Zum Inhalt springen

Partner

Stichplatte 5,5 für die 640


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was bewirkt die Stichplatte? Ich habe das Problem beim Patchen, dass der Stoff nicht richtig transportiert wird. Bild ist in meiner Galerie. Normale Stickplatte und Füßchen 37.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    8

  • Karina

    3

  • Mira84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Transportverhalten bleibt bei der 5,5 Platte gleich. Die Zähne des Transporteurs verändern sich ja dadurch nicht.

Die Gradstichplatte hast Du ja schon, oder ?

Wenn Du Probleme mit dem Stofftansport hast würde ich eher den Füsschendruck verändern oder einen Obertransportfuss einsetzen.

 

Ich hatte bei der 640 kein Problem mit dem Transporteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir schon... irgendwo hatte ich hier gelesen für feine Sachen könnte man diese Stichplatte benutzen... ja die andere habe ich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich stimme ich Karina zu.

 

Jetzt aber noch der Erbsenzählermodus:

Macht es nicht insofern ein Unterschied, als dass durch das dünnere Stichloch der Stoff beim Stich weniger reingezogen wird (also ohne gleich zu fressen würde man in einer Zeitlupe doch sehen, wie der Stoff leicht runter geht, oder?)? Ist mehr Stabilität da, läuft der Stoff doch auch gleichmäßiger ruhiger.

 

Ist aber nur ne vage Vermutung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Ganze ist kompliziert. Wenn ich 1/4 inch haben möchte, kann ich schlecht Füßchen 37 nehmen "schwimmt" und transportiert nicht gut. Nehme ich Füßchen 1C muß ich die Nadelposition verschieben Stoff wird besser transportiert, wird aber "gefressen"....Nehme ich die Geragstichplatte kann ich die Nadel nicht ändern sodass es eine "Führungskante" mit den Füßchen gibt ... ich sehe ich brauche eine andere Maschine.... Da könnte die Geradstichplatte helfen, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir auch gegönnt :D er ist aber genau so breit wie ein "normales" Füßchen .... das Problem liegt an den Transporteur es ist für die Breite 9 mm Stiche... die sind schön.... patchen kann frau aber damit nicht. Ich muss meine Ufos , Ufos sein lassen und neue anfangen und dann Füßchenbreit und nicht in 1/4 inch denken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem wäre doch mit der anderen Stichplatte gelöst, oder? Kein Stofffressen, du kannst den normalen Fuß nehmen und eben die Nadelposition passend verschieben.

 

Ich nehme bei meiner 450 die 5,5 mm Stichplatte gerne für feine Stoffe und die ist allemal billiger als ne neue Maschine :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger schon... schöner wäre eine 2.Bernina. Ich denke ich werde die Stichplatte bestellen. mein Händler hatte damals gesagt es wäre gleich: Rundlochstichplatte oder 5,5.... er müsste die 5.5 bestellen:rolleyes: jetzt wird mir manches klar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal versuchen mit dem Nähfussdruck zu spielen.

Ich hatte auch die 640 und lange keine Gradstichplatte.

Aber ich kam auch ohne super klar.

Füsschen 37 oder 57 hat gut geklappt. Der Stoff wurde einwandfrei

transportiert.

 

Die Ausage: mit der 640 kann man kein 1/4inch nähen kann ich nicht bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...