Zum Inhalt springen

Partner

keine schlichten sachen?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

werden denn keine schlichten sachen mehr genäht?:(

ich möcht mir ein ganz schlichtes sweatshirt ohne bündchen am abschluß nähen und find doch keinen schnitt? das gibts doch gar nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • animaldream

    1

  • Mamamausi

    1

  • bine07

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kenn ich, das Problem!

Hab vor Jahren einen Neue Mode Schnitt für ein Shirt für Damen und Herren gekauft (22463)und in meiner Grösse ausgeschnitten... :klatsch: :banghead:

Leider ist der aus dem Programm genommen.

Gut, dass ich die Ränder aufbewahrt habe, so kann ich ihn wieder zusammenkleben und auch noch für meinen Göga missbrauchen. :o

 

Aber die Auswahl ist ganz schön geschrumpft...

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Dafür brauchst Du keinen Extra-Schnitt!

Nimm mal versuchsweise einen normalen Schnitt und schneide den Ausschitt etwas höher (so etwa Bündchenhöhe, evtl. weniger, sieht netter aus, find' ich).

-Dann schneidest Du Dein Vorder- und Rückenteil aus.

-Beide Teile legst Du einzeln wieder auf den Rest-Stoff und schneidest entlang der Ausschnittkante des bereits zugeschnittenen Vorderteils/Rückenteiles in den Reststoff.

-Vorderteil/Rückenteil entfernen. Damit hast Du die genaue Kontur Deines Ausschnitts.

-Parallel zu dieser Schnittkante (Abstand ca. 4 cm) erneut schneiden. So hast Du einen 100% passenden Beleg erstellt.

-Die Belegteile an den Schulternähten zusammennähen.

-Re auf Re an den Ausschnitt nähen und verstürzen.

 

Diese Art, einen Beleg zu erstellen, ist eine sehr gute Basis für alle möglichen Raffinessen..... Du kannst mit einer Ziernaht absteppen. Oder den Beleg so zuschneiden, dass er Platz für einen Schlitz oder keilförmigen Ausschnitt läßt..... Damit läßt sich herrlich spielen.

 

Hast Du evtl. so was gesucht?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ist das wirklich ein Problem????

 

Von Jalie oder Kwiksew gibts jede Menge Grundschnitte oder einfache Schnitte die man variieren kann.

 

Oder in den Heften von Diana oder Sabrina sind auch viele schlichte Schnitte drin.

 

Ehrlich gesagt habe ich für mich noch nie ein Sweat mit Bündchen genäht, wenn dann sind das immer lose Teile und dafür gibts wirklich viele Schnitte.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass schlichte Sachen kaum noch beliebt sind. Besonders an Kinderkleidung habe ich festgestellt, dass hier noch eine Rüsche, dort noch ein Band, hier noch eine Zacke, dort noch eine Applikation dran muss. Diesem Trend kann man sich aber nur schwer entziehen, denn es gefällt den Kids ja auch, wenn es möglichst bunt ist und mit vielen Detailles.

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfachen Schnitt für ein Kinderkleid. In den beliebten Zeitschriften habe ich bisher nichts gefunden, was 100%ig meiner Vorstellung entspricht. So muss ich halt aus mehreren Schnitten etwas zusammen bauen.

Aber es gibt sehr viele Einzelschnitte, die man als Basic benutzen kann, nur, sich alle anzuschaffen, ist auch eine Frage des Geldes.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet Ihr denn den:

 

http://www.mioumiou.de

 

dort > zum SHOP > Erwachsenenschnitte > Damenschnitt V 2085

 

Ich hatte den Schnitt im Zusammenhang mit einer Frage zu Kragenlösungs-Ideen empfohlen. Den Schnitt hab ich mir bestellt, weil er schön schlicht und variabel ist. Mit entsprechendem Kragen lässt er sich auch mal "veredeln" oder "verschnörkeln".

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUL!!!!

 

Das kann alles nicht sein....

 

also mioumiou war echt ein toller tip. genau solche schnitte suche ich!!! aber ich kann da nicht bestellen, wegen ihrgendwelcher cookies die aus sind und an sein müssen und ich gar nicht weiß, was die da von mir wollen. die e-mail kam als "unknown" zurück und ans telefon geht keiner....

 

ich kenn weder jalie und kwiksew, schau ich da nu noch nach.

 

hui, du bist ja ein voll-profi natalie....klingt ja so, daß es mich umhaut. aber vielleicht klingts ja auch nur schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRRRRAAAAAAAAAAAAA!

 

es hat geklappt! hab zum x-ten mal die mioumiou nummer gewählt und ewig klingeln lassen und nu HAB ICH IHN. die super-tollen-unglaublich variablen sweatshirt schnitte.

 

bei denen hat die ganze familie sommergrippe und klingen wirklich furchtbar angeschlagen....und daher hat sich grad keiner um den pc kümmern könnnen, der überholt werden muß oder so ähnlich.

 

jedenfalls sind die leute furchtbar nett und man wird auch gleich mit tips gesegnet...

 

und ich bin genauso von den kinderschnitten begeistert.

 

wer schöne variable funktionelle schnitte sucht, wo nicht tausenderleit gebimsel dran hängt ist hier wirklich gut bedient. die auswahl ist noch nicht sooo groß aber wächst auch ständig...wird gleich in meinen favoriten gespeichert.

 

:D freu hüpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlichte Schnitte gibts doch überall, dann läßt man einfach den Zierrat weg.

Oder guck mal bei Golden Pattern http://www.golden-pattern.com/ da gibts einen total schlichten Shirtschnitt. Erst die Software kostenlos runterladen u. intallieren, da ist schon ein einfacher Hemdenschnitt drin. Dann einfach den Shirtschnitt dazu bestellen und im Programmordner speichern. Kann man in verschiedenen Längen, Weiten etc. variieren.

 

Cookies: wird von den meisten Webshops benötigt, geh mal zu Deinen Browsereinstellungen, je nach Browser Extras, Optionen, Einstellungen...bei mir in Firefox ist das z.B. Extras. Dort unter Cookies, auf akzeptieren stellen. Wenn Du diese Einstellung schon hast und es trotzdem nicht geht, ist evtl. der Browsercache voll: auch unter Einstellungen, dort Cookies und Temporary Internet Files löschen, danach Browser neu starten.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...