Zum Inhalt springen

Partner

Zeltanhänger ist fertig


KDCE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich tanz damit vielleicht ein bischen aus der Reihe, aber möchte das ganz gerne mal hier reinstellen...

Und nocheinmal vielen Dank an Josef, das er mir bei meiner Pfaff grholfen hat...

 

Gruss Klaus

003.jpg.1682ff1cdcc8b51e7e16f562ea79869e.jpg

001.jpg.50f6e0bbab6d72e11973651d4b6dfad7.jpg

014.jpg.1e2c84f9b962b1c903ddb1749a14e6c9.jpg

IMGP3100.jpg.021f5d854a964d919f7088b5f8b0cb1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KDCE

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • shelly_1

    1

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na cool, die Dinger gibt es noch?

 

War eine meiner lustigsten Urlaubserinnerung.

 

(Ne, wir hatten einen Wohnwagen, aber irgendwann gegen 21.00 Uhr und nach Einbruch der Dunkelheit fiel uns auf, daß die Aufbaugeräusche des Zeltcaravans die schon seit etwa 17.00 Uhr im Gange waren immer noch andauerten. Wir gingen dann mal gucken und beobachteten konfuses herumhuhnen. Die zwei Leutchen hatten so ein Ding gemietet, aber noch nie aufgebaut. Auch noch nie ein Zelt aufgebaut. Und die Dunkelheit machte es nicht besser. :rolleyes: Naja, wir haben dann etwa 20 Minuten mit hingelangt und dann stand das Ding. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

na hätte ja nicht wirklich gedacht das es jemanden interessiert:D

Jedenfalls war das ne menge arbeit, und ich wollte das ganze ding auch schon anzustecken:rolleyes:

Jedenfalls gibt es einen ganzen Haufen Zeltanhänger, wenn man sich ersteinmal damit beschäftigt...

Zu dem Anhänger selber, das ist ein Klepper Piroschka von 1967, und ich habe mir den fertig gemacht, weil der wirklich ruck zuck aufgebaut ist....

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist wirklich wahnsinn. Kenne so einen Zeltanhänger nicht aber bei den Löchern hätte ich es warscheinlich weggeschmissen. Super das Du Dich daran gewagt hast, die viele Arbeit und Mühe haben sich echt gelohnt. Hast da ein richtiges Schmuckstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll! Ich freu mich, dass es Leute gibt, die so was machen.

 

Ich überlege grad, ob ich ein "Linking Vorzelt" für unsere beiden Igluzelte machen soll - also ein Vorzelt, dass die beiden Zelte verbindet.

Jetzt sehe ich zumindest, dass es Leute gibt, die sich mit so was beschäftigen, auch wenn das Projekt doch etwas anders ist.

 

Danke, dass du es reingestellt hast!

Magst du vielleicht noch ein bisschen berichten, wie das Nähen war, was problematisch ist etc. (auch wenn ich mich mit etwas andreen Materialen beschäftigen werden muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matina,

 

naja denke das lässt sich wirklich nicht so vergleichen, ich hatte halt schon das Problem die ganzen Stoffberge irgendwie durch die Nähmaschine zu wursteln, und dabei auf der rückseite schon mal was vom restlichen Zelt mit angenäht:mad:

Aber mach dir vorher gleich die gedanken über die abspannpunkte, das Du gleich die schlaufen mit einnähst, und wenn Du "Ringösen" einsetzen willst, würde ichda gleich eine verstäkung einnähen. Ich habe da 1 mm Plattengummi mit Gewebe eingenäht, das sich die Zugkräfte besser verteilen.

Und wenn du zwei Bahnen zusammennähst, musst Du aufpassen das die Naht richtig rum ist, das das Wasser auch ablaufen kann und sich nicht aufstaut,

brauchst dabei nur an einen Dachziegel denken:rolleyes:

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dabei auf der rückseite schon mal was vom restlichen Zelt mit angenäht:mad:

 

Ach, das passiert mir immer, auch bei ganz dünnen, kleinen Stoffstücken!

 

Ja, das genaue Vorplanen ist wohl das aufwendigste beim Zeltnähen... mache mir mal Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

also ich bin echt platt...ich wusste nicht dass man sowas auch selber in heimarbeit nähen kann.

ganz großes kino

echt klasse.......

kannst stolz sein.....ich denke dass ist sowas wie eine meisterprüfung.

:freak::jump::super::super::super::super::super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...