Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rebecca,Hilfe bitte


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Rebecca Erfahrenen,

ich habe meinen ersten fertig.Es soll nicht der letzte bleiben, aber ich müsste so einiges ändern.Erstmal weiß ich nicht ob ich beim nächsten nicht besser statt 100 die 95 wählen soll,das A Körbchen ist ok.Nur die Stelle nicht,ich denke das Mittelteil müsste breiter sein(bei mir ist wohl alles seitlicher:o ).Ich stelle mal ein Foto rein,da sieht man es denke ich.Ausserdem sieht man noch viele viele Makel, die Gummilitze müsste strammer sein, vieles ist unegal, die Nähte sind scheusslich,merkwürdige Falten im angezogenen Zustand und und und.Aber anfühlen tut er sich nicht schlecht, besser als so manches Kaufexemplar(schon mal versucht 100 A oder B zu kaufen:eek: ).Also ich werde es wieder versuchen,nicht sofort,dazu fehlt mir das Material,aber für Tips wäre ich schon sehr dankbar.Dieses mal hatte ich ein Komplettpaket genommen,Microfaser,unelastische Spitze,Powernet und Einzugware für die Seiten.

P5202251-1.jpg.ba310bfbed86f24430ba28c3084ba2b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • twety134

    2

  • FroschKarin

    1

  • FeeShion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dagmar,

 

sieht doch gar nicht so schlecht aus, klar ein paar Verbesserungen braucht er noch aber dann....

 

Also, an den Seiten würde ich das Gummi wie du auch schon sagst strammer unten evtl auch. Wieviel % hast du es denn kürzer gemacht?

Dann würde ich an Schnittmuster Ober und Unterkörbchen aufschneiden und so 0,5 cm zusammenschieben, dann müßte alles besser sitzen, oder es könnte auch helfen die Nahtzugabe nach oben zu legen.

Bei mir beult es auch, wenn ich die Nahtzugabe nach unten legen, wenn ich sie nach oben lege, legt sich alles schön an.

Nahtzugabe verlegen würde ich vielleicht als erstes Probieren und das Gummi ändern und dann nochmal schauen, ob noch was geändert werden muß.

 

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich würde den Gummi auch an der Seite strammer annähen, bei Ela hieß es immer -20%, ich habe das -trotz der anderen Angabe bei der Rebecca-Anleitung - auch immer so gemacht und der BH sitzt prima.

Dann würde ich auch den Trägergummi etwas enger stellen, denn ich habe das Gefühl, deine Brust sitzt höher als dein BH und das lässt sich ja so such einfach regulieren, ich denke, dann musst du auch das Mittelteil nicht mehr verbreitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank.Ich habe die Gummis nach Beschreibung geschnitten,das werde ich als erstes ändern.Außerdem werde ich mir neue Teile aus Pappe machen an denen die Nahtzugabe schon dran ist, ich denke da ich brav alle Teile einzeln zugeschnitten habe,wird sich schon dabei der ein oder andere Millimeter zuviel oder zuwenig eingeschlichen haben.Wenn ich das Mittelteil verbreitere, muß ich doch auch die Seiten verändern,oder?Und wenn ich die Nahtzugabe nach oben klappe,ist sie dann nicht im Spitzenteil ??Oder auf was für einer Leitung stehe ich gerade?Übrigens, die Träger sind schon recht kurz eingestellt,da ist nähmlich die Sache mit der Schwerkraft,auch bei Größe A war da nichts zu vermeiden:schnief: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bis jetzt oben nicht "nur" Spitze genäht, sondern Spitze+Stoff+Powernet, dadurch sieht man es nicht. Oder habe auch BH´s ohne Spitze genäht, finde ich unter T-Shirts schöner.

Klar sonst ist die Nahtzugabe im Spitzenteil.

 

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mir sind beim Betrachten zwei Dinge aufgefallen (die evtl. schon des Rätsels Lösung sein könnten):

 

Mach die Träger erstmal enger, denn der BH sitzt zu tief. Dein Busen wird eher platt und nach unten gedrückt als gehoben. Wenn er bei dir mehr seitlich sitzt (habe auch diese Brustform), dann wird er da auch noch mehr zur Seite weggedrückt, was dir dann den Eindruck gibt, du bräuchtest ein breiteres Mittelteil. Dem ist aber nicht so.

Träger enger --> BH höher und auf Hebe- bzw. Stützfunktion, Körbchen wird ganz anders gefüllt, da der Busen sich anders verteilt.

Nicht lachen, aber hast du den BH auch richtig angezogen? Nicht einfach nur zuschnallen, sondern wirklich nochmal mit der Hand schön ins Körbchen legen?

 

Dann würde ich das Körbchen tatsächlich enger nähen, da ich finde, dass der Busen insgesamt zuviel Spiel hat. Wenn du statt Umfang 100 die 95 nimmst, dann nimmst du das A-Körbchen von dort (dein jetziges wäre nämlich bei 95 ein B-Körbchen).

 

Diese beiden Schritte würde ich erstmal machen, und dann, aber wirklich auch erst dann würde ich am Schnitt rumwerkeln, wenn er dann noch immer nicht sitzt. Oft sind es die Kleinigkeiten, von denen man denkt, dass sie gar nichts damit zu tun haben, dass der BH nicht so sitzt wie er soll (ist wie bei Hosen :D).

 

Ich wünsche dir viel Erfolg! Du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Wenn du statt Umfang 100 die 95 nimmst, dann nimmst du das A-Körbchen von dort (dein jetziges wäre nämlich bei 95 ein B-Körbchen)."

 

Hallo,

Was man alles lernt,ich hatte mich schon gewundert warum ich immer B gekauft hatte und nicht so viel "Luft" übrig war.Ich werde diese Tips beherzigen,als erstes mal die Träger kürzer stellen und dann weitersehen.Ausprobiert habe ich auch noch,den BH ein paar Millimeter zu einer Seite zu verschieben,dann sitzt zumindest eine Seite gut. Auf alle Fälle weiß ich jetzt schon besser Bescheid,vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.