Zum Inhalt springen

Partner

---H I L F E ---Probleme mit der Overlock-Medion


pfiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ovi-näherinnen,

ich habe diese Overlockmaschine geschenkt bekommen. Bisher hatte ich auch keine nennenswerten Probleme damit. Aber jetzt macht sie komische Geräusche.

Wenn ich das Handrad nach vorn bewege klemmt sich die Nadel im Transporteur ein und springt dann wieder raus(daher das Geräusch). Was soll ich tun? Alle Schrauben habe ich überprüft, nix lose... :(

Und ich muß dringend was fertignähen-bitte gebt mir einen Rat

Liebe Grüße Pfiffi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • pfiffi

    1

  • abby

    1

  • anna.cardinal

    1

.... Aber jetzt macht sie komische Geräusche.

Wenn ich das Handrad nach vorn bewege klemmt sich die Nadel im Transporteur ein und springt dann wieder raus(daher das Geräusch).

 

Mein Versuch wäre:

 

1. Unbedingt und sofort mal die Nadel tauschen, bevor noch richtig was kaputt geht. Vermutlich ist sie verbogen.

 

2. Alle Fäden mal entfernen und nachschauen ob sich eventull ein Knotengewirr beim Transporteur entwickelt hat

 

3. Schau mal ob evtl. eine von den dünnen Stangen ( die haben bestimmt einen Namen??) die in der Stichplatte sind verbogen ist?

 

Hast Du vielleicht ein Foto?

Das Problem scheint mir eher ein allgemeines als ein typenspezifisches zu sein...

Bearbeitet von abby
zuviel gequoted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen. Ich hab die Overlock von Medion auch gerade neu. Nachdem ich einige Meter ohne weiteres genäht hab, hat es auf einmal gestockt. Und jetzt trifft die rechte Nadel immer unten auf diesen gebogenen Haken, der direkt neben dem Untergreifer liegt. Dieser Haken schiebt die Nadel ein Stück zur Seite und diese biegt sich dann – wenn der Greifer ganz links ist und der Haken ebenfalls – mit einem klingelnden Geräusch wieder gerade.

Problem ist auch, dass sich die Fäden der Nadeln in dem Haken verknoten und alles schief läuft, Nähen ist gar nicht mehr möglich.

Ich hab die Nadel schon gewechselt aber daran scheint es nicht zu liegen. Die Nadeln sind genau gerade und parallel nebeneinander (sowohl die alte als auch jetzt die neue).

Irgendwie hat sich der Haken bzw. der Greifer wohl verschoben. Und dazu gab es gar keinen Anlass. Ich hab zwei dünne Lagen Jersey genäht und die sonstigen Einstellungen die ganze Zeit über nicht verändert. Die Maschine hat auch keine Schläge bekommen oder ist runtergefallen oder sonstwas.

Was mache ich denn jetzt? Hatte jemand das Problem auch schonmal. Und wenn ja, wie wurde es behoben?

Muss ich die jetzt einschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf 1. die hotline an, die

schicken dir einen Retourebeleg(ratzfatz per mail) für die kostenlose Einsendung der Maschine.

2. leg eine Kopie des Kaufbelegs bei

3. in weniger als einer Woche hast du dein Schätzchen wieder und es läuft.

( wenn nicht bekommst du ein Neugerät zugesandt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf 1. die hotline an, die

schicken dir einen Retourebeleg(ratzfatz per mail) für die kostenlose Einsendung der Maschine.

2. leg eine Kopie des Kaufbelegs bei

3. in weniger als einer Woche hast du dein Schätzchen wieder und es läuft.

( wenn nicht bekommst du ein Neugerät zugesandt)

 

Der Service ist super, man darf die Maschinen gerne auch mehrmals einschicken, bis man eine hat die ungefähr funktioniert. Jedenfalls solange bis die Garantie abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn die Geräusche vom Obergreifer und dem Untergreifer kommen können die Mechaniker (Fachleute) den Schaden sicher beheben.

Da es nicht die Nadeln sind wird hier auch sicher meistens noch der Faden reißen.

Sollte ein Nachbesserung mehr als 3x mit dem gleichen Fehler erfolgen, so steht einem ein Neugerät zu.

 

Viel Glück für dich und deine Maschnie, damit ihr endlich zusammen Spaß haben könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe seid ein paar Stunden genau das selbe Problem bei der selben Maschine.

 

Darf ich frage, ob Du sie direkt eingeschickt hast und wie lange es gedauert hat? - vorausgesetzt sie ist schon wieder zu Hause?

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie umtauschen. Selbst, wenn sie repariert zurück kommt, ist die Frage, wie lange sie danach einigermaßen funktioniert.

 

Leg etwas drauf und hol dir eine Maschine, die auch tut, was sie soll,

 

Nix für ungut.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...