Zum Inhalt springen

Partner

Ich hatte da mal einen schönen 2-farbigen Fleece


Codenamenina

Empfohlene Beiträge

in lila - rose - bis ich ihn gerade aus der Waschmaschine geholt habe....

 

Da hatte ich nur noch 2 dünne Einzelteile. Der hat sich in seine 2 Flächen zerlegt - ich dachte der wäre "verwoben" (oder wie man das nennt)

Wie kann das passieren?

Maschinenwäsche - 40° Buntwäsche - normales Waschpulver - Weichspüler - 1000 Umdrehungen Schleudern

 

Mein Problem - der Stoff ist vom Holland Stoff Markt gewesen also wird es wohl nichts mit Reklamation oder? (War nicht so teuer)

 

Ich wollte daraus einen schönen 2- farbigen Kuschelmantel nähen und jetzt?

 

Gruß Nina, die gerade heulen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Codenamenina

    2

  • nowak

    1

  • Elawen

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh weh..:hug:

 

Der Doubleface-Fleece ist verklebt, leider nicht "verwoben"

Was hältst du von der Idee (wenn keine Klebereste mehr dran sind am Stoff) den Kuschelmantel als gefütterten Mantel zu machen? Also eine Farbe als Außenstoff, den anderen als Innenstoff und ggf. so verstürzen, dass es ein Wendemantel sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Fleece ist Double Face oft geklebt, nicht verwoben, da muß man gucken.

 

Waschfest sollte der normalerweise trotzdem sein, aber Weichspüler verträgt sich mit vielen Kunst- und Microfasern nicht. (Da er für die Umwelt auch nicht gut ist, solle man ihn ohnehin, wenn man nicht ohne leben kann, nur dosiert für die Dinge einsetzen, wo er auch was bringt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte! Tja das ist wohl doof gelaufen. Was wohl passiert wäre wenn der fertig genäht und dann gewaschen worden wäre?!

 

Ich denke ich werde dann schauen das ich den Mantel "normal" mit Innenfutter draus mache. zum wenden muß er nicht sein - wollte halt gerne das die hellen Nähte durchschauen, aber dann muß ich halt anders die Akzente setzte oder habt Ihr noch ne Idee?

 

Hab mir

diesen Schnitt ausgesucht.

 

Wollte eh die Taschen in der anderen Farbe aufsetzen und auch die Knöpfe.

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich wasche auch alle Stoff Fleece vor. Das war damals mein Glück.

Meine Händlerin hat mich, nachdem eine andere Kundin auch den Fleece zuerst gewaschen hat und danach zwei hatte und auch noch etticihe Meter:mad:, aufgeregt gefragt ob er bei mir auch auseinander ging.

Da Fleece nicht eingeht und ich für meine Kids die Stickis mit auswaschbarer Folie mache, wird er erst genäht und dann gewaschen. Ungewaschen kommt nicht auf die Haut;).

 

Leider konnte meine Händlerin beim Hersteller nur ein paar Prozente für uns rausholen. Die Begründung war eben auch, dass Fleece fast immer geklebt wird:(. Und das so normal wäre. Aber sollten es dann die Händler nicht auch gesagt bekommen:confused::confused::confused:.

 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen mußtest und hoffe, dass du weiterhin viel Spass an diesem Hobby hast:D.

Es hat schon jeder hier im Forum nicht nur ein Stück für die Tonne fabriziert:rolleyes:.

 

Eigentlich kannst du schon den Mantel aus den zwei Teilen machen. Du solltest dann die Nähte nach aussen nicht zu lang machen, dann liegen die zwei Fleecestoffe eng an und man sieht gar nicht, dass sie einzeln sind. Nehm doch mal von den zwei Farben jeweils zwei Stückchen und nähe eine Naht, dann siehst du ob es dir gefällt...

 

Liebe Grüße

zeigelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon jeder hier im Forum nicht nur ein Stück für die Tonne fabriziert:rolleyes:

 

Ich noch nie, niemals nicht :D

Ich habe auch noch nie Nähte aufgetrennt, Schnittmuster falsch kopiert, den Fadenlauf nicht beachtet etc etc etc ;)

Jaja, dafür lernt man immer weiter dazu, immerhin.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...