Zum Inhalt springen

Partner

Julie mit Laminat, wie?


enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Der DNS Virus hat auch mich nicht verschont und nun nachdem ich die Julie ganz normal genäht habe, möchte ich es gerne auch mal mit Laminat probieren. Dass es geht, sieht man in der Galerie, doch ich habe irgendwie Knoten im Hirn. Was mein Problem ist - Julie hat keine Vertikalnaht, kann ich denn trotzdem Laminat nach dem Schnitt zuschneiden? Klappt es denn nicht in der Mitte zusammen? Ich habe schon am Küchenpapier experimentiert und das genähte Körbchen mal probehalber vertikal zerschnitten, doch das sah mehr wie seltsam aus :confused: Hat jemand Rat für mich?

 

Tausend Dank und liebe Grüsse!

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enigma

    2

  • Brigitte58

    1

  • clemens augustin

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, guten Morgen,

ich habe meiner Tochter gerade den Julie mit Laminat genäht. In der Horizontalnaht ist ja auch ein Bogen drin, und zusammenklappen tut nichts. Sie trägt ihn gerne und hat schon den nächsten geordert.

Ich hab mich zuerst etwas schwer getan, das Laminat stumpf zusammenzunähen, aber im dritten Anlauf hat es dann geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Platten nur aneinenader legen und nicht aufeinander. Dann einfach mit großem Zickzack-Stich die Naht nähen und dann ist das Cup mit Laminat schon fertig. An den Stoff nähst Du es halt in der Mitte Naht auf Naht mit dem Stoffbezug.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo enigma,

 

es muss ja keine vertikalnaht sein , horizontal tuts auch :)

du musst das laminat nur ohne nahtzugabe entlang der mittelnaht zuschneiden und kante an kante aneinandernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe den Julie schon desöferen gefüttert genäht.

Das Ober und Untercup werden aus dem Laminat ohne Nahtzugabe zu geschnitten.

Das Ober und Untercup stößt dann beim Zusammennähen voreinander ,

und wird mit einem größerem Zickzackstich oder geschlossenem Overlockstich zusammen genäht (je nachdem was Deine Maschine für Stiche hat)

Beim Zusammennähem ist es wichtig ,die Paßzeichen voreinender zuhaben,

die Rundung ergibt sich dann wie von selber.

viel Erfolg

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enigma,

der Julie kann problemlos mit Laminat genäht werden, auch wenn es eine Quernaht ist. Es wird wie oben schon beschrieben ohne NZ geschnitten und mit ZZ oder einem anderen breiten Stich aneinandergenäht. Daß er nicht "zusammenklappt", dafür sorgt dann schon der Inhalt ;).

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...