Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für angehende Damen


kleine Modedesignerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben da drausen,

Ich habe da ein Problem: Ich bin 12 Jahre alt und finde die Kindesachen in Burda und co. immer entweder zu Kindisch oder sie sind mir zu klein. Leider sind mir aber die Sachen der Erwachsenen imme irgendwo zu groß! Das ärgert mich jetzt schon mindestens ein halbes Jahr, vor allem weil mir die Kindersachen noch nie wirklich gefallen haben. Wie gesagt bin ich eben noch keine ganze Frau aber auch kein Kind mehr und in dieser Zeit auf das Nähen zu verzichten kommt bei mir nicht in Frage.

Also, wenn jemand von euch Schnitte für "Teenies" hat wäre das wirklich nett!!:p :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    3

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • kleine Modedesignerin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;)

 

die Frage ist:

was genau suchst Du?

 

Schön für angehende Damen :) finde ich beispielsweise folgende Schnittmuster:

 

http://www.simplicity.com/index.cfm?crit=1065&id=1046&StartRow=1

 

http://www.simplicity.com/index.cfm?crit=1065&id=1114&StartRow=1

 

Leider sind sie in D nicht käuflich zu erwerben, aber ein Blick auf ebay USA lohnt dort, oder mal jemanden ( zum Beispiel Schere USA) hier im Forum darauf ansprechen, sie ist sehr nett und würde es bestimmt besorgen.

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir schon diese Ideen angesehen?

 

lekala.de/531665967e13bac11/531665967e13bad26/index.html

 

 

Und dann kannst Du in den geöffneten Algorithmen noch "designern"

 

 

LG

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.simplicity.com/index.cfm?crit=1065&id=1114&StartRow=1

 

Leider sind sie in D nicht käuflich zu erwerben

 

Hallo,

 

klar gibts die auch hier: Beim hier auch schon verlinken Shop schnittmuster.net bekommt man auch Simplicity, ohne Kreditkarte :)

 

Konkrete Tipps hab ich sonst leider auch keine... nur die Versicherung, dass es in dem Alter wohl jedem so geht... die vergessene Zielgruppe... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (o:

 

Wenn du in Größe 32 passt kannst du doch ganz normale Damenschnitte verwenden. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit anderen 12/13jährigen ist, aber ich konnte in dem Alter durchaus normal bei H&M, Orsay und soetwas einkaufen. Bei Burda gibt es doch speziell für Teenies (oder Junggebliebene ;) ) die Young Fashion-Abteilung. Die meisten Schnitte gehen bis Größe 32 runter.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab Vouge doch auch noch die "Miss petite" Abteilung für zierliche Frauen.

Es gab/gibt von Burda doch auch ein Sonderheft für Zierliche. Desweiteren sind seit neuestem in jeder Burda speziell Schnitte in Kurzgrößen, falls du etwas kleiner bist (o:

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennst du du eigentlich die Ottobre-Design? Ich finde die Schnitte, die da für die "großen" Mädchen drin sind, ziemlich pfiffig. Vielleicht findest du da etwas was nicht kindisch ist, dich aber nicht als "alte" Frau verkleidet...;)

 

Da mein Töchterchen in diesem Monat 5 wird, darf ich dich doch als "großes" Mädchen bezeichnen? "Junge Dame" wird bei mir immer eingesetzt, wenn ich streng sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Hallo,

 

klar gibts die auch hier: Beim hier auch schon verlinken Shop schnittmuster.net bekommt man auch Simplicity, ohne Kreditkarte :)

 

Konkrete Tipps hab ich sonst leider auch keine... nur die Versicherung, dass es in dem Alter wohl jedem so geht... die vergessene Zielgruppe... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

nein, die bekommst du nicht, das sind Lizenzprodukte, die nicht nach D verkauft werden (dürfen). Schnittmuster.net kann und darf sie nicht hier verkaufen, hab ich schon versucht.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an euch alle, die Schnitte sind wirklich hübsch! Mal sehen, wenn ich demnächst etwas nähe und es fertig ist, mache ich ein foto und stelle es hier rein!

Bis dann,

Johanna:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die bekommst du nicht, das sind Lizenzprodukte, die nicht nach D verkauft werden (dürfen). Schnittmuster.net kann und darf sie nicht hier verkaufen, hab ich schon versucht.

 

(Ja sach doch was... ich habe mich erst letztes Wochenende von einem USA-Reisenden "beliefern" lassen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

erklär mir das bitte mal genauer mit den Simplicity-Schnitten, die man angeblich nicht bekommt... Das große Angebot dieser Schnitte bei schnittmuster.net - was ist das jetzt genau? :o

 

Zitat von der Website: "Jetzt mit komplettem Lager, die vielgeliebten Simplicity-Schnitte für die ganze Familie." - Häh?!

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mir das bitte mal genauer mit den Simplicity-Schnitten, die man angeblich nicht bekommt... Das große Angebot dieser Schnitte bei schnittmuster.net - was ist das jetzt genau?

 

Es gibt, sowohl bei Simplicity als auch bei McCalls einige Schnitte, die nicht in allen Ländern verkauft werden dürfen und daher zumindest vom Hersteller bzw. den offiziellen Händlern auch nicht werden.

 

Gewöhnlich sind das entweder Designerschnitte (es gibt z.B. Vogue-Schnitte, die in Deutschland verkauft werden dürfen, nicht aber in Frankreich. Dann ist im Französischen Katalog einfach ein Stempel über dem Modell) oder andere Lizenzsachen (etwa Kostüme zu bestimmten Filmen oder Fernsehserien).

 

Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß bei diesen Sachen die europäischen Rechte gesamt bei einem anderen Konzern, einer anderen Firma liegen und wenn die diese Schnitte dann nicht an den Schnitthersteller lizensiert, oder der Schnitthersteller die Lizenzgebühren nicht zahlen will, weil ihm der europäische Absatzmarkt zu gering erscheint (was ich z.B. bei Kostümen zu Serien, die in Deutschland ohnehin wenig populär oder unbekannt sind vermute), dann darf der Artikel eben nicht in Deutschland oder Europa verkauft werden.

 

Trotzdem hat Schnittmuster-Net das komplette Angebot, aber halt "nur" das komplette legale Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...