Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Chiffonrock mit Volants gesucht


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute einen schönen Chiffonstoff grkauft und weiß auch schon genau, was für einen Rock ich daraus nähen möchte: Er soll knielang sein, nicht glockig sonden eher so gerade geschnitten und unten will ich ggf. 2

Volants annähen.

kann mir da jemand einen Schnitt zeigen/nennen? Vielen Dank schonmal. Habe schon meine alten u. neuen Burdas durchgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden.

LG

kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    1

  • ma-san

    1

  • kristin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich habe ihn auch genäht. Ich bin (morgens) 1,60 und war drauf und dran ihn zu kürzen bis ich sah, dass der Stoff gerade mal bis aufs Knie links geht. Wenn du ihn im Rockteil kürzt kommt auch der Schlitz höher. Daher steck dir mal die Teile zusammen und schau wie weit es auf dein linkes Knie geht. Den Volant kürzen ist vielleicht besser.

Aber generell denke ich suchst du was anderes, keinen asymetrischen Saum, richtig? In älteren burdas dürftest du da fündig werden. Wenn du die nicht hast, versuche es mal in deiner Stadtbibliothek. Ist das Modell erst mal gefunden, gibt es verschiedenen Möglichkeiten an den Schnitt zu kommen.

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...