Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steffi's zweiter Versuch - mein kleiner Schneckentempo UWYH bis Ende des Jahres


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,

 

wie einige von euch ja mitbekommen haben, habe ich meinen ersten UWYH vom Anfang des Jahres kurzfrisitg geschlossen.

Nachdem ich privat einiges für mich klären konnte und es mir jetzt wieder etwas besser geht möchte ich mich wieder mehr meinen Hobby Nähen, Häkeln und Stricken wirdmen.

 

An meinen vorhandenen Stoff- und Wollbergen hat sich in letzter Zeit nichts geändert, aber das soll jetzt anders werden. Allzu viel möchte ich mir aber für den Anfang nicht vornehmen und es etwas ruhiger angehen lassen. Daher hab ich ihn das hier ja auch Schneckentempo UWYh genannt :D

 

Auf meine Liste steht daher im Moment nur:

- Fleecepullover für meinen Mann (muss aber erst Weihnachten fertig sein)

- Fleecejacke für meinen Sohne in Größe 86 oder 92

- 3 Paar Socken stricken

- 1 Strickjacke für meine Sohn

- 1 Strickjacke für die Tochter einer Freundin

- 1 Strickpulli für meine Sohn

- Messlatte für Sohnmann zu Weihnachten sticken

 

Ja, ich weiß: mehr stricken als Nähen steht auf dem Plan, aber die Wolle will auch weniger werden.

 

Wenn ich es schaffe mache ich euch morgen Bild von den Sachen die verarbeitet werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    61

  • haniah

    13

  • Amalthea*

    13

  • Chero

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, da bist Du ja wieder! :) Dann bin ich mal gespannt und bin dabei.

 

Wie schnell strickst Du denn so? Ich bin da eine lahme Schnecke, einen UWYH mit Stricksachen füllen, könnte bei mir einige Jahre dauern :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

schön dass du mir wieder zuschaust.

Mein Tempo beim Stricken würde auch eher noch als langsam bezeichnen. Für ein paar Socken brauch ich schon so um die 5 Tage, wobei ich ja aber immer nur abends kurz stricken kann wenn der Kleine im Bett ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go Steffi go!

 

Ich schaue dir auch wieder zu, egal ob hier genäht oder gestrickt wird.

 

Mir ist vor 5 Min mein zweiter Clapo-ktus von den Nadeln gehüpft...den ersten hatte ich aus neuem Garn gestrickt und der zweite war "Bückware" aus dem Bettkasten:D

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

schön, ein neuer UWYH von Dir und egal ob Nähschnecke oder Turbonäher, ich schau dir sehr gerne über die Schulter und bin gespannt auf deine Sachen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass sich hier schon so viele Zuschauer tummeln. Schön dass ihr alle da seid :hug:

 

Nachher mach ich euch noch das versprochene Foto und stell es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo, noch ein Zuschauer.

Ich hab euch mal ein Bild von der Wolle gemacht die ich nächster Zeit verarbeiten möchte.

Die Wolle der linken Reihe soll der Pulli für Sohnemann werden.

Die dunkelblau rechts oben soll die Jacke für meinen Sohn werden, daneben die beerenfarbene die Jacke für Freundins Tochter und die unteren drei sollen zu Socken verarbeitet werden

009.jpg.fd507fccf7585e649c08e25bc4dea90c.jpg

 

Ich hoffe es klappt mit dem Pullover und den beiden Jacken, bin ja sonst eher der Sockenstricker :rolleyes:

 

Nachher such ich noch die Stoffe raus, die in nächster Zeit unter die Nadel kommen soll und mach euch dann noch ein Foto. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt werde ich mich mal an den Pullover wagen :)

 

So, jetzt werde ich mal lecker kochen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch schnell das verpsrochene Foto gemacht.

Der linke Fleece (eine Seite braun, die andere orange) soll der Pullover für meinen Mann werden. Mal sehen ob der Stoff ausreicht, hab nämlich gesehen dass er einen Fehler hat :mad:

Der blaue mit den Punkten ist für die Fleecejacke für meinen Kleinen. Da muss ich nur noch den passenden Innenstoff suchen, aber Jersey sollte ja genug in meinen Kisten und Schränken stecken :D.

012.jpg.58e0957c2ed73ab815cc0e38d8c581c7.jpg

 

Dann mache hier mal Schluss für heute und widme mich noch etwas meiner Wolle

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend...bis morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend hab den Pullover angefangen zu stricken. Bis jetzt nix spektakuläres, nur 23 Reihen grün, 2 weiß und wieder zwei grün. Also nox für ein Foto. Mal sehen wie weit ich heute abend kommen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Wolle und auch deine Stoffe sind schön und solltest du bei deinen Stoffen nichts zum abfüttern finden, dann melde dich......Treffpunkt hatten wir ja schon einmal erfolgreich gemeistert und für eine Kinderjacke findet sich hier mit Sicherheit was.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ birgit2611:

ich musste heute erstmal in Ruhe schauen was ein Clapo-ktus ist, hört sich ja schon etwas "komisch" an, sieht aber klasse aus auf den Bildern die ich im Internet gefunden habe. Kommt auf jeden Fall auf meine will ich auch machen Liste :D

 

@ chero:

danke für dein Angebot :hug:, habe aber wie schin gedacht was passendes gefunden in meinen Kisten. Nur wegen einem passenden RV muss ich noch schauen, aber notfalls muss ich den irgendwo kaufen

 

 

Heute war ich schon um 8 Uhr mit Sohnemann aufm Flohmarkt und hab dort eine schon etwas ältere Burda gefunden, die einfach musste weil dort ein Schnittmuster für ne Jacke drin ist, die ich mir unbedingt nähen MUSS!!!

Außerdem noch eine Verena mit Strickmustern und zwei andere Strickbücher, und das ganze für gerade mal 3 Euro. Konnte nicht besser sein. Später mach ich mal ein Bild von der Jacke.

 

Dann bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :winke:

Ich habe meine neue gebrauchte Burda vom Flohmarkt jetzt mal genau studiert und euch Bilder gemacht.

 

Es ist die Burda 9/2004

 

Modell 124 Kapuzenjacke

002.jpg.95eeb278bd00e18443987f0aea2e8047.jpg

Die MUSS ich einfach haben/nähen :D Hat mir auf Anhieb super gut gefallen. Nur leider hab ich keine Karostoff hier liegen :(, aber dafür jede Menge Jeans.

 

 

Modell 127 Jeansjacke

003.jpg.2cb16fb86fc32bde9c27c7a7f834cd56.jpg

Gefällt mir auch super gut, würde ich auch gerne nähen, aber wann??

 

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Die Karojacke sieht sehr schön aus, in leichter abgewandelter Form würd mir die auch gefallen, willst sie als Übergangsjacke machen oder als Winterjacke?

Und in was für Farben?

 

Und die zweite hat auch was, wobei ich die Taschen und RV alle etwas viel find, aber der Grundschnitt hat was! Und mit ein oder zwei weniger RV wärs auch was für meinen Kleiderschrank!

So ne assymetrische Jacke hatte ich als Kind mal, und da hab ich sie gehasst, mittlerweile hatte ich schon des öfteren mit sowas geliebäugelt!

LG Babsi

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babsi

schön von dir zu lesen.

Ich denke die Karojacke wird ne Übergangsjacke werden. Wobei: was ich als Übergangsjacke betrachts, das sehen andere schon als Winterjacke an. Aber ich hab ja immer so furchtbar kalt.

 

Die Jeansjacke vom unteren Bild werde ich auch etwas ändern, falls ich sie denn nähen werde. Mir würde sie ohne die Tasche vor auf dem Bauch und den schräg verlaufenden RV besser gefallen. Ansonsten finde ich den Schnitt aber echt schön.

 

Nochmal zurück zur ersten Jacke, da bin ich noch am überlegen ob ich auch nach grünem Karostoff Ausschau halten soll oder eher etws rotem wie bei der zweiten Jacke. :rolleyes: Ach, ist ja noch etwas Zeit. Außerdem muss ich erst noch meine Wolle verarbeiten und den Fleece.

 

Was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wäre nichts für mich, wobei ich die karierte Jacke noch alltagstauglicher finde als die untere. Meine erster Gedanke war: die kleine Tasche mitten auf dem Bauch sieht furchtbar aus - und dann lese ich, dass Du die auch weg lassen würdest *puuuh*

 

Aber ob Du grünkariert nimmst oder eine andere Farbe/Art hängt doch davon ab, was Dir gut steht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

schön dass du da bist und danke für deine meinung.

ich werde wohl am besten mal in den stoffladen gehen und schauen was es an karierten stoffen gibt und dann im spiegel schauen was für mich in frage kommt. das grün hat schon was, aber bei meiner blassen hautfarbe und den blonden haaren hab ich etwas bedenken.

 

warum findest du die zweite denn nicht alltagstauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt dir sowas?

IMG_4256.jpg.6b2fb8d6d59e4dfd9a5e2c10a77fb71d.jpg

 

IMG_4257.jpg.e42c1d4b5431a55122c2dd2feb68ec1e.jpg

(der Grünton in dem Karo ist etwas frischer und leuchtender! Grün will nie so richtig fotografiert werden)

 

Den wollt ich evtl eh mit ins Tauschalbum stellen. Dürfte auch von der Menge her reichen. Material dürfte ein Mix sein.

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babsi

der stoff ist super. allerdings würde ich rot karierten gerne für die innenseite der jeansjacke nehmen, so wie es auch auf dem foto ist. dafür dürfte der stoff aber nicht dick sein. wie sieht es denn da bei deinem aus?

wegen der größe hab ich in der birda folgende maße gefunden: 150cm breit und 160cm lang. hättest du soviel da?

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dick ist er auf alle Fälle nicht! Und ich find ihn auch recht angenehm auf der Haut, nix kratziges oder so! Und zu dünn ist er auch nicht, weil eine Sommerjacke solls nun ja auch nicht werden. Für meinen Geschmack, genau richtig!

Ich hab 2 Stücke, einmal 200 x 68cm und des andere 470 x 68cm, reicht also grad so ..... :roller: Würden sogar 2 Jacken werden.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum findest du die zweite denn nicht alltagstauglich?

 

Das ist eher meinem eigenen Geschmack geschuldet. Ich mag keine allzu kurzen Jacken, weil ich gern einen warmen Po habe :rolleyes:. Und ich bin eigentlich eher sportlich gekleidet, die zweite Jacke finde ich zu schick für mich. Das wäre nicht mein Ding. Und Du weißt ja, dass jeder nur aus der eigenen Erfahrung und dem eigenen Empfinden agiert...

 

Wegen Eurer Tauscherei bin ich nicht sicher, ob Ihr das hier so abwickeln solltet. Nicht, dass Euch der Fredl noch geschlossen wird, weil sowas in den Markt oder die Tauschringe gehört - denke ich jedenfalls.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.