffte Anruf endlich kommt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa erstmal hatte sie mir am Tel. erzählt die Maschine sei 4-5j. Dabei war sie mindestens 10J. und dann war es auch noch der Unterschrank ohne Schubladen die ich aber gerne dabei haben möchte. Als Schubladen da die Dame die Fächer in der Tür mit gemeint. Beides sah wie neu aus, da gibts nichts. Aber eben der Preis viel zuhoch und die abdeckplatte kostet dann ja auch noch, ich hab zwar keine Ahnung wieviel aber von einem 100 gehe ich schon aus und das ist für gebraucht und das Alter, einfach zuviel an €. Für 698€ gibt es den Schrank neu und selbst wenn die Maschine mal 600-700 gekostet hat, was ich aber noch bezweifel. Unser Melanie hat die wohl eins größer, zumindest hab ich das hier im Forum gelesen.

Ne dann schau ich lieber weiter bis ich auch meine Wunschschrank bekomme und wenn mit Maschine dann muss das im Preis verhältnis auch passen. Lieber währe mir eh ohne und dann irgendwann die Maschine die auch meinen ansprüchen gerecht wird.;) Christa bei ebay ist mein Wunschrank allerdings in Bayern jetzt schon ein paar mal für 35-50€ versteigert worden. Da lohnt es sich auch 200-300km für zu fahren.

Man ich müsste mal im Arbeitszimmer aufräumen hab Sam. Kisten runtergeholt vom Regal und drin gewühlt, so das ich kaum noch durchkomme. Das Zimmer ist einfach zuklein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.