Zum Inhalt springen

Partner

Zackenlitze zum "säumen" - wie breit?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich finde Zackenlitze als Abschluss an Mädelsklamotten so schön. Aber wie breit sollte sie sein? Standard scheinen mir 7,5-8mm zu sein (je nachdem, wie gemessen wird). Nun stell ich mir vor, wenn ich diese schmale Litze von rechts aufnähe und dann nach innen umschlage und schmal absteppe, dass dann davon gar nichts mehr zu sehen ist. Aber es gibt ja auch breitere...

 

Welche Breite nehmt Ihr für solche Sachen? Und wieviel kauft Ihr so von einer Farbe?

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Japp, ich hab die Suche bemüht. Leider bin ich nur sehr ungefähr fündig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    1

  • gabi die erste

    1

  • Glückskind

    1

  • nähmarie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Juliane,

 

ich habe immer die Breite des Saumes festgelegt und dann die Mitte der Zackenlitze genau auf dem Umbruch platziert. So war immerhin die Häfte zu sehen. Dann einfach noch mal von rechts abgesteppt, fertig. Es gibt aber auch die sogenannte "Jumbozackenlitze", die ist schon 2 cm breit.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man, wenn man Jumbo-Zackenlitze zusammenkräuselt nette Blumen herstellen. Hatte zwar noch keine Verwendung dafür, sah aber ganz nett aus...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer die Breite des Saumes festgelegt und dann die Mitte der Zackenlitze genau auf dem Umbruch platziert. So war immerhin die Häfte zu sehen. Dann einfach noch mal von rechts abgesteppt, fertig.

 

Jepp, so mache ich es auch. Dabei ist es egal, wie breit die litze ist, hauptsache es guckt schön unten raus.

Wenn du es als borte machen möchtest, dann kannst du die litze natürlich auch komplett von rechts annähen. Es gibt keine gesetze dafür, du kannst machen, was du willst (dafür nähen wir ja :D)

 

Wieviel du brauchst? Tja, ich nehme mal an, so das es reicht für den saum. Also für den redondo gehen schon mal 5-9 m drauf. Seitdem habe ich mir angewöhnt von der litze immer so 8-10 m zu kaufen. Wenn was übrigbleibt, o.k. das kann ich woanders verarbeiten. Zum glück mag meine kleine nur kleidchen, da gibt es immer was zu verschönern :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...