Zum Inhalt springen

Partner

Garderobe erstellen


Morzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wer von Euch näht sich Dinge aus schönen Stoffen, die dann aber kaum getragen werden, da sie zu "einzigartig" sind? Sonnenschein hatte vor längerer Zeit beim Blogdurchstöbern die Idee des Swaps (Sewing with a plan) hier aufgebracht. Nähen mit einem Masterplan, damit man auch was anzuziehen hat. Eine Garderobe (bestehend aus 11 Teilen), bei dem alles zueinander passt.

 

In Canada gibt es einen Onlineshop, der jetzt zum fünften Mal einen Wettbewerb ausschreibt, eine solche Garderobe zu nähen. Vielleicht hat jemand Lust? Alle Infos (in Englisch) gibt es hier. Mit links zu den Artikeln in der Australischen Zeitschrift Stitches, der alles ins Rollen brachte...

 

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morzel

    2

  • mimi sushi

    2

  • stebo79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva!

 

Ich stöber in den letzten Tagen auch durch die Seiten der Schnittmusterhändler wegen dieser Idee! Jetz bin ich so weit, dass ich ein paar passende Muster in meiner Sammlung gefunden habe ... aber, Weihnachten steht vor der Tür!

 

Willst du bei diesem Wettbewerb mitmachen, oder nur so für dich?

 

Grüßle die Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das anders gelöst: meine Hosen sind neutral, also uni und gedeckt Farben. Ebenso die Jacken. Dafür habe ich dann bei den Shirts freie Wahl, die sind dann bunt gemustert. So kann ich zweimal in den Schrank greifen und ahbe immer was passendes!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, jetzt ist der Thread bei Händlerbesprechung gelandet, dabei soll es eher eine Ideenbesprechung sein...

 

Anja, ich werde "mitswappen". Meine Farben werden weiß, schwarz und lila sein. Hast Du schon was geplant? Willst Du auch mitmachen oder nebenbei mitmachen? Beides ist spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich werd so im stillen mitmachen. Da ich noch einen Fotoquilt in Planung habe (der bis 1. April 08 fertig sein muss) wird sich das wohl hinziehen!

 

Mit gefällt die Farbkomi braun-türkis richtig gut. Hab aber auch paar (dunkel)pinke Oberteile im Schrank und denke mit braun wär das auch schön! Weiß ist nicht so meine Farbe, da wirk ich so blass, eher etwas beige ... hhmm würde ja auch dazu türkis bzw. pink passen.

 

Die Suche nach den passenden Stoffen könnte sich auch recht schwierig gestalten ... im Inet möchte ich nicht bestellen, da muss ich wohl mal ne Tour durch Mannheim machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...