Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC2500 oder Pfaff Smart 200c?


Corax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Nähmaschine für micht. Ich bin totaler Anfänger und möchte vor allem Kinderkleidung aus verschiedensten Stoffen (Jeans, Jersey, Plüsch, Wollwalk etc.) nähen und viel mit Ziernähten und Applikationen machen. Ich hab jetzt zwei Maschinen im Visier, die wohl ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss haben und in meiner Preisklasse liegen: die Brother BC2500 und die Pfaff Smart 200c.

 

Nach meinen Recherchen hier im Forum soll die Brother wohl den besseren Transport, ein besseres Stichbild und bessere Knopflöcher haben. Dafür aber keinen verstellbaren Nähfussdruck, der wohl sehr wichtig ist. Allerdings kann man die Brother mit einem Oberstofftransport nachrüsten.

 

Die Smart hat dafür eben den verstellbaren Nähfussdruck (und Buchstaben, die mir aber nicht so wichtig sind). Allerdings ist sie jemandem hier im Forum schon nach einem guten Monat kaputt gegangen. :eek:

 

Hmm was meint ihr? Für welche würdet ihr euch entscheiden?

 

LG,

Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corax

    3

  • peterle

    2

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Preislage um 400 Euros?

Für die Janome 720, die Janome 521, 525 oder 625.

Zumindest würde ich empfehlen sie vor dem Kauf intesiv zu testen!

 

Die BC ist eine schöne Maschine für Wenignäher, die vollen Komfort wollen. Sie wird aber nicht sonnderlich langlebig sein, dafür ist sie ja auch mit einem unverschämt guten Preis-/Leistungsverhältnis ausgestattet.

Die Smarts sind so ei Kapitel für sich. Sie werden irgendwo aus dem asiatischen Raum hinzugekauft und zu den Qualitäten wird unterschiedlichestes berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preislage um 400 Euros?

Für die Janome 720, die Janome 521, 525 oder 625.

Zumindest würde ich empfehlen sie vor dem Kauf intesiv zu testen!

 

Hmm die Janome 720 hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck oder? Ich denke der ist so wichtig? :kratzen: Was ist denn das besondere an den Janome, dass du mir gerade diese empfielst? Mit dem Probenähen wirds schwierig. Wir haben hier nur einen Händler und der hat keine Janome im Sortiment.

 

Die BC ist eine schöne Maschine für Wenignäher, die vollen Komfort wollen. Sie wird aber nicht sonnderlich langlebig sein, dafür ist sie ja auch mit einem unverschämt guten Preis-/Leistungsverhältnis ausgestattet.

Die Smarts sind so ei Kapitel für sich. Sie werden irgendwo aus dem asiatischen Raum hinzugekauft und zu den Qualitäten wird unterschiedlichestes berichtet.

 

Hmm ja, sooo viel werde ich wohl auch erst mal nicht nähen aus Zeitgründen. Ich muss auch erst mal sehen, ob mir das Hobby liegt. Falls ja werde ich mir später vermutlich sowieso eine bessere Maschine kaufen, wenn ich mehr Erfahrung hab und weiss was ich will.

 

LG,

Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BC kann den Füßchendruck auch nicht verstellen und die Smart finde ich auf der Pfaff Seite nicht mehr ...

Die Janome wird IMHO länger halten als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BC kann den Füßchendruck auch nicht verstellen und die Smart finde ich auf der Pfaff Seite nicht mehr ...

 

Hat sie nicht, da hast du Recht, sonst hätte ich sie möglicherweise schon gekauft. Die Smart hat einen verstellbaren Nähfussdruck.

 

Die Janome wird IMHO länger halten als die anderen.

 

Mal abgesehen von der Haltbarkeit, wie siehts mit dem Rest aus, Durchstichskraft, Transport, Qualität der Nähte? Sind die Janome da auch besser? Ich möchte z.B. auch mal durch 3 Lagen Jeans nähen.

 

LG,

Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich stand vor der frage bc2500 oder janome 720

 

ich habe beide maschinen probegenäht im direkten vergleich, die janome läuft deutlich ruhiger und ist deutlich leiser. die Brother macht irgendwie ein komisches geräusch....

 

außerdem fand ich, dass die janome besser mit dem jersey klargekommen ist und auch ruhiger über die jeanskappnaht klettern konnte

 

schon alleine das nähgefühl und geräusch der janome wiegen die anzahl der stiche der brother auf....ich habe mich für die janome entschieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...