Zum Inhalt springen

Partner

Ähm, in was für einer Zeit leben wir eigentlich?


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea Treffpunkt Elle

    4

  • RicaZ

    3

  • KARINMAUS

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja in was für einer Zeit leben wir eigentlich?

Warum Schreibst du nicht weiter?

Was ist los?

erzähl doch bitte nun sind wir wirklich neugierig geworden...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut setzt euch bequem hin...

 

Dann will ich euch was erzählen...

 

Es war einmal...

 

ein kleiner Ort mit ca.1400 Einwohner, es ist nicht selltenes, es gibt viele andere kleine Örtchen auch....

 

Da ist ein Ortsteil von fünf in diesem Kreis.

Dank, der wachsenden Großmärkte und Einkaufscentren halten sich in mancher Ort´s die kleine Filialen, Lädchen nicht länger auf dem Markt und einer nach dem anderen verschwindet. kein Wunder, wie unsere Arbeitsplätze. Früher war´s ich kann mich noch daran erinner ich hatte Arbeitskollegen. Sogar sehr lange. früher war es da war auch ein kleiner Milchladen gegenüber, der immer was besonderes hatte.

Es war die nette Tante Emma im Emmalädchen.

 

Heute dann, es gab noch einen Laden mitten im Ort mit allem was man so im Leben in der Not der Vergesslichkeit noch brauchte.

Bis zum Juni,... von einem auf dem anderen Tag.

Es war dunkel, kein Licht keine Tante Emma und die Ware der Laden wurde von zu Tag zu Tag leerer.

 

Ein guter Schreiber ein guter Softwareanwender und eine kleine Frau mit

einem Kopf voller guter Ideen.

 

Sie saßen Tage, nee Wochen und bastelten an einem guten Konzept ein Kriesensicherem Konzept.

 

Sie holten sich all die vielen Information die man als Existensgründer brauchte, sie schrieben alle angegeben Stellen Banken ect. an.

 

Ein Termin folgte auf dem nächsten Termin. Das Konzept scheint genial zu sein.

 

Auch Bersichtigungen in dem Objekt, was Juni schliesen musste gabe es, viel Termine, es war schon alles in Sack und Tüten, Seid über acht wochen macht der Vermieter einen Mietsvertrag. nee, ne:klatsch:

Die Ersparnisse wurden vom Konto gekratzt die Gründerzuschüsse bewilligt und ausgezahlt. Alles schick oder nicht?

Da war noch was!??? Beide wohnen in einem geräumigen Haus mit einer super großen Lagerhalle. Jedoch nicht direkt mitten im Ort. Ca 500 m in Richtung Ortsausgang. Was bis dato nicht das Proble war. Sie wären auch umgezogen und in das Haus mit dem Lädchen gezogen, wenn da nicht dieser Vermieter mit der Einstellung,... was ich heut nicht mache, wird morgen auch verschoben. Seinen Job macht er wohl gut, er sit täglich nicht erreichbar, das ist nicht im Ort, was aus dem Erbe seine Großeltern wird ist ihm Wurstscht, da frag ich mich langsam in was für einer Zeit leben wir eigentlich=

Schon seid September hätten er Miete bezahlt bekommen, es wäre ein Arbeitplatz oder zwei geschaffen worden. Oder er hätte von Anfang an sagen können nee ich will nicht mehr vermieten ich will alles verkaufen, Und nix da werder noch er läßt sich am Telefon verleugnen er wäre im Haus unterwegs, Sein Büro in der Stadt hat nur zwei Zimmer eine Küche und eine Kloo und rein zufällig ist gerade dann wenn man ihn sprechen will........auf dem Kloo... oder was!

 

Also habe wir nun beschlossen wir entrümpeln was eh von Nöten war, die riesige Lagerhalle räumen die Nähstube aus und machen daraus ein Lager für die Sachen die für die Kinderevents benötigt werden Alte unterlagen die man 10 Jahre oder aufheben muß.oder die Kleider nee, Stoffe und die Materialen zum sticken nähen und produzieren. Für die 775 Jahr Feier nächstes Jahr. Darum habe ich mir nun eine Brother 600 II gekauft um in der Halle eine Lädchen zu eröffnen was den warentäglich Bedarf deckt und die Stickerei fördert, Alles in allem meine Änderunsschneiderei läuft schon ewig, als alte Häsin die Schneiderei. Und was wird aus unseren älteren Mitbügern die nicht mehr Auto fahren die keine netten Nachbarn haben oder die Kinder schon längst im Jenseits sind??? Ach ich vergass, ich bin nicht allein, es gibt nich viel so wie ich, ich bin Mutter von vier lieben Kindern und Schwerstbehindert, einen Arbeitplatz in der heutigen Zeit in meinem Alter, ist ein Lottogewinn von so 38 mimimionen

 

und wenn sie nicht gestoben sind dann leben sie noch heute....

 

:schneider:

 

PS eine Korrektur um die Zeit mache ich nicht mehr, wer Fehler findet kann sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papagina,

 

nur was zu deiner Signatur.

 

Die Farbe ist schön, die Schrift ist schön, aber leider ist das Flackern recht unangenehm. Gibts deine Signatur auch ohne Flackern?

 

Lieben Gruß von charliebrown:) nicht bös' sein.

 

PS: auf der Seite flackert ja schon so einiges andere, das wegen der Kostenfreiheit aber wohl sein muss.

Denn die Werbung ermöglicht uns hier ja weiter den kostenfreien Zugang zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Euch Neugierigen alle so beschäftigt habe, aber es war wirklich nur ein banales Versehen und es steckt nichts tiefgründiges hinter meinem Ursprungsposting:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RicaZ,

 

da kann man mal sehen was das ausmacht, nicht nur die Neugier!

Es hätte ja was sein zum diskutieren geben können.

Oder so.

Da bin ich ja froh

 

Gruß

Papagina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Papagina!

 

Jetzt, wo ich Deine Antwort gerade gelesen habe, sehe ich, dass mein Ursprungsposting doch kein Versehen war.

 

Banal und nicht tiefgründig, aber doch berechtigt :D!

 

Also, es ging eigentlich nur darum, dass ich der Meinung war, eine falsche Uhrzeit bei den Postings zu lesen.

 

Sprich: ich lese etwas, was "heute um 10.52 Uhr "geschrieben worden ist- schaue panisch auf die Uhr- und sehe, dass wir doch eigentlich erst 09:52 Uhr haben!( Puhhh, Glück gehabt...sonst hätte ich einen wichtigen Termin verpasst... )

 

Nachdem ich fragen wollte, ob denn hier keiner mal die Uhr umgestellt hat , sehe ich, dass die Uhrzeit doch richtig ist :confused:.

 

Verguckt? Brett vorm Kopf?

Keine Ahnung, peinlich und gelöscht:rolleyes:

 

AAAAABER jetzt habe ich es *tadaaaa*: als ich uneingeloggt Deine Antwort gelesen habe, war es 12 Uhr und noch etwas, wobei wir ja erst 11:44 Uhr haben. Als ich gerade schreien wollte " Hey, ich halluziniere doch nicht!" und mich eingeloggt habe, erscheint die Uhrzeit wieder richtig...

 

Uneingeloggt haben die Beiträge eine falsche Uhrzeit ausgewiesen( was nicht tiefgründig, aber falsch ist :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass im Forum immer Sommerzeit ist. Aber dank Naganos Hinweis habe ich mich noch einmal im Kontrollzentrum umgesehen und festgestellt, dass die Einstellung "Sommerzeit an" eben bedeutet: Bei mir ist immer Sommer.:D

 

Weil ich aber auch den Winter mag, bin ich jetzt auf "Sommerzeit automatisch erkennen" umgestiegen.

 

Was es nicht alles gibt...

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...