Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garment Designer auf der Kreativ Messe in Hamburg?


Naehtante

Empfohlene Beiträge

Hallo, im August ist ja wieder die Kreativ Messe in Hamburg,

ich hätte gern gewussst ob die Garment Designer dort einen Stand haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    9

  • Muschka

    3

  • Ulla

    2

  • Naehtante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, ich hätte mir gern den Garment Designer vor Ort zeigen lassen.Ich kann mich nämlich noch nicht zwischen Garment Designer oder PatternMaker entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und, was ist es jetzt geworden? Such auch die eine Schnittmuster-Software und kann mich noch nicht entscheiden. Was sind denn da die besten Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich arbeite mit Garment Designer und kann das Programm sehr empfehlen.

Mit Pattern Maker habe ich keine Erfahrungen, kann es also auch nicht vergleichen.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich arbeite mit Garment Designer und kann das Programm sehr empfehlen.

Mit Pattern Maker habe ich keine Erfahrungen, kann es also auch nicht vergleichen.

 

liebe Grüße

silvi

 

Danke, das werde ich mir wohl auch jetzt zulegen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hänge hier mal meine Frage an. Ich habe den GD ganz neu und erst nächste Woche Zeit, mich damit zu beschäftigen. Meine zwei Fragen, die mich gerade beschäftigen. Kann man im Programm dehnbare Stoffe eingeben und kann man im GD eine pdf schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst keine dehnbaren Stoffe eingeben, aber du kannst selbst bestimmen, wie eng oder locker dein Kleidungsstück werden soll. Wenn du auf eine Bequemlichkeitszugabe verzichten möchtest, weil dein Stoff elastisch genug ist, kannst du dir den Schnitt exakt auf deine Körperumrisse (slooper) bauen.

Ja du kannst die Schnitte auch als PDF ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lieb, vielen Dank! Da kann ich beruhigt schlafen :D. Ich bin nächste Woche zu Hause und kann mich da in aller Ruhe mal mit dem GD beschäftigen. Habe nur mal kurz reingesehen. Jetzt habe ich wenig Zeit, will lieber noch bisschen arbeiten und nächste Woche hab ich eh nix anderes vor, muss mich von einer kleinen OP erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich arbeite mit Garment Designer und kann das Programm sehr empfehlen.

Mit Pattern Maker habe ich keine Erfahrungen, kann es also auch nicht vergleichen.

silvi

 

Genauso geht's mir auch. Die Passform von Maßgeschneidertem ohne das zeitaufwändige Zeichnen, das hat was. Den Zeitaufwand für's Zusammenkleben hatte ich heftig überschätzt. Vor allem, wenn man auf A3 druckt, geht das ruckzuck.

 

Das Programm ist ziemlich intuitiv bedienbar, dennoch hat mir der eine oder andere Tipp aus dem Kurs geholfen, ein Kleidungsstück schneller zu entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht auch kleiner.

Das mache ich z.B. bei Unterwäsche so.

 

Na Gott sei Dank, übermorgen werde ich loslegen und mal in Ruhe testen. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich jetzt mit dem Garment Designer beschäftigt und auch alles gut verstanden, den Sloper einzugeben und bisschen rumzutesten. Jetzt bin ich aber etwas stutzig und enttäuscht, ist den ein Top/Etuikleid/ Rock und Hose das einzige, was man mit etwas verschiedenen Varianten bauen kann? Wie ist es mit ausgestellten Kleidern, verschieden Rockschnitten mit breitem Hüftbund z.B., Jacken etc.? Bin gerade sehr verwirrt, ich dachte in der Demoversion währen nur die Grundschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wohl viel selbst bauen, ich fitz mich da gerade ein. Da sind wohl auch wirklich nur die Grundschnitte vorhanden.

Bearbeitet von claudiaangela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

Leider wird es keinen Stand auf der Nadel und Faden geben.

HomeAtelier hat die Messe abgesagt.

 

Gibt es denn noch eine Messe in diesem Jahr auf der Du einen Stand hast ? Vielleicht die Kreativa in Wiesbaden ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wohl viel selbst bauen, ich fitz mich da gerade ein. Da sind wohl auch wirklich nur die Grundschnitte vorhanden.

 

Hmm, was meinst Du mit "nur" die Grundschnitte?

Bei den Röcken habe ich 8 verschiedene Rockformen mit jeweils 1 -5 Untergruppen.

 

Ich vermute, dass Du Dich noch nicht überall durchgeklickt hast. Zu jeder Gruppe gibt es wieder Untergruppen und darunter oft weitere Varianten. Immer die kleinen Pfeile anklicken, dann siehst Du die Listen.

 

Schau auch mal unter "Neck Group" und "Sleeve Group". Da findest Du viele weitere Modellvarianten.

 

Mit der "Top + Bottom" Kategory kannst Du jedes beliebige Oberteil mit Unterteilen kombinieren, so dass Du viele Kleidervarianten hast oder Bade-und Gymnastikanzüge erstellen kannst.

 

Jacken und Mäntel haben die gleichen Schnitte, sind halt nur weiter.

 

Im HomeAtelier-Forum kannst Du Dir Beispiele ansehen und Du kannst tiefer gehende Fragen stellen.

 

 

@Susanne, für dieses Jahr gibt es keine weiteren Messetermine. Während der Kreativa in Wiesbaden bin ich leider verhindert, sonst hätte man sich ja treffen können.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Ursel, da muss ich noch ein bisschen schauen. Dass ich mit dem Top+Bottom auch Kleider zusammenstellen kann, das wusste ich wirklich noch nicht. Vielen Dank und ich denke, ich werde jeden Tag etwas schlauer, habe erst gestern angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich interesiere mich auch für ein Schnitterstellungsprogramm. Hat jemand Erfahrung mit beiden Programmen. Welches ist leichter und wie funktioniert es überhaupt. Ich suche ein Programm, wo ich nur die Masse eingebe und ein Schnitt dabei rauskommt für Arme etc. Am liebsten für Kinderkleidung, aber auch für Herren. Und wo man vielleicht verschiedene Kragen oder Arme etc. hat

Auf Antworten würde ich mich persöhnlich freuen. Könnt Ihr mir eine Nachricht an mbmartens@live.de senden. Oder auch hier.

Liebe Grüsse und danke schön

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.