Zum Inhalt springen

Partner

Stickmotive runterlaen und auf smartcard speichern


Empfohlene Beiträge

Hilfe, habe ein Problem. Ich habe ein Pfaff 2124 und hab mir die Smartcardstation gekauft. Man sagte mir ich kann die Motive aus dem Internet ziehen und sie auf die Karte speichern. Dazu bräuchte ich keine Software, da ich die Stickmotive nicht ändern will. Aber wenn ich welche runterlade, bekomme ich sie nicht entpackt. Kennt sich einer Computermäsig aus und kann mir genauer weiter helfen? Möchte so gerne meine Smartcard benutzen und bin verzweifelt weil ich glaube das es an meinem PC liegt das es nicht geht. Stimmt mein winzip nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • Gisli

    5

  • creativi

    3

  • Stickkater

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kenne leider die Smartcard nicht.

Du musst auf jedenfall ersteinmal die Dateien entzippen, sonst erkennst die Maschine sie nicht. Ich spiele meine Sachen mit Embird auf meine Vikant box, aber vielleicht erkennt dein PC deine Box als Laufwerk? Schau doch unter Arbeitsplatz mal nach, ob sie event. als Festplattenspeicher dort aufgeführt ist, dann müsstest Du deine enzippten Dateien einfach rüberschieben können??

lg

meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das ist ja toll das ihr mir schon antwortet. Also mein Problem ist, das ich das Ding runterlade und es in meinem extra angelegten ordner stickmotive drin ist. Dann wähl ich es mit doppelklick an um es anzusehen und dann kommt die meldung das es nicht entpackt werden kann weil das angelegte Archiv nicht erkannt wird oder so ähnlich. Ich versteh das nicht. Den Kartenschreiber habe ich ja noch garnicht am PC angeschlossen. Ich möchte ja erstmal das motiv im pc ansehen. Und das geht nicht. Kann ich das nur mit einer Sticksoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein winzip will immer irgendwelche archive erstellen. Ich kenne mich zu wenig mit dem PC aus. Da gibts nen Assistenten, aber noch nichtmal was der will versteh ich. Oh man ich dachte ich lade die Dinger runter und es geht ganz einfach. Bin richtig demotiviert, weil ich jetzt 3 Tage schon rumprobiere un suche!

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, in welchem Format diese Dateien sind. Wenn es gepackte Dateien wie *.zip oder *.rar sind, kannst du die auch nur mit den entsprechenden Programmen entpacken.

 

Hast du dann die Stickmuster wie *.pes o.ä. auf dem Rechner, kannst du diese auch nur mit einem entsprechenden (Stick-)Programm angucken/darstellen. Ein normales Grafikprogramm kann diese Formate nicht verarbeiten.

 

Ganz ohne diese SW stelle ich mir das schwierig vor, wenn du etwas frisch gedownloadet hast, weisst du noch wie es aussieht und wie es heißt, aber was ist, wenn du in deiner Sammlung später mal was suchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal ne kleine Anleitung für WinZip:

mit rechter Maustaste auf Ordner klicken...nun auf .WinZip. jetzt .Extract to..nun.Use Evaluation Version..jetzt Ordner suchen und rechts Extract klicken

ist das richtig erklärt :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Habe nun Embir zum Testen. Jetzt kann ich alle geladenen Motive sehen. Freu! Aber das ist ja brutal was man damit alles machen kann und ohne Hanbuch kann ich das nicht. Also werde ich jetzt mal mein Kartengerät anschliessen und versuchen, ein Motiv auf die Karte zu bekommen. Danke Euch schonmal. Ich glaub ich brauch nen Kurs. Bin wohl ziemlich doof. ?

 

Liebe Grüsse, Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Birgit uns noch einmal Quellen für den kostenlosen Stickprogrammdownload gezeigt hat, möchte ich meinen Senf zum Entpacken von ZIP-Dateien und zum Verschieben von Stickmusterdateien dazu geben.

 

Zu Entpacken von von ZIP-Dateien ist seit WIN XP kein extra Programm nötig. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und auswählen: a) Dateien entpacken (es muss dann angegeben werden wohin - Zielordner)

oder b) hier entpacken - Dazu sollte die Stickdatei vorher in das Verzeichnis der Wahl verschoben werden.

 

Auch im Embird (Manager) ist die Möglichkeit zum entpacken gegeben. In der leider etwas unübersichtlichen Laufwerks- und Programmliste am rechten Bildschirmrand die gewünschte ZIP-Datei auswählen, mit der rechten Maustaste die ZIP-Abbildung unten im Bild anklicken, popup Fenster erscheint und der Zielordner kann ausgeählt werden.

 

Das organisieren der Freebies kann im Regelfall auch aus den entsrechenden Modulen der Stickprogramme heraus erfolgen (geht mindestens bei Embird, der Husqvarna-Software, dem EOS-Viewer usw.)

Als ich mir vorletzte Woche Embird gekauft habe, habe ich mir auch den Iconizer ( 20,0 $) zugelegt - damit wir das verschieben von Stickdateien aus den Windows-Explorer heraus fast ein Kinderspiel, da immer ein Minibild des Stickmusters angezeigt wird (nicht nur das schnöde Dateisymbol)

 

 

@ Sticki

Winrar ist keine Freeware, sondern eine Prüf- vor Kaufsoftware (Shareware) Nach Ablauf einer Testzeit muss mann entweder bezahlen oder das Programm löschen. WINRAR kostet 29,90 € , ist aber für den Normalanwender nicht erforderlich, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sticki

Winrar ist keine Freeware, sondern eine Prüf- vor Kaufsoftware (Shareware) Nach Ablauf einer Testzeit muss mann entweder bezahlen oder das Programm löschen. WINRAR kostet 29,90 € , ist aber für den Normalanwender nicht erforderlich, siehe oben.

 

Ok, allerdings brauch ich WinRar auch um *.rar u.a. Dateien zu entpacken. Embird und WinZip können da nicht alle unterstützen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...