Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ja, der Trick ist wirklich toll, werde ich mir merken.

 

Und Du machst es ja spannend mit dem Nicht-Eva-Kleid! Bin schon soooo neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie jetzt??? Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gewühlt - und??? KEIN Bild vom Nicht-Eva-KLeid *heul*

 

Also warte ich jetzt gespannt mit allen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Fäddisch !! :D :D

 

IMG_0610_1.JPG.c8596877daf2548fd0e613a75a2c7528.JPG

 

IMG_0608_1.JPG.d4a42bd86a6ad7a53d676db85d8494f9.JPG

 

Ich habe alles versucht, den Stoff drunter mittig unter die Kellerfalte zu bringen, damit ich ihn beim Annähen der Schleife festnähen kann. Aber es war mit bei diesem fürchterlich flutschigen Stoff in Verbindung mit meinen rauhen Händen einfach nicht möglich. :rolleyes:

Also bleibt es dabei, dass ich halt immer beim Anziehen die Kellerfalte justiere. Wenn die dann nicht bleibt, wo ich sie haben will, muss ich halt zwischendrin mal eine Nicht-Kellerfalte akzeptieren.

Bei diesem wild gemusterten Stoff ist das sicher kein Problem. ;)

 

Angezogen zeige ich es dann, sobald sich eine schöne Gelegenheit ergibt. :)

 

LG - Ina

IMG_0612_1.JPG.c14bb267901298725c57838657e0cc25.JPG

IMG_0611_1.JPG.7bc127195625b381e4edb02b5c91bdc5.JPG

IMG_0609_1.JPG.5da762b6ce003ebdfe8fec8b1a90dfaf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, SallyCanada, dein Wunsch ist mir Befehl! (Ganztiefverbeug) :D Schneller ging's echt nicht. ;) :D

 

Herzlich Willkommen hier!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Nicole, ich musste das Rückenteil mit Naht zuschneiden. Da habe ich dann abgenäht, ja.

 

Anziehn, anziehn, anziehn....

Sichersicher.. :D (Sobald "die Umstände passen". ;) :D

 

 

Eben habe ich den schwarzweißen Vielstoffloop von neulich wieder auseinander geschnitten. Viel zu viel Stoff, so trage ich den nicht - in Poly. :o

Das gibt jetzt einen meiner geliebten kleinen Loops. :)

 

Eigentlich will ich ja den Hosenrock kleiner nähen, aber ich nutze jetzt noch gerade die schwarz eingefädelte Overlock. ;)

 

Außerdem habe ich auf dem Tisch einen - jeansblauen Leinen- Stoff liegen. Für einen kurzen Hosenrock, falls der Stoff reicht.

Bin aber noch nicht sicher, ob ich nun den mache, oder doch was anderes Kurzhosiges...

Jedenfalls habe ich morgen frei. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Ina,

 

das Schleifchen ist ja neckisch... sitzt das aufm Bauchnabel:D;)? Deine Wasserfallschwerkraftidee ist ja auch nicht ohne, bisher hatte ich da eigentlich kein Problem, aber werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

 

Morgen den ganzen Tag frei:eek: das geht ja gar nicht;) Gut für uns, da wird bestimmt Hosenrockänderung und kurze blaue Hose fertig und es gibt dann auch Bilder davon *händereib*:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das WILD...! also das müssen wir unbedingt angezogen sehen, Ina. Ich bin nicht sicher, ob wir da auf den Anlass warten können :rolleyes:

 

Die Idee mit dem Beschwerer ist neckisch. Meiner ist noch nirgendwo hingefallen, wo er nicht hinsollte, aber wenn der Stoff mal etwas leichter ist, halte ich das auf jeden Fall im Hinterkopf.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

jetzt hab ich mich hier auch durchgelesen. Habt ihr noch ein bißchen Platz für mich? Ich hol mir mal einen Stuhl.....

 

So, wieder da. :D

 

Das Top find ich ja super. Und das Kleid ist echt wild. Das möchte ich unbedingt angezogen sehen. Bitte, bitte vor dem Anlaß. ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schleifchen ist ja neckisch... sitzt das aufm Bauchnabel:D;)?

 

Alsooo.. :D Doch, ja.. ungefähr.. :p ;) Ich habe mehr so an "Gürtelschnalle ohne Gürtel" gedacht. Die darf ja auch genau dort sitzen. :D

Die Eva-Abnäherfalte ist nämlich genau dort, wo bei einem Rock der Sattel wäre. Und obendran guckt die Schleife her. :)

Deine Wasserfallschwerkraftidee ist ja auch nicht ohne,

 

Nicht "meine". Siehe oben. ;)

 

bisher hatte ich da eigentlich kein Problem

 

Ich schon. Ewig am zuppeln, dass das richtig sitzt. :o Hab ich auch schon von anderen hier gelesen. :)

Grad wenn man sich bückt, und der Stoff ist etwas schwerer (Viscose z.B.), dann "fällt der Wasserfall raus". Ich hoffe, das passiert jetzt nicht mehr. :)

 

Morgen den ganzen Tag frei:eek: das geht ja gar nicht;) Gut für uns, da wird bestimmt Hosenrockänderung und kurze blaue Hose fertig und es gibt dann auch Bilder davon *händereib*:cool:

 

Ow ja! :D Und die beiden Schals, und noch zwei Hosenverkleinerungen, und am besten auch gleich noch "schnell" die braune Fleecejacke hinterhergeschoben.

Alles mit Bilder von den fertigen Teilen versteht sich. Danke für das Vertrauen. :cool: :p :D :bier: :D

Boah, ist das WILD...! also das müssen wir unbedingt angezogen sehen, Ina. Ich bin nicht sicher, ob wir da auf den Anlass warten können :rolleyes:

 

"Den" Anlass gibt es ja gar nicht. :)

Morgen soll's halt kalt werden. Aber vielleicht bin ich ja gnädig, und friere mir einen ab für euch. :p ;)

 

Habt ihr noch ein bißchen Platz für mich? Ich hol mir mal einen Stuhl.....

 

Aber sicher doch! Nur immer herein! :D

 

Das Top find ich ja super. Und das Kleid ist echt wild.

 

Danke euch allen für die lieben Komplimente! :cool: :D ;)

Hab ich euch geschockt mit den Nahaufnahmen, ja? ;) :D

Wahrscheinlich werdet ihr regelrecht "enttäuscht" sein, wenn ihrs angezogen seht. Komischerweise sieht das nämlich dann gar nicht mehr so "wild" aus. Es reduziert sich einfach auf ein "schönes Muster". Hat mich total erstaunt.

Ist aber gut so, weil ich möchte den Leuten ja gar kein Augen-Aua besorgen mit dem Kleid. ;) :D

 

 

Ich war säääähr fleißig heute Abend. :cool:

Kleines Looplein fertig, verschmälerter Poly-graugemusterter Langschal fast fertig, beim Radio-Hörspiel die UFO-Ärmel fertig gestrickt, "Sudoku schwer" erstmalig ganz alleine ganz fertig geschafft" :D

 

Und jetzt überlege ich. Männe schon im Bett. Bin ich immer noch frisch? Zuschneiden..? Hosenrock..?

Ich glaube, ich gehe doch mal brav ins Bett. ;)

 

Gute Nacht!

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt aufgelegt. Passt! :D (Blauer Hosenrock. Eigentlich ist es einfach eine etwas weitere Bundfaltenhose. ;))

 

Jetzt abnabett. :D

Schlaft schön.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wild! Jetzt bin ich aber gespannt auf ein Bild in Aktion.

 

Du hast im Eingangsthread geschrieben, dass ihr nach Kanada fahrt - wo geht's denn hin??? (falls ich so neugierig sein darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Eingangsthread geschrieben, dass ihr nach Kanada fahrt - wo geht's denn hin??? (falls ich so neugierig sein darf)

Wir fahren im Wohnmobil in der Toronto-Gegend (Canada Ost) herum. Haben Verwandte in Edmonton. :) (Im Westen auch, aber die kommen irgendwann später dran. ;))

 

Bin gestern erst um 1 im Bett gewesen. Und dann um 3 wieder aufgewacht. Putzmunter, Hosenrock-im-Kopf. :silly:

Jedenfalls ist der jetzt zugeschnitten. :cool:

In blau - obwohl ich mir gar nicht so sicher war/bin, ob ich den nicht lieber in einer anderen, (kombifreundlicheren?) Farbe möchte... :o Aber so lag's dort, und so ging's also am schnellsten. :cool: :rolleyes: :)

 

Aber nachher muss ich noch "Nothilfe" leisten: eine Kursdame hat auch schlaflose Nachtstunden verbracht, ganz Unglückliche, weil "der-Rock-für-die-Tochter" nicht passt. :o (Gab keine Anprobe.) Und jetzt kommt sie um halb elf, damit wir einen neuen Sattel zuschneiden. :rolleyes: Und bremst mich aus. :rolleyes:

 

Aber dafür werde ich sie bitten, ob sie mich mal im Kleid fotografiert. :D (Falls ich mag und dran denke.. ;))

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die schlaflose Kursdame:D

 

Da hattest du aber heute Morgen Schlaf nachgeholt oder? Ich wollte dich nicht so motivieren, dass du ne Nachtschicht einlegst:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Im-Kleidfoto natürlich komplett vergessen, vor lauter "Wie-ändern-wir-das-jetzt-mit-möglichst-wenig-Arbeit" ;) :o

Aber es wäre auch gar nicht gegangen, sie hat um elf einen Frisörtermin. :cool:

 

Und Lieby, ich bin froh um jede Motivation, die ankommt. :hug: Und Deine kommt definitiv an! :bier: :D

(Und ja, ich habe bis halb neun tief und fest geschlafen. Männes Wecker und Aufstehen null registriert. :))

 

Also. Was jetzt. :cool:

Das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Es ist nämlich schön! :)

Ich gehe erstmal in den Garten. :o Stündchen. ;)

(Brenne aber aufs Nähen, das wird schon noch heute. ;) :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo

jetzt komme ich auch noch

 

ich möchte unbedingt ein Tragefoto vom Kleid- weil das mit dem Schleifchen kann ich mir so garnicht vorstellen :p

 

Und da ich ja im alten Thread irgenwie den Anschluß verpßat hatte :rolleyes:

 

so ein tolle Oma - die kann man doch nicht - nicht haben wollen ??

 

Aber es freut mich- das Du jetzt tolle Enkeltage vor Dir hats. Also ich liebe es - das meine Spatzelina zu beiden Omas und Opas tolle Beziehungen hat und viel zeit mit Ihnen verbringen kann:D

Omas und Opas - speilen doch ganz anders und erzählen anders-schimpfen anders - zeigen anders - als Mama und Papa- das finde ich total wichtig.

 

 

Na dann- bin ich auf Foto gespannt und die weitern Werke - ich sollte wohl auch weiter machen:D

 

Aber bei uns werden heute 25-29C - ich geh mal Kaffee trinken im Garten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, das ist jetzt aber gemein, hier haben wir momentan 10 Grad und Fisselregen:( ich überlege grade ob ich den Kamin anmache.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.., Lieby.. Ich habe mal geguckt bei dir: die ganze kommende Woche um die 15°, und ziemlich viel Regen. Nicht gerade ideal für mit dem Wohnwagen. Wir wollen doch - eigentlich - abe ca. nächsten Donnerstag wieder in deine Richtung.. :rolleyes:

Aber vielleicht wird's danach ja dann wieder richtig toll! :D

 

sooo

jetzt komme ich auch noch

Schön, Katrin. Ich habe dich gerne dabei! :hug:

 

ich möchte unbedingt ein Tragefoto vom Kleid- weil das mit dem Schleifchen kann ich mir so garnicht vorstellen :p

:silly: :cool: :D

Ich gewinne hier so gaaaanz leicht den Eindruck, dass es da noch ein paar mehr von gibt hier im Publikum.. :cool: :p

Ich kann's ja wieder abmachen. ;) Aber ich glaube, dass sich das Dingelchen richtig gut macht. :D

 

Meine Mama hat früher bei meinen selbergenähten Kinderklamottchen immer gesagt: "Das sieht man gleich, dass das von dir ist. Es ist immer irgendwas besonderes dran. :D"

Ich war ja sooooo lange "graues Mäuschen". Nach dem Motto "Alles muss möglichst zu allem passen". Da ist nicht viel Raum für Spielereien. Ideen hätte ich immer genügend gehabt. Aber kurz vor der Umsetzung... :rolleyes: Na ja. :o

Dann habe ich mich in Quilts ausgetobt.

Und jetzt!, zu einem Großteil durch dieses tolle Forum :hug:, traue ich mich! :D Und nachdem ich wirklich sehr viele, tolle Kommentare bekomme, mache ich da auch munter weiter. :D

(Außerdem, eigentlich setze ich ja durch die Bank nur bescheidene Akzente. So schlimm ist es gar nicht.. ;) :))

 

Und da ich ja im alten Thread irgenwie den Anschluß verpßat hatte :rolleyes:

 

so ein tolle Oma - die kann man doch nicht - nicht haben wollen ??

 

Aber es freut mich- das Du jetzt tolle Enkeltage vor Dir hats. Also ich liebe es - das meine Spatzelina zu beiden Omas und Opas tolle Beziehungen hat und viel zeit mit Ihnen verbringen kann:D

Omas und Opas - speilen doch ganz anders und erzählen anders-schimpfen anders - zeigen anders - als Mama und Papa- das finde ich total wichtig.

Danke dir! :hug:

Die tollen Enkeltage (zwei waren's, einer wurde kurzfristig zurückgezogen) sind schon wieder herum.

Es gab einen Riesenkrach. Aber jetzt scheint sich die Situation ein wenig zu normalisieren. Mir geht es jedenfalls momentan so viel besser, dass ich mich bald selber nicht mehr kenne. :) Ich merke auch, wie mich das Ganze total ausgebremst hat.. :o

Ich bin gespannt, ob wir unser Felixlein nochmal bekommen vor Canada. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen! :D

 

Wenn's "dumm" ausgeht, werde ich ihn morgen ein Viertelstündchen hüten - während ich Kurs habe... :eek: :o Da gibt's einen Engpass. Aber wenn's sein muss, kriege ich das schon hin. ;)

 

Na dann- bin ich auf Foto gespannt und die weitern Werke - ich sollte wohl auch weiter machen:D

 

Ja, unbedingt, Katrin! :D

 

Aber bei uns werden heute 25-29C - ich geh mal Kaffee trinken im Garten:D

 

Wow! So warm? Bei uns hat's 20° gehabt. Jetzt geht's aber runter.

 

Ich war jetzt 2 Stunden im Garten, und finde, das ich jetzt Nähen verdient habe. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt's hier noch mehr, die Fotos im angezogenen Zustand sehen wollen. Aber ob die das alle nur wegen der Schleife wollen, das möchte ich doch mal arg bezweifeln...;)

 

Ina, gab's was Aktuelles mit der Schwiegertochter oder ist momentan noch alles in Butter? Mensch, das ist so schade - unsere Kinder würden Dir als Oma die Füße küssen (und ich gleich mit). So eine tolle, verspielte Oma würde ich meinen Kids von Herzen gönnen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Kinder würden Dir als Oma die Füße küssen (und ich gleich mit). So eine tolle, verspielte Oma würde ich meinen Kids von Herzen gönnen!

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Sie weiß glaube ich gar nicht was ihr Kind alles tolles verpaßt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb. :hug: :o

Es wird jetzt alles besser. (Hoffe ich.)

 

 

Jetzt soll aber hier noch ein bisserl was geschehen. :)

 

Aufgelegt:

IMG_0616_1.JPG.ea50988b47ffa5eabf92c0680b5d425f.JPG

 

Ich bekomme es eben so raus. Wunderbar. :)

Den kleinen Taschenbeutel (ohne Hüftpassenteil) habe ich zugunsten rückwärtiger Taschen ersetzt durch passenden bunten Stoff.

Der Bund geht auch nicht 2 x raus, die Rückseite mache ich auch aus dem bunten Stoff. Von dem Bunten habe ich jetzt gerade noch ein Stück mit ca. 25 x 25 cm. :) (Vielleicht fällt mir ja noch was ein dazu. :silly: :p :D)

 

Nachdem der Schnitt ja jetzt zu groß ist für mich, schneide ich für die Seitennähte bündig zu - also ohne Nahtzugabe. (Dafür gebe ich vorsichtshalber in der rückw. Mitte noch was zu. ;))

 

So konnte ich die beiden Hosenteile noch ein bisschen aufeinander zu legen - und die Seiten dann noch leicht ausstellen - für noch mehr Hosenrock-Effekt.

Kann ich ja alles wieder abnähen, wenn das nix ist. ;) :D

Und ein klein wenig Länge noch zugeben. :) War aber nicht viel mehr drin. ;)

 

Und hier also meine Nachtarbeit. :)

IMG_0617_1.JPG.8469b2674a7f338d3ad073caa29b0dfb.JPG

 

Und nachdem ich jetzt einfach Lust drauf habe, lasse ich alles andere liegen, und mache mich jetzt dran. :)

Ruckizucki! :)

(Oder so.. :roller: ;) :D)

 

LG - Ina

IMG_0614_1.JPG.67e4141ea376cefad7df9990b8266404.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren im Wohnmobil in der Toronto-Gegend (Canada Ost) herum. Haben Verwandte in Edmonton. :) (Im Westen auch, aber die kommen irgendwann später dran. ;))

 

dann kommt ihr ja bei uns vorbei....

 

Wir wohnen zwischen Toronto und den Niagarafaellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich wahr? Das ist ja heiß! :D

Die Niagarafälle wollen wir uns auf jeden Fall auch noch ansehen.

Wenn du eine Zuckerpuppe wärst... ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.