Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Nähmaschine


KissMe

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Ich bin ganz neu hier und eine Anfängerin im Bereich nähen .

 

Ich interesseire mich für das Lutterloh System "Der goldene Schnitt", aber habe leider ein Problem.

 

Ich müsste mir eine neue Nähmaschine kaufen.

Kann mir jemand ein gutes Einsteigermodell empfehlen ?

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Linchen28

    1

  • Flöckchen

    1

  • KissMe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle, ich stehe total auf Pfaff. Seit über 20 Jahren habe ich eine Hobbymatic. Noch heute bekommt man jedes Schräubchen und Federchen original nachgekauft. Mein Göga hat schon einige Male diese zerpflückt und mich mit Miniteilen zum Händler geschickt. Immer habe ich ein Originalteil bekommen. Vor drei Wochen habe ich sie mal weggebracht zum nachschauen. Außer reinigen war nichts dran.;) Ich halte diese Maschine für das perfekte Anfängermodell. Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich von über 20 Jahren angefangen habe zu nähen, habe ich mir von Quelle eine Nähmaschine gekauft. Auf dieser Maschine habe ich ungefähr 9 Jahre genäht (mit Pausen) ... aber irgendwann steigen die Ansprüche.

Danach kam eine Pfaff und seit einem Jahr habe ich die Bernina Aurora.

 

Vielleicht kannst du auch in einem Fachgeschäft ein günstige gebrauchte Maschine kaufen .... und erst mal schauen, ob du bei diesem Hobby bleibst.

 

Es gibt ja bestimmt von jeder Marke ein günstiges Einsteigermodell ... einfach mal testen.

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, ich habe auch auf einer Näma von Quelle angefangen, das war die optimale Maschine zum Einsteigen. Danach bin ich auf eine Gritzner (von Pfaff aufgekauft) umgestiegen. Seit dem Aachen-Kongress bin ich stolze Besitzerin einer MC 6500 P von Janome, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe aber noch nicht alles ausprobiert, was dieses Maschinchen kann.

Ich denke, Du bekommst hier für fast jede Maschine positive und negative Meinungen. Letztendlich gehst Du am besten zu einem Händler, der mehrere zur Auswahl hat, und probierst Dich durch. Bei mir und der Janome war es Liebe auf den ersten Stich.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mußt du dir eine neue Nähmaschine kaufen? Hast du denn noch eine alte?

Oder meinst du, du mußt dir überhaupt erst eine Maschine kaufen? Wenn ja, dann gibt es hier im Forum eine Hilfe/Anleitung: "die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf", verfasst von Nowak. Das solltest du lesen und dich dann entscheiden. Schließlich spielt der Inhalt deines Geldbeutels ja auch eine nicht unwesentliche Rolle bei der Entscheidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer Aldi Maschine angefangen zu nähen und muß sagen.. nööö würd ich nicht wieder machen... seit einem Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff.. und freu mich jeden Tag aufs Neue über die Entscheidung sie zu kaufen... es hat mir schon ein paar schlaflose Nächte bereitet...

 

Damals hab ich gedacht, das ich ja nur ein paar Hosen kürzen wollte oder mal nen Vorhang.. eben so Kleinkram... Mir ist bei meiner Aldi Maschine aber immer der Oberfaden gerissen.. wie ich heute weiß, wohl ein häufiges Problem..

 

Heute würde ich eher im Fachgeschäft ne einfache oder gebrauchte Pfaff beispielsweise nehmen, als ein Discounter Gerät... u. a. auch aus dem Grund, man kann bei Problemen, dann auch mal ins Fachgeschäft laufen.. also, wenn mal der Oberfaden reißt oder was mit der Spule ist...oder ganz schlicht und ergreifen was anderes in der Handhabung. Die gebrachten Markengeräte sind gerneralüberholt und durchaus preisgünstig...

 

Mit guten Arbeitsmaterial macht es einfach mehr Spaß.. es geht einem leichter von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls es auch eine gebrauchte Nähmaschine sein darf, kann ich Dir die Privileg Freiarm Super Nutzstich 4434 anbieten! Du wirst hier im Forum sehr viel über diese Maschine finden und für den Einstieg ist sie eine absolut tolle Nähmaschine! Ich habe sie März 05 gekauft und sie hat somit noch 5 Monate Garantie.

Im Lieferumfang sind enthalten normaler Nähfuß, Obertransportfuß, Blindstichfuß, Knopflochfuß, Stickfuß, Reißverschlußfuß, Overlockfuß, Kantenlineal, 3 Spulen, Trennmesser, Schraubenzieher, Garnrollenscheiben und Halter. Zusätzlich habe ich noch einen Schrägbandfuß und nahtverdeckten Reißverschlußfuß gekauft. Die Maschine hat ein LCD Programmfenster das durch 37 Nähprogramme führt und über die optimale Näheinstellung informiert.

Falls Du Interesse hast, kannst Dich gerne bei mir melden.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...