Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bild gesucht, nachgenähtes Kleid von einem Gemälde


Superuschi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab die Tage im Netz irgendwo eine Seite gefunden, wo eine Studentin als Abschlussarbeit ein Kleid genäht hat, doch nicht nur das. Sie ließ sich durch ein Bild inspirieren und ist quasi die Frau aus dem Bild geworden. Sie sah ihr auch wirklich unfassbar ähnlich.

 

Das Gemälde zeigte eine junge Blonde Frau in einem roten, prunkvollen Kleid.

 

Vielleicht kennt ja jemand die Seite oder hat eine Idee, welches Gemälde ich meinen könnte, dann könnte ich darüber suchen :confused:

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Superuschi

    2

  • Koboldin

    1

  • Fieberlein

    1

Gast LaForcenée

Huhuuu, das bin ich!:D

Allerdings ist das keine Abschlussarbeit eines Studiums, sondern nur eine Facharbeit im Leistungskurs Kunst am Gymnasium....noch bin ich keine Studentin^^

 

Oh ich sehe gerade, dass ich mich vor Urzeiten hier angemeldet habe aber nie aktiv war...lustig.:)

Bearbeitet von Dryada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

Und ein tolles Thema hattet ihr.

Ich bin leider zu Beginn der 13. gegangen, aber die Vorgängerstufe hat ziemlich langweilig Häusermodelle gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Dryada!

 

das ist ja wirklich ganz grandios geworden - es wäre schön, wenn du uns gelegentlich von deinen Erfahrungen profitieren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde deine Themenauswahl beeindruckend und die Ausführung sehr gelungen. Es wurde ja auch dementsprechend bewertet. Meine Hochachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wow, deinen Blog hab ich gleich mal abonniert. Mein Tochterkind hat nämlich auch Kunst als LK und dein Blog ist ja eine herrliche Inspiration.

 

Glückwunsch zu dem Kleid. So was hätte ich mir in dem Alter noch nicht zugetraut. Hut ab. Und dafür die volle Punktzahl ist nur gerecht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

Vielen Dank!

Zwecks besserer Wiedererkennung bin ich gerade dabei meinen Account zu wechseln - bin dann demnächst als LaForcenée hier vertreten ;)

Sobald mein neuer Account aktiviert ist möchte ich meine Facharbeit hier im Forum nochmal "richtig" und ausführlich vorstellen....

das mache ich dann am besten in der Kategorie Nähspezialitäten-Kostüme, oder? Ich bin vom Aufbau hier noch etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Zwecks besserer Wiedererkennung bin ich gerade dabei meinen Account zu wechseln - bin dann demnächst als LaForcenée hier vertreten ;)

Sobald mein neuer Account aktiviert ist möchte ich meine Facharbeit hier im Forum nochmal "richtig" und ausführlich vorstellen....

das mache ich dann am besten in der Kategorie Nähspezialitäten-Kostüme, oder? Ich bin vom Aufbau hier noch etwas verwirrt.

 

 

 

das problem habe ich auch immer wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Zwecks besserer Wiedererkennung bin ich gerade dabei meinen Account zu wechseln - bin dann demnächst als LaForcenée hier vertreten ;)

Sobald mein neuer Account aktiviert ist möchte ich meine Facharbeit hier im Forum nochmal "richtig" und ausführlich vorstellen....

das mache ich dann am besten in der Kategorie Nähspezialitäten-Kostüme, oder? Ich bin vom Aufbau hier noch etwas verwirrt.

 

Dein Kostüm ist wunderschön.

Ich finde es toll, wenn du uns daran noch intensiver teilhaben lässt.

Ich nähe sowas garnicht, aber ich schaue mir das sehr gerne an.

 

Wenn man öfter hier ist, kommt man mit dem Aufbau bald zurecht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald mein neuer Account aktiviert ist möchte ich meine Facharbeit hier im Forum nochmal "richtig" und ausführlich vorstellen....

das mache ich dann am besten in der Kategorie Nähspezialitäten-Kostüme, oder?

 

Tolle Arbeit und super Ergebnis. Da Du die Entstehung im Blog schon so schön beschrieben und dokumentiert hast, pack es doch bitte in Schitt für Schritt, allein die Idee und Herangehensweise ist für viele hier interessant.

Ich z.b.würde nicht so viele Threads in dieser Richtung beobachten, wenn es unter den Kostümen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles Kleid :D Respekt und die volle Punktzahl ist da wirklich mehr als verdient. Da hast du bestimmt sehr lange dran gesessen...

Ich bleibe auf jeden Fall an deinem Blog dran und bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte von dir!

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellen trotzdem am Besten im Vorstellungsthread.

 

Und einen neuen Account anlegen kannst du nicht, weil hier nur ein Account pro Person geht.

 

Wenn du den Usernamen wechseln willst, dann Email an Anne und Geduld. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

Und einen neuen Account anlegen kannst du nicht, weil hier nur ein Account pro Person geht.

 

Wenn du den Usernamen wechseln willst, dann Email an Anne und Geduld. :o

 

Na das ist aber wirklich schade. Ich werds mal versuchen.

Einfacher wärs wenn ich diesen Account einfach lösche...oder bekomme ich dann keinen neuen mehr?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dryada!

Was für eine starke Arbeit! Ich bin ganz geplättet, das ist so toll! Da passt einfach alles.

 

Ihr habt ja ganz schön hohe Anforderungen in eurem Kunst Leistungskurs, alle Achtung :ups: :ohnmacht: Und Du scheinst den Anforderungen ja auch augenscheinlich gewachsen, denn das Layout deines Blockes ist auch sehr sehr ansprechend! :cool:

 

Wirst Du in diese Richtung weiter machen? Also Kunst oder Design studieren oder sowas in die Richtung? Das scheint jedenfalls dein Ding zu sein, Du hast es echt drauf.

 

Ehrfürchtig mit den Ohren schlacker

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

Vielen lieben Dank!

Eigentlich waren die Anforderungen sogar extrem niedrig, da wir der letzte verkürzte G9 Jahrgang sind und wesentlich weniger Zeit für unsere Facharbeiten hatten. Meine Lehrerin war auch sehr geplättet vom Umfang meiner Arbeit...ich bin wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen mit meinem Hang zum Perfektionismus....

 

Ich denke deine anderen Fragen beantworten sich wenn du mal hier reinschaust, da habe ich mich soeben vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist aber wirklich schade. Ich werds mal versuchen.

Einfacher wärs wenn ich diesen Account einfach lösche...oder bekomme ich dann keinen neuen mehr?:confused:

 

Was ist denn schlimm daran, den Usernamen zu wechseln?

 

Das geht schon, nur halt nicht "automatisch", sondern nur "händisch", deswegen dauert so was schon mal etwas, weil das Forum ja nur "Hobby" ist und die Admins auch noch Geld verdienen und Familie versorgen müssen und so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

Vielleicht hast du mich ein bisschen falsch verstanden...ich finde es schade, dass das Löschen und Umbenennen nicht "automatisch" geht weil ich das von anderen Foren so gewohnt bin. Da hätten die Admins weniger zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da haben sie mehr zu tun mit "hinterherputzen". :o

 

(Du bist noch nicht lang genug hier... aber viele der Regeln und Gepflogenheiten hier sind entstanden, NACHDEM jemand Ärger gemacht hat. :rolleyes: 70000 Flöhe zu hüten... äh User zu verwalten ist auch eine andere Nummer als in den meisten anderen Foren. Der Rest hat dann meistens was mit Fähigkeiten der Software zu tun. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

da magst du wohl recht haben....lieber ein bisschen komplizierter, dafür aber weniger Leute im Forum mit Unsinn im Kopf.:rolleyes:

Anfrage ist schon gesendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du :)

 

(Aber wenn ich verspreche, daß es schnell geht und dann mal wieder das Leben dazwischen kommt, dann werden die Leute ungeduldig. Also lieber Wartezeit ankündigen und über unerwartet schnelle Ausführung freuen. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.