Zum Inhalt springen

Partner

Nähentzug im Urlaub abmildern?


Shilke

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich nehme an, ihn hier hast du schon in dein Programm aufgenommen (oder verwechsle ich dich gerade mit einer Quilterin?)

 

Ich vermute, Du verwechselst mich, da das Quilten bisher noch nicht mein Thema war. Aber ich freu' mich drüber: jetzt habe ich noch einen weiteren Tipp, um die entzugs-zitternden Hände beruhigen zu können.

Vielen Dank dafür!

 

Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shilke

    5

  • chipsy

    4

  • stoffmadame

    4

  • dede

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

entzugs-zitternden Hände

Shilke

 

Also du hast mein volles Mitgefühl!

Ich habs einmal im Urlaub probiert ohne Näma, weil das Auto schon so voll war. Der Urlaub war unbefriedigend. Echt.

Im nächsten Urlaub hab ich sie wieder mitgenommen, und schon war alles ok :cool: Warum soll ich ausgerrechnet im Urlaub auf mein Hobby verzichten :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre morgen in den Urlaub und werde nur eine Nähnadel, Garn, gaaaaanz viele Stoffschnippsel und einen Yo-Yo-maker mitnehmen ;)

Damit kann ich mich beschäftigen, wenn sich bei mir Entzugserscheinungen zeigen.

Wie ich die Yo-Yos verwerte, weiß ich im Moment noch gar nicht. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Hoffentlich kann ich meinen Mann und meinen kleinen Enkel mal einen Tag alleine lassen. Da ich am Bodensee Urlaub mache, würde zu gerne zur Fa. Bernina fahren. Dort werden nämlich auch Führungen angeboten. War schon jemand da und kann mir sagen ob sich ein Besuch dort lohnt?

3.jpg.6a715f4cc752ff0d6d04e5ec95a009e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und viel Spass beim Mülltrennen, das war immer eine Philosophie für sich. Die Ostfriesen wollen ihre Gäste halt auch bei schlechtem Wetter unterhalten.

So schlimm ist die Mülltrennerei auch nicht, weil Plastik und Metall wiederverwertet wird. (Schont die Umwelt) :D

Ein Besuch in Emden ist sicherlich auch zu empfehlen. Dort gibt es die Kunsthalle, das Museum, das Otto-Huus und auch die Hafenrundfahrten sind toll.

Emden hat auch 2 Stoffgeschäfte!!!

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quasi am Delft; wenn du vor dem Rathaus stehst, ein Stückchen rechts ist glaub ich die Stoffzentrale.

Selbe Straße, andere Richtung, andere Straßenseite, ist Näma sowieso... Rauert oder so, die haben auch Stoff.

Und wenn du da bist, geh ins Rathaus (ostfriesisches Landesmuseum), fahr/steige auf den Turm, das ist ein super Blick! Und das Museum ist auch schön, find ich, die Leute super nett, sie haben mich sogar in einem Kettenhelm fotografiert :cool:

und mir dann das vergessene Foto nachgeschickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gaby

Apropos Yoyoverwertung:

Da hat mir heute meine PW-händlerin eine super Idee gesagt: Hat ganz viele Yoyos auf Seidenbändchen genäht und als Fensterdeko benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

was ist ein Jojo-Maker?

Aber die kleinen Dinger (Rosetten?) sehen doch so aus als müssten sie auf kleine-Mädels-Klamotten genäht werden, oder?

(und wenn Du zu viele hast bin ich dankbarer Abnehmer...)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

damit lassen sich kinderleicht und schnell diese kleinen Dinger herstellen. Vor allen Dingen werden sie alle schön gleichmäßig.

Ich glaube, das wäre auch eine schöne Beschäftigung für Kinder.

Schau mal hier: http://www.fadenversand.de/oxid.php/sid/f0a902403ae81e0b7da1c7c93ce35c3e/cl/moredetails/actpicid/3/anid/5cb45e17488cda7a9.35802945

Übringens, wenn ich die alle auf die Klamotten meiner Enkelkinder nähen würde, bekäme ich von meiner Tochter garantiert die rote Karte gezeigt. Sie schimpft so schom immer über die "bügelleichten" Baumwoll- und Leinenstoffe, die ich kaufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und viel Spass beim Mülltrennen, das war immer eine Philosophie für sich. Die Ostfriesen wollen ihre Gäste halt auch bei schlechtem Wetter unterhalten.

 

:confused:

das hat wohl weniger was mit Touristik denn mit Ökologie zu tun.

 

 

Wenn man die Müllsau rauslassen will muß man nach Italien oder Frankreich fahren. Bei denen ist das noch nicht angekommen. Vor allem die Franzosen mit ihren Plastikflaschen und -tüten. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert, war jetzt auch schon fast 5 Jahre nicht mehr da....

 

 

Und zum Thema:

Ich bin doch nicht verrückt und näh im Urlaub. Da wird gelesen, aufs Meer geguckt , spatzieren gegangen...

Ich hab nicht mal Strickzeug eingepackt, und in 4 Stunden geht's los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

das hat wohl weniger was mit Touristik denn mit Ökologie zu tun.

 

 

Wenn man die Müllsau rauslassen will muß man nach Italien oder Frankreich fahren. Bei denen ist das noch nicht angekommen. Vor allem die Franzosen mit ihren Plastikflaschen und -tüten. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert, war jetzt auch schon fast 5 Jahre nicht mehr da....

 

 

Und zum Thema:

Ich bin doch nicht verrückt und näh im Urlaub. Da wird gelesen, aufs Meer geguckt , spatzieren gegangen...

Ich hab nicht mal Strickzeug eingepackt, und in 4 Stunden geht's los....

 

Selbstverständlich trennen wir auch den Müll. Flach, rund, Rest- und Biomüll. Mit den Franzosen und Südländern hast du schon recht. In der Fewo in der wir immer waren, hing eine ewig lange Müll´-Liste, was uns sehr stark irritierte war, das Windeln in den Biomüll sollten.:confused:

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre morgen in den Urlaub und werde nur eine Nähnadel, Garn, gaaaaanz viele Stoffschnippsel und einen Yo-Yo-maker mitnehmen ;)

Damit kann ich mich beschäftigen, wenn sich bei mir Entzugserscheinungen zeigen.

Wie ich die Yo-Yos verwerte, weiß ich im Moment noch gar nicht. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Hoffentlich kann ich meinen Mann und meinen kleinen Enkel mal einen Tag alleine lassen. Da ich am Bodensee Urlaub mache, würde zu gerne zur Fa. Bernina fahren. Dort werden nämlich auch Führungen angeboten. War schon jemand da und kann mir sagen ob sich ein Besuch dort lohnt?

 

Vorletztes Jahr war ich bei Bernina, war echt super und der Tag zu kurz. Bin auf deine Yoyos gespannt, vor allem darauf, was du daraus machst.

Ich wünsche auch dir einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ gaby50

 

Ich habe mal eine ganz süsse Decke aus JoJos gesen, da ergaben die JoJos quasi das Top und der Untergrund war weiß. Die JoJos waren an den Ecken aneinander genäht, und durch die "Löcher" sah man dann den weißen Unterstoff. Leider leider finde ich das Bild nicht wieder, aber die Deck war wunderschön.

 

@ thema

 

ich nehme keine Nähsachen mit in den Urlaub, da es erstens bisher immer richtig warm war (da habe ich dann keine Lust zum Nähen oder Stricken) und ich mich zweitens freue am Strand auf der Liege unendlich viele Bücher zu lesen (mein Mann bekommt immer schon die Krise, wenn ich am Koffer packen bin, und in jede Ecke noch ein Buch quetsche :D )

 

Liebe Grüße

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Müllsau rauslassen will muß man nach Italien oder Frankreich fahren. Bei denen ist das noch nicht angekommen.

 

Dzdzdzd... dabei hatten die Franzosen doch vor zwei Jahren oder so die Campagne "champion du monde de tri"... ("Weltmeister des Mülltrennens"). Nein, das haben sie nicht geschafft, aber es gibt inzwischen tatsächlich Plastik- und Glascontainer. (Also Glas eigentlich schon sehr lange...) Die stehen nur meistens irgendwo im nirgendwo, wo man sie ganz sicher nicht erwartet. Gerne auch ein paar Kilometer vom nächsten Dorf entfernt.

 

Und Plastiktüten kosten inzwischen teilweise sogar was... Leroy Merlin hat z.B. gar keine kostenlosen mehr.

 

Und es gab im Winter mal die Campagne "17°C et je mets un pull" ("Ich heize nur noch auf 17°C und ziehe einen Pulli an.") Weil 17°C allerdings doch arg kalt ist, wurde im Jahr drauf dann für 18°C oder 19°C in geschlossenen Räumen geworben. :rolleyes:

 

Langsam, aber sie bewegen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak

Und es gab im Winter mal die Campagne "17°C et je mets un pull" ("Ich heize nur noch auf 17°C und ziehe einen Pulli an.") Weil 17°C allerdings doch arg kalt ist, wurde im Jahr drauf dann für 18°C oder 19°C in geschlossenen Räumen geworben.

:D :D :D das ist doch auch eine Methode, mangelnde Bausubstanz und fehlende Isolierung / Heizung als "In" zu bezeichnen *lol*

Die spinnen, die Franzosen

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, letztes Jahr hatte ich meine Stickmaschine mit in den Urlaub. Wir hatten 1 Woche saukaltes Wetter an der NordseeI und da war das ganz ideale Beschäftigung. Ich habe mich da systematisch mit dem "Liesje" vertraut gemacht. Jeden Tag etwas 2 Stunden und seither klappt es ganz gut mit uns beiden. Ich hatte einfach vorher keine Zeit und vorallem Ruhe mich mit der Maschine zu befassen. Heuer nehme ich mir die Addi Strichkurbel mit und Jo Jo macher. Geht alles bequem in ein kleines Köfferchen und im Auto ist genug Platz. Während mein Mann seinen obligatorischen Mittagschlaf hält kann ich ein bischen knuddeln. Immer lesen oder Rätseln ist auch langweilig. In einer Woche gehts los:freu: :freu: Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dzdzdzd... dabei hatten die Franzosen doch vor zwei Jahren oder so die Campagne "champion du monde de tri"... ("Weltmeister des Mülltrennens"). Nein, das haben sie nicht geschafft, aber es gibt inzwischen tatsächlich Plastik- und Glascontainer. (Also Glas eigentlich schon sehr lange...) Die stehen nur meistens irgendwo im nirgendwo, wo man sie ganz sicher nicht erwartet. Gerne auch ein paar Kilometer vom nächsten Dorf entfernt.

 

Und Plastiktüten kosten inzwischen teilweise sogar was... Leroy Merlin hat z.B. gar keine kostenlosen mehr.

 

Zwar OT, aber... bei unseren Freunden in Südfrankfreich (wo wir meist die Herbstferien verbringen) gibt es sogar inzwischen eine Extra Tonne für Plastik und Papier...staun...!!! Da müssen wir nur noch den Glascontainer suchen (aber da haben wir auch mittlerweile einen versteckten gefunden ;o)))...sie bessern sich, die Franzosen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zurück aus meinem Urlaub möchte ich Euch für Eure Anregungen nochmals ganz herzlich danken. Ich habe den Nähmaschinenentzug durchgehalten und mich sehr gut erholen können. Das Wetter hatte voll mitgespielt, so dass wir sehr viel draußen sein konnten und meine Finger nicht so doll kribbelten.

Sowohl in Hamburg als auch in Augustfehn und Groningen habe ich meinem Shopping-/Bummeldrang gut zufrieden stellen können und bin auch mit ein paar schönen Beutestücken nach Hause gekehrt. Ein rundum gelungener Urlaub!

 

Herzliche Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

manchmal nehme ich meine Nähmaschine mit ansonsten Nähzeitschriften, Folie, Folienstifte, Stecknadeln und Lineal.

Dann kann ich ja bei schlechtem Wetter oder langer Weile :p schon mal

die Schnitte, die ich gerne nähen möchte, rauskopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shilke,

 

herzlich willkommen aus dem Urlaub zurück! Wahrscheinlich platzt Du jetzt vor Ideen, die unbedingt an der Nähmaschine umgesetzt werden müssen ;)

 

Manchmal brauche ich auch eine Auszeit von der Nähmaschine, um danach wieder richtig loslegen zu können.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann im Urlaub auch schlecht "nichts tun".

Im letzten Urlaub ( Kroatien) habe ich allerdings nichts mitgenommen.Hat mir auch gar nicht gefehlt, es war so heiß.

 

 

 

Im vorletzten Urlaub an der Ostsee habe ich mir Perlen mitgenommen und einen lange Kette gefädelt. Das reichte zum Zeitvertreib am Abend.

 

In diesem Jahr fahren wir wieder an die Ostsee und vielleicht nehme ich wieder Perlen mit oder auch mal Folie und Schnittmuster zum kopieren.

 

Mein Mann und meine Tochter legen sich aufs Sofa und lesen stundenlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Salve!

 

Also mal ganz ehrlich, auch wenn ihr mich kloppt 126.gif wenn ich Urlaub hab, mach ich auch Urlaub!

Ich nehm doch meine NäMa nicht mit nach Italy!!! Da will ich mich erholen und sonst nix.

Höchstens was zu handarbeiten, aber ganz bestimmt mindestens zwei DICKE Bücher.

Drei Wochen Urlaub sind mir einfach zu kostbar, die will ich mit Mann und Kind verbringen! Nähen kann ich das restliche Jahr grad genug! Unter Nähentzug leide ich garantiert nicht!

 

Greets, Annette

 

Das kann ich nur dick und fett unterschreiben.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

 

Hallo Shilke,

 

auch ich melde mich ordnungsgemaess wieder von der Nordsee zurück:)

 

Es war klasse! Das Wetter war nicht weltbewegend, aber das weiss man ja, wenn man da hoch faehrt, nich...:p

 

Und ich glaube, ich bin nicht normal:o ich habe keine einzige Minute an die Nähmaschine oder an die Stickmaschine gedacht:D

 

Aaaber die Stoffzentrale in Emden hab ich aufgesucht - preislich sehr gut! uuuunnndddd.... ach ja, in Aurich gabs auch einen Laden (leider weiss ich nicht mehr wo der war), auch da hab ich was gekauft. Auch sehr gut.

 

Oh ja, die Muelltrennung war schon etwas seltsam:o

 

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...