Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt ca ein Jahr keine Stoffe "einfach so weil sie schön sind" gekauft habe, sondern immer nur projektbezogen wenn nichts mehr da war, und auch einiges von den alten Stoffen vernäht habe, habe ich letzte Woche wieder zugeschlagen :eek:

 

Hier erst mal meine aktuellen Bestände (und es soll weniger werden, nicht mehr!!!)

 

Bild 1 sind die Stoffe, die schon länger hier liegen, die aber schon verplant sind. Das wären von links nach rechts:

1. 2m BW von Bizzkids, soll eine Tunika in Gr. 128 draus werden

2. 1m BW, auch Bizzkids, für die gleiche Tunika

3. 1m rosa gemusterte BW für einen Hosenrock in Gr. 128

4. 2m dunkelgraue Mikrofaser für eine 7/8 Hose für mich

5. 1,5m weißer Blusenstoff mit aufgestickten Streifen, soll eine Bluse geben

6. 1,8m grüner Fleece mit aufgestickten Blättern, soll eine Kapuzenjacke geben (hat aber aufgrund der Jahreszeit nicht unbedingt Priorität)

 

Bild 2 sind die neuen Stoffe vom Stoffmarkt und von meinem Einkauf letzte Woche, die auch schon verplant sind. Von links nach rechts:

1. 2m grau-rosa-schwarz gemusterter Satin für eine Tunika-Bluse (Burda 2/07 Nr. 114)

2. 1,5m dunkelgrüne BW für eine 3/4 Hose (Burda 6/07 Nr. 126)

3. 1,5m dünne BW mit Blüten für ein Top (Burda 6/07 Nr. 103)

4. 1m weiße BW mit blauen Streifen für ein Top (Burda 2/07 Nr. 107)

5. 3m schwarzer Nadelstreifen, elastisch für eine Hose mit passender Weste

 

Bild 3 sind die Jerseys die ich letzte Woche gekauft habe, die auch schon verplant sind. Von links nach rechts:

1. 1,5m Jersey mit Paisley-Muster für eine Ottobre Tunika mit langem Arm

2. 1,8m Jersey in grün-lia gemustert für ein Kleid (Burda 4/07 Nr. 108

3. 2,3m brauner Jersey mit weißen und türkisen Kringeln für ein Kleid (Burda 2/07 Nr. 123)

4. 2m schwarz-weiß gestreifter Jersey für ein Kleid (Burda 5/07 Nr. 131)

 

So, im nächsten Beitrag dann die Stoffe, die noch nicht verplant sind.

1509117417_8Altverplant.jpg.2e3cc4e286d2a81e8af2c9f4164435ac.jpg

814753318_9Neuverplant.jpg.f2175d83d887803be916be832bc37e30.jpg

712909_10Jerseyverplant.jpg.cf0cdf06299158c14da49d6012ba7302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, diese Stöffchen wissen noch nicht, was sie werden wollen:

 

Bild 1 sind die, die schon was länger liegen:

1. 2m dunkelgraue feste Baumwolle

2. 0,7m rosa Leinen

3. 1m gestreifter Jersey

4. 1m petrolfarbener Jersey

5. 1,4m gestreifter Chiffon

 

Bild 2 sind die noch nicht verplanten Jerseys vom Einkauf letzte Woche:

1. 1m Jersey in schwarz mit weißen und pinken Kringeln

2. 1m Jersey rot-weiß-grau gestreift

3. 1,5m rosa-weiß-grau-schwarz gestreifter Jersey

4. 1,5m pink-orange gestreifter Jersey

5. 1,5m blau gestreifter Jersey

6. 0,7m grün gemusterter Jersey

7. 0,5m grau karierter Jersey

8. 1,5m weißer Jersey

 

Im nächsten Beitrag die bereits vernähten Sachen der letzten Wochen.

835996664_11Alt.jpg.738533ac2dc9d85f472c209e9f294725.jpg

1110814124_12Jersey.jpg.cfd3779f49193e74c911a9c62181e60a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernäht habe ich die letzten Wochen auch schon 10 m (nur für mich)

 

1. 1,5m Jersey mit Paisleymuster für eine Ottobre-Tunika

 

2. + 3. 2m Jersey in orange mit Muster für ein Langarmshirt und ein Top

 

4. 1m schwarzer Jersey mit weißen Kringeln für ein Langarmshirt

 

5. 1m gestreifter Jeans für eine Weste

367566842_1TunikaPaisley.jpg.535ff818c93c70697c46f1588ef6cd43.jpg

334046060_2Shirtorange.jpg.be201f367ec7503e0090a23506dc0a77.jpg

149129457_4Toporange.jpg.b3d4d30d02f4c856755bb2b85abbb9ef.jpg

276904438_3Shirtschw-wei.jpg.353e3225c48cddc4fc5d779af9d52f70.jpg

293646769_5Weste.jpg.2c24087522551d7abfefceccb038b934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 1m Jersey mit Kreisen für eine Tunika ohne Ärmel

 

2. 2m dünne BW blaugemustert und 1,5m cremefarbene BW für ein Kleid bestehend aus Ober- und Unterkleid.

 

So, sind insgesamt schon 10 m die in den Kleiderschrank umgezogen sind und 41,2 m die noch umziehen wollen.

 

Ich habe aber nicht geplant, alle Projekte bis zum 1.8. fertig zu bekommen ;)

1740251027_6TunikaKreise.jpg.51f850d04641ca49bcc9ed5ad1958324.jpg

232461668_7Kleid.jpg.adcdc00f3986c69df20b9c645a470afc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schon mal ein guter Start!

Wenn ich die Liste oben sehe, denke ich an einen 2-Jahresplan......

Aber vielleicht bist Du ja eine schnelle Näherin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja erstmal nur eine Auflistung, was in meiner Kiste schlummert. Die Stoffe liegen auch teilweise schon länger mit Schnitt zusammen in der Kiste, aber jetzt wollte ich mich halt mal wieder ein bißchen dranhalten und die letzen Wochen hat es ja auch ganz gut geklappt.

 

Das Problem ist halt nur das schöne Wetter, da bin ich doch lieber draussen mit dem Motorrad unterwegs als drinnen an der Nähmaschine zu sitzen und mit Nähtreffs sieht es im Moment auch mau aus, da schaff ich sonst auch einiges.

 

Aber: Ihr werdet mich schon motivieren und wenn ich jetzt den Rechner ausmache, kann ich schon wieder was zuschneiden, was ich dann heute abend nach der Arbeit und der Motorradtour noch schnell nähen kann.

 

Leider muss ich dann für die nächsten Projekte erst Schnitte auskopieren, und da habe ich immer keine Lust zu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja das der dunkelgraue , feste BWstoff unbedingt ein Trenchcoat werden will!:D

 

Sowas trage ich nur nicht...

 

Und bis die anderen Stoffe, die wissen was sie werden wollen vernäht sind, fällt mir bestimmt noch was ein.

 

Ich habe jetzt die Tunika aus dem Jersey mit dem Paisleymuster und die Bluse aus dem Satin zugeschnitten.

 

Nach der Arbeit hole ich noch schnell Einfassband für die Tunika und dann kann es mit dem nähen weitergehen.

 

Wer hat denn Lust, mir die anderen Schnitte auszukopieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Anja...das Kleid ist ja toll und die Tunika und das Neckholdershirt und und und.

Du bist sehr fleissig und ich freue mich schon auf viele andere fertige Sachen die ich dann bitte danke auch in Echtigkeit mal sehen möchte.

 

Also nur weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,Anja,

Du bist ja mal fleißig,könnt ich glatt neidich werden.Das Kleid gefällt mir echt ,hoffe Du ziehst das mal zum Nähtrff an.

Wenn Du Lust und Laune hast können wir uns mit Uschi mal zum Nähen bei mir treffen,während Ric ihren Urlaub genießt.:D

 

biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Lust und Laune hast können wir uns mit Uschi mal zum Nähen bei mir treffen,während Ric ihren Urlaub genießt.:D

 

biggi

 

Können wir gerne machen, habe ja vom 7.7. an auch eine Woche Urlaub, dann muss ich auch nicht mittags los.

 

So, die gestern zugeschnittene Tunika ist fertig. Mit der Bluse werde ich heute loslegen, aber ich glaube die braucht etwas mehr Zeit als die Tunika.

P6030001.jpg.f521d78c22f82d6cc8da8514f8bfaf93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bluse ist auch fertig, hat mich aber ganz schön nerven gekostent, da meine Maschine nicht so wollte wie ich und ich so ziemlich in jeder Naht Fadensalat hatte und trennen musste. Habe dann gestern Abend noch die Maschine zerlegt und komplett entflust und danach ging es dann. Die Bluse passt und ist auch bequem, es ist nur nicht so einfach, sie wieder auszuziehen :eek:

 

Habe eben den Hosenrock für die Kleine zugeschnitten, zum Nähen werde ich aber glaube ich vor der Arbeit nicht mehr kommen und heute Abend ist Fussball, da bin ich nicht zuhause.

 

Da ich den Hosenrockschnitt noch nie genäht habe und es schrecklich viel kleine Teile sind vermute ich mal, dass es da erst Freitag Bilder vom fertigen Teil geben wird zumal ich beim Zuschneiden gesehen habe, dass er einen Reißverschluß mit Beleg und allem hat und das liebe ich ja besonders....

 

Aber das wird schon und es muss ja nicht jeden Tag ein Teil fertig bekommen (auch wenn ich das gerne hätte)

 

Danach ist dann ersteinmal Schnitte kopieren angesagt, denn jetzt sind keine vorbereiteten Schnitte mehr da :traenen:. Werde dann aber direkt mehrere Schnitte auskopieren, wenn ich einmal dran bin, das ist nämlich immer ein Angang für mich.

1687566592_14Bluse.jpg.95289519e6e858b71345293fff9af952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das warst du aber schon fleißig, tolle stoffe hast du da und du hast die fertigen sachen gefallen mir auch total gut, klasse :D

 

was ist das denn für ein neckholder-schnitt, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eigentlich kein Neckholder bei. Meinst Du das orange Top? Das ist ein Schnitt aus der Burda Mai 2006, Nr. 105.

 

Wie vermutet bin ich gestern nicht mehr zum Nähen gekommen, aber das wird gleich nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das meinte ich, danke

 

die hab ich auch noch hier rumliegen, muss ich gleich mal schauen

 

es ist echt der hammer was du für tolle oberteile gezaubert hast, alle so schön individuell und so tolle schnitte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber das sind wie bei Dir mehrere nach dem selben Schnitt. Wenn man einmal einen Schnitt gefunden hat, der passt und einem gefällt.....

 

So, das nächste Teil ist fertig, der kleine Hosenrock. Kommt auf den Fotos leider nicht so ganz rüber und ich habe auch an ziemlich vielen Stellen "gebastelt", weil ich aus der Anleitung nicht ganz schlau geworden bin. Das erste Foto ist von vorne, das zweite von hinten. Auf den Fotos sieht es aus, als wenn die Hose länger wäre als der Rock, ist aber nicht so. Hoffentlich passt er, das kann ich aber frühestens am Wochenende testen.

 

Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, nach der Arbeit schnell ein bißchen einkaufen und dann werde ich den (männerfreien) Abend nutzen und Schnitte auskopieren und wenn ich vor dem Fernseher lande, muss jemand von Euch kommen und mich treten....

719538354_15Hosenrockv..jpg.6587b32affb9be81226b0eddbb523ac7.jpg

1795134640_16Hosenrockh..jpg.b7f4bd77cad62ae749a289a61ac868a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

du legst wirklich ein Wahnsinnstempo vor, da kann man echt neidisch werden....

 

Deine Sachen gefallen mir echt gut, die könnten bei mir auch einziehen.

 

Ist das Kleid aus der Burda (106-Mai 2006) ?

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das Kleid ist es. Das habe ich jetzt schon zum zweiten Mal genäht, weil ich es so schön finde.

 

Und nichts da, meine Sachen bleiben (bis auf die im Miniformat) in meinem Kleiderschrank, da bin ich egoistisch, die ziehen nicht um :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

du bist wirklich superfleißig und deine Teile sehen allesamt sehr schön aus. Vor allem das rosa Teilchen mit dem interessanten Halsausschnitt gefällt mir sehr gut.

Da bin ich doch ein wenig - ganz klein wenig - neidisch. Ich sitze immer noch an meiner Bluse und Rock und komme nicht voran.

 

LG Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

du bist ja super fleissig und deine Sachen sind so schön.

Kannst du mir bitte verraten nach welchem Schnitt die Tunika *Beitrag 12* genäht ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

total tolle Stoffe hast du und die passen immer so toll zu deinen Schnitten! Super schön geworden deine neuen Kleidungsteile, vor allem das Kleid gefällt mir besonders gut.

 

Bin gespannt wie du deinen Stoffberg weiter abbaust!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

du bist ja super fleissig und deine Sachen sind so schön.

Kannst du mir bitte verraten nach welchem Schnitt die Tunika *Beitrag 12* genäht ist.

Danke!

 

Das ist der Schnitt 12 aus der Ottobre 5/2007. Ich habe das untere Rückenteil jedoch im Bruch zugeschnitten und das untere Vorderteil ist auch aus einem Teil und im Bruch zugeschnitten, da ich keine Lust auf die ganzen Teilungsnähte hatte. Nach dem Schnitt habe ich auch lange gesucht, da ich einen Stoff hatte (der von der Tunika aus Beitrag 12 nur in dunkel) wo ich mir genausoeinen Schnitt für vorgestellt hatte. Und dann ist mir der Stoff noch in hell in die Finger gefallen und musste direkt mitgenommen werden. Das Teil hatte ich heute auch an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.