Zum Inhalt springen

Partner

Idee für KiGa Gardine im Gruppenraum...


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...nun brauche ich mal ein paar Ideen, denn die KiGa Leitung hat mich gefragt, ob ich die Gardinen in unserer Gruppe nähen könnte. (Bei den anderen Gruppen machen das 2 andere Mamas)

 

Unsere Gruppe ist die Blumengruppe und der KiGa heißt Sonnenburg.

Deshalb hatte ich schon an Blumenapplikationen gedacht und an der Seite eine gelbe Sonne. Es sind 2 größere Fenster. Allzuviel behangen sollte es natürlich auch nicht sein, denn die Fensterscheiben werden ja auch des öfteren von den Kids bemalt.

Oder soll ich einfache kurze Gardinen nur oben machen (Schiene) ? Sowas ist jetzt auch dran, sieht aber langweilig aus...

 

Hat einer vielleicht DIE Idee :idee: ???

 

Oder hat ein KiGa von euren Kids vielleicht was besonderes???

 

Würde mich über Anregungen echt freuen :D

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    2

  • Ernamaus

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub bei uns haben die keine Gardinen dran .... nicht das es mir aufgefallen wäre. Allerdings ist es ein Flachbau mit Bäumen drumrum, 'ner Kirche direkt nebenan...

 

Wie wär's denn mit (zusammengepatchten) halben Blumen ... weisst wie ich mein? Solche einfachen: Kreis in der Mitte, die Blütenblätter in Bögen außenrum... aber eben nur Hälften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von so einer, mit so kleinen Taschen dran?

Die können die Kids dann je nach Jahreszeit selber gestallten?

 

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit (zusammengepatchten) halben Blumen ... weisst wie ich mein? Solche einfachen: Kreis in der Mitte, die Blütenblätter in Bögen außenrum... aber eben nur Hälften.

 

Ja, eine tolle Idee, die auch nicht alltäglich ist. :D

 

Ich hatte erst an hellgrünen Stoff gedacht, und dann eben Blumen zu applizieren, aber deine Idee finde ich noch besser...

 

Hallo ,

sollen die Gardienen "nur"schön sein oder auch verdunkeln und oder als Sonnenschutz dienen? Wenn "nur" schön ,wie wärs wenn du um Hilfe der Kinder bittest . Mit Schablonen könnten sie verschieden große Filzblüten ausschneiden die dann auf hellgrünem Organza (oder ähnlich leichtem Stoff ) ,nur die Blütenmitte , angenäht werden .Damits nicht langweilig wird könnte man oben den schon erwähnten Halbkreis, aus festerem Stoff, als Sonne nehmen , die Stoffbahnen annähen und noch Sonnenstrahlen aus Kordel aufnähen . So hätte man auch eine etwas andere Gardienenform ;) .

Hoffentlich kann man meinen Erklärungsversuch verstehen :confused: .

 

Hallo,

 

sie sollen "nur" schön sein :D

 

Deine Idee ist auch gut, dann muß ich nur mal sehen, wo ich günstig Filz herbekomme (darf ja alles nix kosten :rolleyes: )

Organza ist ja recht günstig....

 

gelben festeren Stoff für eine halbe Sonne hätte ich hier noch liegen...

 

Dann werd ich es mal mit den Erziehern besprechen, mal sehen, was sie davon halten...

 

 

Was hältst du denn von so einer, mit so kleinen Taschen dran?

Die können die Kids dann je nach Jahreszeit selber gestallten?

 

 

LG Katrin

 

ich denke mal, das nur oben was hin soll, dann kämen die Kids da nicht gescheid ran. Ich werde aber mal genau nachfragen...Da meine Kleine die letzten Tage vor den Ferein nicht im KiGa war, konnte ich vorher nicht genau nachfragen.

 

Und nach den Ferien (am 09.08 sind in NRW die Ferien schon zuende) wollte ich sofort mit den guten Ideen ankommen.... Frau macht sich mit eurer Hilfe ja Gedanken ;)

 

Vielen Dank:D :D :D

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...