Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage an Experten :)


KissMe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu in dieser "Branche" :) Ich habe noch nie geschneidert oder genäht, aber bin seeeeeehr daran interessiert.

 

Gibt es vielleicht irgend etwas für Einsteiger z.b. Bücher, Ratgeber, Tipps, Lehrwerke o.ä. die Ihr empfehlen könnt ?

 

Ich habe z.B. das System von Lutterloh "Der Goldene Schnitt" entdeckt und ich finde das hört sich gut an. Ich würde mir das zuschneiden des Stoffes schon zutrauen. Größeres Problem hätte ich mit dem Vernähen der/des Stoffes :( Wo kann ich das lernen ? Nähkurs ? Bücher ?

 

Ich würde mich ganz doll freuen,wenn mir jemand helfen könnte :)

 

Gaaaanz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    2

  • seti

    1

  • Gerda-Marie

    1

  • KissMe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo KissMe,

 

herzlich willkommen in unserer Runde!

 

Hier findest Du viele Informationen zum Thema Nähen und auch reichlich was an Basiswissen. Am besten nutzt Du einfach mal die Suchfunktionen. Oder schaul mal ins Bücherregal.

 

Willst Du für Dich oder für Kinder nähen? Und hast Du bereits eine Nähmaschine? Wenn nicht, findest Du hier eine hervorragende Beratung.

 

Für den Anfang würde ich gekaufte Fertigschnitte oder Schnittmusterhefte verwenden. In deren Anleitungen kriegst Du schon viele Informationen und Skizzen. Das Lutterloh System ist vielleicht mehr was für später, wenn Du die ersten Hürden genommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiss Me,

schau mal hier im Unterbereich der Nähbücher, findest du folgende Tips zu den Anfängerbüchern: http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=2159144