Zum Inhalt springen

Partner

Rockschnitt für Hochzeitsgastoutfit gesucht!!


samiroquai47

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich einen Schnitt für einen Rock. Ich möchte mir für eine Hochzeit im Sommer das Kleid mit dem Tüllrock (Burda 8174) nähen. Allerdings gefällt mir die Rockform nicht sooo gut und ich möchte da lieber einen etwas "zipfeligeren" Rock dran machen!

Versteht das jemand?? Der Rock soll an mehreren Punkten länger sein, aber nicht durch eingesetzte Zipfel, sondern durch Veränderung der Schnittform.

Dann stellt sich mir auch noch die Frage, ob das mit Tüll überhaupt geht, oder ob der dafür zu steif ist und ich vielleicht was anderes nehmen muss (Organza?)

 

:confused: Ich hoffe, ich hab mich so ausgedrückt, dass man es verstehen kann!!:confused:

 

Ich versuche heut abend mal ne Skizze einzustellen, das geht jetzt nicht!

 

Vielen Dank schon mal!!

 

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samiroquai47

    4

  • N!NA

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verstehe dass Dir der Rock nicht gefällt ;) Hier ist mal die Schnittübersicht damit sich andere noch was darunter vorstellen können - es wäre gut gewesen wenn Du die gleich in deinen Beitrag mit einbindest:

 

000001156861

 

Du meinst das Modell B?

 

Zum Material fällt mir gleich ein dass es mit Tüll schon geht - aber nicht mit dem in den Läden meistens erhältlichen eher steifen Faschingstüll, sondern wohl nur mit ganz feinem Tüll. Sonst steht das womöglich wirklich komisch ab.

 

Also nun zum Rock. Wie wäre es mit diesem Butterick Nr. 4520 Rock, ich meine den mit Zipfeln?

 

 

B4520.jpg

 

 

Oder dieses Modell, Butterick 4470 (zwar große Größe, aber läßt sich evtl. anpassen) :

 

B4470.jpg

 

 

Sonst fällt mir nur ein dass Du Dir evtl. gleich einen ganz anderen Kleiderschnitt aussuchen solltest, das macht sicher weniger Arbeit und es gibt so viele tolle Kleiderschnitte bei Vogue! Z.B. Vogue Nr. 8029 sind das linke und mittlere Modell vom Oberteil her ähnlich, der Rock zipfelig:

 

 

V8029.jpg

 

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. die Schnitte sind bei zahlreichen Internethändlern erhältlich, ebenso bei Butterick und Vogue direkt oder bei Karstadt bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira,

habe ein ähnliches Problem. Bin dieses Jahr auf zwei Hochzeiten eingeladen. Leider ist die erste Ende April und die zweite ist Anfang Juli, so dass ein Outfitt leider nicht ausreichen wird. Ende April ist es ja meist noch ziemlich kalt...

Hatte auch zuerst auch an so ein Kleid wie deins gedacht (war in der letzten Frühjahr Quick&Easy von burda) aber dann unter "zu kalt und zu langweilig" verworfen.

Was hälst Du von diesem Kleid?! Es stammt aus der Dezember Patrones. Aber irgendwie ist es mir für eine Hochzeit noch zu "unschick".

 

Deine Zipfel wären aber dran.

 

Gruß, Nina

Kleid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

danke für eure Tipps!

 

Bei dem Kleid möchte ich schon bleiben, ich hab auch schon einen anderen Schnitt für den Rock im Auge (von Kwik Sew, weiß leider grad die Nummer nicht!) vorher werd ich aber mal mit nem probemodell rumprobieren, vielleicht bekomme ich´s ja selbst hin!

:o

@ulrike: wo bekomme ich denn den feinen Tüll her?? hast du da ne Ahnung?

 

VLG

 

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt ist´s groß genug!!! :D

Danke!!!

Ich hab jetzt ne ungefähre Idee, wie ich´s anstellen werde!!

Im märz hab ich urlaub, da werd ich mich mal ans Probekleid wagen!!!:eek:

Es ist ja noch Zeit bis Juli! :rolleyes:

Danke an alle, die mir geholfen haben!!!

 

VLG

 

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...