Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

 

Hat mir einer einen Tipp, was ich als kurze Städtereise ohne Kinder hier in Deutschland machen könnte? Berlin und Freiburg waren wir schon und die Flüge nach Hamburg sind elends teuer. Wollte meinem Mann das heimlich zu unserem 5. Hochzeitstag im August machen.

 

Was hälst du von Trier! Die älteste Stadt Deutschland! Soll sehr schön sein. Ansonsten muss es denn Deutschland sein. Ich war mit meinem Mann vor einigen Jahren in Bratislava. Da treffen die Unterschiede nur so aufeinander aber die Stadt hat einen niedlichen alten Stadtkern. UNd damals konnte man mit dem Bus aus für 10€ nach Wien fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dafür hab ich gestern nach der arbeit noch unella-blomma genäht,die hose ist jetzt nicht so meins aber die tunika lässt sich toll nähen...

 

Ich mag diese Plusterhosen generell auch nicht, aber das Wickelshirt ist ja echt süß!

 

 

Meinen Hoverrock werde ich bei meiner Tochter nicht los, sie hatte sich einen anderen blauen Stoff aus meinem reichhaltigen Fundus ausgesucht:rolleyes:

Na egal, das andere Kleid habe ich schon eingestellt, nun geht auch der Hoverrock in andere Hände;)

 

Wenn er 104 oder 110 hat, kannst du dich gerne per PN bei mir melden, was du für möchtest. :)

 

 

@Städtereise: Ich hab jetzt gestern Abend meinem Mann gesagt, mit was ich ihn überraschen wollte. Er hat dann noch einmal geguckt und jetzt fahren wir doch nach Hamburg. Über die Bahn bekommt man als Mitarbeiter ja schon bei der Bahnfahrt Vergünstigungen und auch in einigen Hotels. So sitzen wir zwar 5 1/2 Stunden im Zug an unserem Hochzeitstag aber immerhin sind wir dann insgesamt 3 Tage für uns und können Hamburg genießen. Musical ist auf jeden Fall fest geplant, außerdem Zoo und Modelleisenbahnmuseum. Wer sonstige Tipps hat, immer her damit. :D

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

das ist ja wirklich eine nette Runde hier. Schön das ich euch entdeckt habe.

 

Ich bin grade im Büro und fasse mal kurz zusammen.

Ja, wir haben Wellensittiche. Statt 4 inzwischen nur noch 2.

 

Was ich als nächstes nähe? Entweder ein Minikleid/Tunika oder Tasche-Anna oder eine nach Art von lemonfish.

 

Und ja, die Autowerbung von Mini-Darth Vader ist wirklich süß. Deshalb mußte ich ja den Umhang nähen. Mein Sohn hat die Werbung auch gesehen.

 

So, und nun schnell an die Arbeit. Mache heute früh Feierabend, damit wir noch schön den 6. Geburtstag feiern können. Wetter ist ja supi.

 

Bis bald

 

LG

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Mädels ihr schafft mich!! Diesmal krieg ich es echt nicht auf die Reihe, alles aufzuzählen, was ihr tolles genäht habt! Super Sachen hab ich gesehen, Viele Shirts, Hoverrock, Armbänder, Tunika und Hose: echt süss, und noch so viel mehr....

Habe gestern lange an der Hose gesessen, wisst ihr was, neben betüdeln auch viel Zeit kostet? Wenn Frau sich in den Kopf setzt alles schön ordentlich doppelt abzusteppen und dann unbedingt aufgesetzte Taschen mit abgerundeten Ecklen haben will :banghead: Selbst Schuld :) (eigentlich wollte ich sogar mit einem Zierstich absteppen, damit es so ein bißchen aussieht wie gecovert, ich habs nicht ordentlich hinbekommen, alles Tasche wiedser abgternnt, neu gemacht....usw)

Jetzt fehlt noch der Knopf und die Säume, evtl. schaff ich das heut nachmittag, dann gibts auch Fotos.

Jetzt müssen wir erst mal nach Delft, ein wenig einkaufen dann mit E. zum Frisör...

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ich les bei euch mehr oder weniger regelmässig mit, und wollt euch mal meine Bewunderung ausdrücken. Eure genähten Sachen sind der Hammer, ein Teil schöner als das andere. gefuehle_smilie_0383.gif

Toll auch das Engagement der Omis, ich sollte mir an euch ein Beispiel nehmen :o.

 

Sagt mal, wo bekommt ihr den tollen Jersey immer her? Hier bekomme ich maximal unis, oder schreckliche Muster , von Farbenmix oder Hilcos Campan gibts nüschte.

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

jetzt hab ich erst mal alles nachgelesen

 

@marlenesmama: Zeigst du uns auch mal ein Bild von deiner Kameratasche, wenn sie fertig ist?

 

@Danimaus: super süßes Top

 

@Alisna: schönes Affenshirt. Ich hätte auch für rot gestimmt.

 

@Adelheid: Vielen Dank für die Anleitung. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich das Schnittmuster wieder zurückbekomme.

 

@78Polly: Das T-Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem die Stoffkombi

 

@Elidaschatz: Die Rüschhose ist ja schön geworden

 

@Daisy71: das T-Shirt würd ich glatt klauen. Schönes Motiv

 

@Stoffbea: Der Hoverrock ist aber schön geworden. Ich habe das Problem auch immer mit meinen Streifen

 

@Shiva8: Wow, super Idee mit den Armbändern. Tolle Stickdatei

 

@Sylvava: Zeig doch mal ein Bild. Kannst du nicht noch mit einer Rüsche verlängern?

 

@Stina84: Die Kombi ist ja süß. Bei FM hat mir der Schnitt gar nicht so gefallen

 

Gestern hab ich noch meine Sitzbezug für den Tripp Trapp fertig genäht. Den Link zur Freebie-Anleitung stelle ich in meinen UWYH ein.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=34443

 

 

@Alle: Wie wär´s denn, wenn jeder ein Tausch-Album anlegt, mit Dingen, die er gern tauschen möchte?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja K der Sitzbezug ist ja toll;))

 

Ich zeige Euch hier das fertige Antonia Shirt, Anlehnung an Fanö;))

Blog+003.jpg Blog+004.jpg

Beim hinteren Halsbündchen war ich zu Faul,nochmals aufzumachen,habe den Streifen nicht janz genau...na ja, Jana hat lange Harre fällt sowieso nicht auf;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adelheid, oh, das Antonia Shirt sieht aber wirklich toll aus, ich mag auch gern gestreiftes. Sind das Stickereien, gefällt mir.

 

@ Tanja, sieht gut aus der Stuhlbezug.

 

@Städtereise: Ich hab jetzt gestern Abend meinem Mann gesagt, mit was ich ihn überraschen wollte. Er hat dann noch einmal geguckt und jetzt fahren wir doch nach Hamburg. Über die Bahn bekommt man als Mitarbeiter ja schon bei der Bahnfahrt Vergünstigungen und auch in einigen Hotels. So sitzen wir zwar 5 1/2 Stunden im Zug an unserem Hochzeitstag aber immerhin sind wir dann insgesamt 3 Tage für uns und können Hamburg genießen. Musical ist auf jeden Fall fest geplant, außerdem Zoo und Modelleisenbahnmuseum. Wer sonstige Tipps hat, immer her damit. :D

 

Genau das ist mir auch heute morgen eingefallen mit dem Zug nach Hamburg, das geht doch gut und ist auch günstig.

Wenn Du fliegst mußt Du auch wartezeit und alles am Flughafen einbeziehen, wird auch nicht viel schneller gehen.

Ich freu mich für euch.

 

Huhu ihr Lieben,

 

ich les bei euch mehr oder weniger regelmässig mit, und wollt euch mal meine Bewunderung ausdrücken. Eure genähten Sachen sind der Hammer, ein Teil schöner als das andere. gefuehle_smilie_0383.gif

Toll auch das Engagement der Omis, ich sollte mir an euch ein Beispiel nehmen :o.

 

Sagt mal, wo bekommt ihr den tollen Jersey immer her? Hier bekomme ich maximal unis, oder schreckliche Muster , von Farbenmix oder Hilcos Campan gibts nüschte.

 

Da dann mal ran;). wo wir die Jerseys herbekommen dürfen wir hier nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Stichwort Tauschalbum werde ich auch wach. Wenn man das genau unter diesem Stichwort bei sich anlegt, könnte ja jeder reingucken und sich per PM melden? Ich könnte Bündchen und Motiv-Webband reinlegen... bei beidem hab ich mich auf Ü-Pakete eingelassen, dabei bin ich gar nicht der Typ für Überraschungen, sondern eiskalte Planerin.

 

Euch allen frohes Nähen und weiter so schöne Werke. Ich kann hier einfach nicht so oft mitschreiben, sonst komm ich gar nicht mehr zum Nähen, sagt die Abends-um-neun-ins Bettgeherin,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Wahnsinn, so eine Arbeit! Da werden die Kids begeistert sein!!!

 

*gggggg*

kenn ich üüüüüüberhaupt nicht. Nö. :cool:

Also nicht mit Stofftieren. Dafür Schlüssel. Ich darf meinen nicht mal in die Hand nehmen, schon behauptet Vanessa, dass das ihrer ist. Kriegt sie ihn irgendwie in die Finger, wars das. Ende. Schlüssel weg. Nicht mal gegen die Kitty einzutauschen :eek: Schließlich kann man damit ja alles aufschließen, was da so kreucht und fleucht... Wickelkommoden, Fußbodenleisten, Sofa, Tisch...:rolleyes:

Also freu dich über die Annexion von Kuscheltieren :lol:

 

 

Ok.: :freu:

 

 

Na nur gut, dass ich den Schnitt nicht nähen möchte, weil es kein Raglan ist. Schade, dass er so klein/schmal ausfällt. Aber dafür gefällt mir dein Shirt trotzdem sehr gut, das würde dir Benjamin sofort klauen.

 

.

 

Da hat Paul schon seine Hand drauf :giggle:

 

Darf ich fragen, warum du nur Raglan-Shirts nähst?

 

 

@Stina: Finde ich total goldig die Kombi!!!

 

 

Gestern hab ich noch meine Sitzbezug für den Tripp Trapp fertig genäht. Den Link zur Freebie-Anleitung stelle ich in meinen UWYH ein.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=34443

 

 

@Alle: Wie wär´s denn, wenn jeder ein Tausch-Album anlegt, mit Dingen, die er gern tauschen möchte?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Boah, der sieht toll aus, sowas könnte ich auch mal machen.

 

Tausch-Album hört sich klasse an, vor allem nachdem in meinem orangse-roten Sanetta-Ü-Paket nur ein schöner orangefarbener Jersey drin war :beleidigt:

 

@ Tanja K der Sitzbezug ist ja toll;))

 

Ich zeige Euch hier das fertige Antonia Shirt, Anlehnung an Fanö;))

Blog+003.jpg Blog+004.jpg

Beim hinteren Halsbündchen war ich zu Faul,nochmals aufzumachen,habe den Streifen nicht janz genau...na ja, Jana hat lange Harre fällt sowieso nicht auf;))

 

Wunderschön *schwärm*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach grad noch bei einem Tauschring mit. In den nächsten Tagen fotografier ich alle meine Tausch-Sachen und stell sie in ein Tauschalbum. Den Link seht ihr dann in meiner Signatur.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

mädels ihr seit der knüller..

 

dafür hab ich gestern nach der arbeit noch unella-blomma genäht,die hose ist jetzt nicht so meins aber die tunika lässt sich toll nähen...

 

Sieht richtig toll aus muß aber den anderen wegen Größen Farbenmix rechtgeben, bin leider eine Anfängerin und ärgere mich immer wenn was nicht paßt aber es wird immer besser wenn ich ein Kleidungsstück von der kleinen nebendran lege und abschaue und ausprobiere

 

@Danimaus: super süßes Top

 

Gestern hab ich noch meine Sitzbezug für den Tripp Trapp fertig genäht. Den Link zur Freebie-Anleitung stelle ich in meinen UWYH ein.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=34443

 

@Alle: Wie wär´s denn, wenn jeder ein Tausch-Album anlegt, mit Dingen, die er gern tauschen möchte?

Liebe Grüße

Tanja

 

Hey Tanja danke für das Lob weißt ja gleicher Geschmack war heute in der Ikea und hätte fast dein Stoff vom Bezug gekauft ;) Toller Bezug habe leider keinen Trip Trap

Freue mich schon aus deinen Stoffen auszusuchen :cool:

Bis bald und mach weiter so.

 

Ich zeige Euch hier das fertige Antonia Shirt, Anlehnung an Fanö;))

Blog+003.jpg Blog+004.jpg

Beim hinteren Halsbündchen war ich zu Faul,nochmals aufzumachen,habe den Streifen nicht janz genau...na ja, Jana hat lange Harre fällt sowieso nicht auf;))

 

Das mit dem Halsbündchen finde ich nicht so schlimm nach dem Ich mir Fanö mal im Internet angeschaut habe und deine Anleitung werde ich das auch gleich mal ausprobieren :D einfach toll deine Antonia :hug:

 

@all hatte ja letzte Woche :confused: gelesen das ihr was wegen Tauschpaket oder so, und jetzt schreibt ihr was von Tauschfotoalbum.

Was ist den genau geplant? Hätte intresse und auch einiges für kleine Kids oder Mixshirts anzubieten :D

 

Bis dann Dani

 

P.S: Außer einer riesigen Stoffbestellung bin ich gestern zu nichts gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben worte zur kombi...

so für jedentag find ich die hose "ok"..hab sie schon in 86/92 zugeschnitten und ohne naht zugabe..hmm mal sehen ob ich die nochmal mache...

 

Simone:keine ahnung wann willst mich denn rauswerfen??

kein wunder das du dich freust, bring auch wieder einiges für dich mit!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten ja mal angedacht einen "internen" tauschring zu machen........also nur unter uns kindernähtrefflern................ich habe auch eine anfrage an peterle geschickt wie wir das am besten auf "legale" art und weise machen können................leider keine antwort bekommen........

 

die idee jetzt von tanja mit den tauschalben finde ich auch sehr gut. und wenn wir die auf privat setzen, bleibt es auch unter uns..................zumindets für den der das möchte..............

 

wie gesagt, die idee finde ich klasse und ich denke, ich werde mir solch ein album anlegen..........

 

adelheid: schickes fäntonia shirt...............:p

 

tanja: der sitzbezug sieht klasse aus..................:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

mädels ihr seit der knüller..

 

ich hab extrem viele schöne t-shirts gesehn.nen tollen hover(?)rock..ne schnuckelige blumen hose..

echt wahnsinn,natürlich kann ich mir nicht merken von wem alles war..nur das 2nut maraton nähen betrieben hat..hut ab..

 

nun ja die sache mit dem häkeln hab ich aufgegeben,die blöde erste reihe verdreht sich immer ...

 

dafür hab ich gestern nach der arbeit noch unella-blomma genäht,die hose ist jetzt nicht so meins aber die tunika lässt sich toll nähen...

 

Oh, eigentlich gefiel mir der Schnitt nicht so. Aber jett von dir sehen beide Teile total klasse aus!Gefällt mir!

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adelheid

schickes Shirt, den Ringelstoff habe ich auch hier! :-)

 

@jessica

zug wollte ich Dir auch vorschlagen, ich war sogar schonmal an einem Tag in Hamburg mit dem ZUg hin und zurück, wg einem Geschäftstermin, das war allerdings wenig spaßig

 

@tanjak

schöner Bezug, sowas steht bei mir auch an

 

der Rest gefällt mir auch, ist aber schon raus aus dem Kurzeitspeicher! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnet....................:hug:

 

ich wollte dich bitten, ob du an julis haarschopf was zaubern könnest. :o

 

klar kein problem lass scheren dann heute direkt im auto...bin jetzt auch mal was arbeiten komm später nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eigentlich gefiel mir der Schnitt nicht so. Aber jett von dir sehen beide Teile total klasse aus!Gefällt mir!

 

LG Steffi!

 

 

danke:)..die hose ist wie gesagt nicht so meins...aber werd sie eventuell nochmal probieren,mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wir husten immer noch ordentlich und die Nacht war auch wieder naja... Und dann ist heute auch noch der Papa bis morgen in München:( Hatte vor, noch eine Tasche für Amelie´s Freundebuch zu nähen, nach RatzFatz. Mal sehen, was draus wird:rolleyes:

 

Wer sonstige Tipps hat, immer her damit. :D

War ja im Januar erst da :) Also Am Jungfernstieg und diversen anderen Haltestellen könnt Ihr eine Hafenrunsfahrt mit dem normalen Öffi-Ticket machen. Ist zwar ohne Erklärungen, aber man kann überall mal ein- und aussteigen. Ansonsten Fischmarkt, wer gerne früh auf den Beinen ist. Aber absolut empfehlenswert ist das Musical "Heiße Ecke" im Schmidt´s Tivoli. Ist total kuschlig da, also nicht so riesig und super lustig. Während des Mucical´s kann man auch essen und trinken. Preislich völlig ok. Die Karten bekommst Du hier, da kannst Du direkt Plätze reservieren http://www.tivoli.de/index.php?id=event701 Also wir hatten echt Bauchweh vor lachen. Danach kann man etwas über die Reeperbahn bummeln. Super fanden wir auch die Stadtrundfahrt in den roten Doppeldeckern, war sehr informativ und auch lustig, ein- und aussteigen geht auch überall. Dann fällt mir noch Schuhbeck´s Gewürzladen ein, bin ich großer Fan seiner Gewürze und da gibt es auch mal Ausgefallenes. Das Nivea- und Alsterhaus fand ich eher enttäuschend, hatte ich auch als Tipps im Netz gelesen. Stofftechnisch ist Frau Tulpe ja auch in HH, war aber nicht dort. Mal etwas anderers Essen könnt Ihr in der Bullerei vom Mälzer, aber reservieren, obwohl der Laden riesig ist. Und nicht fein machen, ganz normal hingehen, wir waren overdressed...aber lecker war´s:) Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich;)

 

@Tauschalben: Ich bin ja auch noch gerade in Danimaus Tauschring, aber danach, stell ich meine Stoffe auch mal online;)

 

@Adelheid: Tolles Shirt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kommen die Fotos doch noch vor Freitag. Hier ist so tolles Wetter, da macht sogar der Schrotthaufen noch passable Fotos.

 

Und bevor ich es vergesse: Tolle Antonia Adelheid. Schöner Stuhlbezug, wollt ich auch mal noch nähen... Mann, die to sew Liste wird irgendwie nicht kürzer sondern länger.

 

Also mir gefällt auch Unnella Blomma und dnake für die Tipps zur Hose. Das mit der Passform ärgert mich bei FM auch und ich kann dich, Dani, echt verstehen.

 

So bevor ich vergesse was ich posten will:

Das türkise Häcktop ist verlängert zum Kleid und die Spitze unten hab ich in min. 3 Std. selbst gehäkelt. Uffz!

 

Die anderen beiden Häcktops haben Shirtlänge. Eines ist gekräuselt und das andere nicht. Beim beerfarbenen habe ich zum ersten Mal die Covernaht falsch herum benutzt. Mir gefällts, ist etwas sportlicher.

 

Das bunte Häcktop hat vorne ne Sticki mit Gebamsel. Das gefällt Marlene ja noch gut. Das Shirt aus dem Käferlestoff hat bis auf meinen Einnäher keinerlei Verzierung bekommen. Der Stoff wirkt hier auch alleine. Aber der Campan und seine Streifen hat mich wieder genervt. ich streng mich so an und bügle und stecke usw. aber leider bekomm ich es noch nicht 100% hin. Zum Einfassen ist das für mich echt ein Graus.

 

Ach ja und ide Fototasche hät ich fast vergessen. Außen Taslan innen BW und die neue Sticki von huups. Leider hab ich da nen Denkfeler gamcht und sie ist etwas groß geworden. Wird aber nicht mehr geändert, dann passt schon auch noch das Ladekabel rein. Ach ja und ein kleines Fach für den Ersatzakku hab ich auch noch rein gemacht.

 

Sound nun genug gesabbelt. Ich geh wieder sticken, denn die Sticki ist ja bald beim Doc und ich will diesbezüglich vorarbeiten.

1359487123_Nhen14.jpg.4cde2053e33a66a7b511dad9bbebbd55.jpg

684007534_Nhen15.jpg.2b29e86606518eb657522f8b7c8eca16.jpg

1350828573_Nhen13.jpg.f18f018727c1f653b579d58c5e01b49e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhhh Silke!! So schön die Häckis! Bin ganz neidisch! ich glaube ich häkle heute Nachmittag auch noch so eine Borte. Welche Nadelstärke hast du denn genommen?

Und das Käferleshirt das sich da versteckt ist ja auch echt obersüss!

Und die Kameratasche ist auch toll! Mensch da hat sich die Arbeit die letzten tage aber echt gelohnt!!! Toll!!! Und Thorsten zeig ich die lieber nicht. Sonst möchte er mal wieder dass ich ihn auch benähe! *ggg*

 

danke:)..die hose ist wie gesagt nicht so meins...aber werd sie eventuell nochmal probieren,mal sehen...

 

Was gefällt dir denn nicht und was würdest du ändern?

 

@Adelheid: Hab ich eigentlich schon was zu deiner KleinAntoniö gesagt? Wenn nichts. Sie sieht echt toll aus! ich verliere hier manchmal den Überblick was ich schon kommentiert habe und was nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...