Zum Inhalt springen

Partner

Solvigs Sommer SWAP 2009


Cecelia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mich hat es vor ein paar Wochen auch erwischt:D.

Und seit Anfang April swappe ich schon vor mich hin.

Jetzt möchte ich es gern öffentlich machen und hoffe auf viele Gute Tipps. Als blutiger Anfänger fühl ich mich nicht mehr, aber Profimäßig sehen meine Sachen immer noch nicht aus :o

Die Sache mit dem Storyboard hab ich irgendwie nicht so schön hin bekommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir:o

 

Hier erstmal meine Schnitt und Stoffauswahl:

 

SWAP_bersicht_2.jpg

 

SWAP_bersicht_3.jpg

 

SWAP_bersicht.jpg

 

SWAP_bersicht_4.jpg

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cecelia

    8

  • sikibo

    2

  • Stoffellieschen

    2

  • running_inch

    2

Nachtrag:

 

Tunika Nr.1 ist schon fertig und Nr.2 aus gestreiftem Jersey muss ich noch Säumen. Der Ausschnitt ist auch noch nicht perfekt. Er wellt sich und klappt nach außen :mad: Da muss ich nochmal ran.

Fotos von mir drin zeig ich euch dann wenn sie fertig ist.

 

LG und schönen Abend

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste SWAP - das läßt sich ja gut an!

 

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Ergebnisse, besonders auf die Bluse aus

burda 3/2009, die steht auch auf meiner Liste.

 

Ich wünsche Dir einstweilen viel Spaß bei Deinem SWAP,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, da gibt es ja gleich zwei Schnitte, die auf meiner To-Do Liste stehen, die Hose aus der easy fashion und die Bluse aus burda 3/09. Was sind das für Stoffe, die Du dafür verwenden willst?

 

Da bin ich ja gespannt. Ich hole ich mir doch mal ne Tasse Kaffee und setze mich dazu. Noch jemand ne Tasse? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sehr schööön - willkommen bei den SWAPerinnen :)

 

Sehr schöne Schnitte - da sind auch so einige dabei, die ich in nächster Zeit in Angriff nehmen will. :)

 

Ich setze mich gerne zu einem Tässchen Kaffee dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön, da schau ich Dir gern über die Schulter, die Bluse aus der burda 6/08 wollte ich mir auch noch nähen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, mindestens zwei Teilchen Deiner SWAP-Liste stehen auch auf meiner geheimen Liste.... Ich hol mir mal nen Sessel und schau Dir ein bisschen zu.

 

Bis dann

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gesell ich mich doch auch gleich mal dazu und schau dir ein wenig über die Schulter. Schnitt- und Stoffauswahl gefallen mir schonmal sehr.

Wünsche dir gutes Gelingen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, noch eine SWAPerin!

 

Mir gefallen deine Schnitte und Stoffe auch sehr gut. Das wird bestimmt ein schönes Ergebniss.

 

Und übrigens hast du einen ganz niedlichen Zwerg in deinem Avatar !

 

Liebe grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow soviel positive Resonanz. Da freu ich mich aber sehr.

Ich war heut auch sehr Fleißig und habe die Easy Fashion Tunika fertig gestellt.

 

show-image_350-09042322626942.jpg show-image_350-09042322499691.jpg

 

Die weiße Tunika war schnell und einfach genäht und passt wie ich finde ganz gut. Vor allem wenn ich mir meine vorherigen Oberteile so anschaue:rolleyes:

Im Brustbereich und an der Seite ist es eine 34, im Armbereich ist es eine 36.

Stoff ist ein sehr leichter weißer Stickereibatist. Damit es nicht zu durchsichtig wurde habe ich mit einer bügelbaren weißen Gewebeeinlage gedoppelt.

 

show-image_350-09042322434108.jpg show-image_350-09042322267783.jpg

 

Die Tunika aus der Aktuellen Easy Fashion, gefällt mir sehr gut. Die näh ich mir bestimmt wieder mal.

Als Stoff habe ich einen Baumwolljersey gewählt und bin mehr als zufrieden. Die Ursprüngliche Form war mir etwas zu *sackig* und habe deshalb ca 8cm Weite auf beiden Seiten weggenommen. Den Ausschnitt hab ich etwas anders als in der Anleitung genäht. Ich hab bei meinen Kaufshirts gespickt und den Schrägstreifen nicht nach innen geklappt sondern einfach Sichtbar nach oben geklappt. Nun liegt er schön an.

Vor dem Zuschnitt habe ich mir den Ausschnitt schon auf Arbeitstauglich getrimmt:cool: und die Ärmel höher geschnitten. Weite Gr.36 und Höhe Gr. 42

Würde ich immer wieder so machen.

 

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt :)

 

Liebe Grüße

Solvig

Bearbeitet von Cecelia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein super Einstand!

Schön, das du den easy-fashion Schnitt schmaler gemacht hast, auf dem Foto mit dem Bügel sieht die Tunika noch nicht so schick aus, wie an dir.

 

Gute Nacht und viel Elan weiterhin,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh toll, beide Oberteile sind sehr schön;

 

Der Easy Fashion Schnitt ist aber mein Favorite.

Wie hast Du die Ärmel gemacht?

Hast Du sie bebügelt oder alles ganz einfach so wie in der Anleitung gearbeitet (nur halt mit Jersey)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut geht es etwas weiter :)

Gestern habe ich mit den Stoffen gekämpft:mad:

Von dem Lila Weiß gestreiften Blusenstoff hatte ich 30cm zu wenig und musste ganz schön schieben und drehen, aber ich hab es geschafft. Alles passt nun.

So gestärkt wollte ich die Bootcuthose aus der Easy Fashion zuschneiden. Leider hab ich erst zu spät bemerkt das der Stoff falsch gefaltet war nämlich quer zum Fadenlauf:banghead:

Jetzt wird es eine Caprihose:o

Ich werde den Stoff nochmal kaufen und die geplante Hose daraus machen, vielleicht mit passender Jacke und Tasche. :rolleyes:

Heute Abend hab ich dann Zeit zum nähen und fange mit der Bluse aus der Burda 6/08 Mod. 105A an.

 

 

 

show-image_350-09042609450176.jpg show-image_350-09042609494422.jpg

 

LG und schönen Sonntag

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein super Einstand!

Schön, das du den easy-fashion Schnitt schmaler gemacht hast, auf dem Foto mit dem Bügel sieht die Tunika noch nicht so schick aus, wie an dir.

 

 

Danke für das tolle Lob :) das motiviert gleich doppelt zum weitermachen :D

 

@jellena-ally

 

Ja die Ärmel habe ich nicht verstärkt, dadurch fallen sie sehr weich und schön.

Ich bin schon gespannt wie deine Version aussehen wird:)

 

Achso ich hab vergessen zu erwähnen das die Tunika eigentlich länger ausfallen sollte, aber meine Overlock sah das anders und schnippelte beim versäubern ein Loch hinein. Aber so wie sie jetzt ist gefällt sie mir genauso.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das mit dem Tricksen und Schieben gerade bei der Bluse aus der Burda 6/08 kenne ich auch, meine ist schon fertig - bin mal gespannt, wie Deine wird.

 

Bisher sinds schon tolle Sachen geworden, besonders die weiße Tunika gefällt mir sehr gut. Aber, wie Stoffelieschen schon schrieb: Angezogen besser als auf Bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzer Zwischenbericht von mir:

 

Die Burda Bluse 105A nimmt so langsam formen an.

Die Seitennähte muss ich noch schließen, Blende, Kragen und Säume muss ich noch machen. Also noch eine ganze menge.

Ich hoffe das es kein Tft wird. Denn den Schnitt hab ich noch nie genäht :o und von einer 38 auf 34 an den Seiten und 36 an Kragen und Armausschnitte verkleinert. Mal schauen obs tragbar wird. Ich glaub das weiß ich erst wenn die Blende mit Knopfleiste drin ist :rolleyes:

 

So sieht sie bis jetzt aus.

 

show-image_350-09042822264302.jpg

 

LG und Gute Nacht

 

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wieder ein neuer Swap. Oh, wie schön. Lese ich gerne !

 

Die Hose aus der Burda 06/08 habe ich auch auf meiner To-Do liste für diesen Sommer. Ich habe aber noch keine Stoff. Welches Material wirst du nehmen?

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, diese Bluse liegt hier auch noch halb fertig bei mir. Ich habe dann irgend wann die Anleitung verlegt und nicht weitergenäht. Ich geh´ gleich mal suchen.

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Solvig!

 

Du hast tolle Schnitte auf deiner Liste! Am besten gefällt mir bisher die Tunika aus der Easy Fashion. Ich habe lange keinen Burdaschnitt mehr für mich probiert, vielleicht sollte ich mal wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermelde, Bluse FERTIG :)

 

Ich bin begeistert von dem Schnitt, sitzt passt wackelt und hat Luft :D

 

Aber seht selbst

 

show-image_350-09050321317145.jpg show-image_350-09050321346504.jpg show-image_350-09050321883337.jpg

 

Die fotos sind nicht so optimal :o, aber wenn die Caprihose fertig ist gibts bessere, Versprochen.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bluse ist wirklich schön geworden. (Die anderen Sachen auch, aber diese Bluse steht auch noch auf meiner Wunschliste...)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle die noch mitlesen,

 

es geht weiter:o

nachdem ich jetzt 4 Wochen lang für andere genäht habe will ich wieder was für mich machen. etwas das schnell geht :D.

 

zugeschnitten habe ich die Easy Fashion Tunika aus weißen besticktem Batist. Es ist ein sehr zartes Stöffchen und ideal für die Nacht.

Diesmal ändere ich nix in der Weite, damit es luftig und locker sitzt.

Als kleine Spielerei und Verzierung habe ich mir rosa Schrägband aus Batist gekauft. Damit möchte ich den Ausschnitt und die Ärmel einfassen.

 

Nun gibt´s erstmal Fotos:

show-image_350-09060921675379.jpg

 

show-image_350-09060922807857.jpg

 

Morgen Nachmittag habe ich Frei und dann wirds hoffentlich fertig :D

 

LG und Gute Nacht

 

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich vermelde, Bluse FERTIG :)

 

Ich bin begeistert von dem Schnitt, sitzt passt wackelt und hat Luft

Schön!

Ich habe gestern wieder aufgetrennt, die Kräuselungen waren mir zu heftig. Da ich nach oben hin sowieso eine Größe mehr brauche als an den Hüften, war der Oberkörper noch stärker betont. Ich hoffe, ich kriege das irgendwie umgebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...