Zum Inhalt springen

Partner

Janome 4800 Glühbirne?


June

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

grummel, grummel, meine Glühbirne ist kaputt!! :mad:

Ok, könntet ihr sagen, ja und, warum wechselst du sie nicht!!

 

Tja, keine passende Birne beim Nähmahändler 12 km entfernt!!

 

Die einzigste Info die ich finde, ist, das sie max 3 Watt haben darf! Nichts und gar keine Info zur Voltzahl!!!

Hat schon jemand das Problem bei der 4800er gehabt? Im Internet finde ich dieses speziellen Birnchen auch nicht, snief!!!

Peterle, weißt du etwas????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    4

  • Mackie

    2

  • Helmuth der Schmied

    1

  • haa1959

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du nimmst sie nach Anleitung raus und gehst damit in einen Baumarkt.

Diese Glühbirnen gibt es ja auch für Kühlschränke.

 

Ich befürchte nein , denn es ist keine Schraubfassung oder Bajonettverschluß!

Sondern es sieht aus, wie ein kleiner Stecker:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika,

 

die Janome 4800 kenne ich nicht. Für meine Carina Proffesional finde ich die Glühbirnchen (auch zum stecken) beim Autozubehör.

Vielleicht hilf dir das weiter.

 

LG

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe monika,

ich habe für meine privileg/janome 15€:freak: bei profectis bezahlt.

 

lies mal das hier vielleicht hilft dir das weiter

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=60021&highlight=n%E4hmaschinenbirnchen+kosten

ich habe es jetzt nicht mehr komplett durchgelesen, weiß auch nicht merh so genau was da geschrieben wurde.

bei mir hat kein anderes birnchen gepaßt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

klar kann ich bei meinem Nähmahändler anrufen. Rund 40 Autominuten von mir entfernt.Kostet dann wieder Überweisungskosten und Porto!!!

 

Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, das nirgends geschrieben steht, wie dieses Birnchen heisst und was für Leistung es hat!! In allen meinen anderen Maschinchen sind handelsübliche Birnen enthalten!!

 

Dank Benzinchens Link, weiß ich jetzt das das Birnchen 13,5 Volt hat. Ist auch so eins, wie du damals gesucht hast!!

 

Erst bauen sie so etwas exotisches ein und dann benennen sie es noch nicht einmal richtig.

 

Sorry für die harten Worte!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

 

ja, wenn ich mich recht erinnere ist das eine sehr spezielle Birne, die wird man wohl nur selten beim Händler finden, glaube auch nicht, dass die Im "Birnenhandel" zu bekommen ist. Wird heute von Janome nicht mehr verwendet, ist auch recht teuer, ich meine so um die 10 Euronen. Müsste aber jeder Janome Händler zumindest bestellen können.

 

. . . ach übrigens: Wir Händler müssen auch mit Ersatzteilen und Zubehör Geld verdienen wg. Kapitalbindung, Lagerhaltung, Vorräten, Teilen die nie gebraucht werden, von Kunden bestellte und nicht abgeholte Sachen etc.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Birnchen, von Benzinchen übernommen!:rolleyes:

@ Nähmax: das ist mir schon klar, das Händler etwas verdienen müssen, ich bin bloß von der mangelnden Information in der Gebrauchtsanweisung enttäuscht!

Was habe ich daraus gelernt? Jede Neue wird erst einmal auf ihre Birne überprüft und sich gleich zu ihren Betriebszeiten eine auf Reserve hingelegt, denn nähen ohne Licht ist überhaupt nicht witzig!!!!!:eek: Und wie die Erfahrung ja zeigt, ist es nicht so einfach Ersatz zu bekommen!!:(:(

birnchen.jpg.5d66168b509c895c20631259ba882317.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...