Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflochautomatik und Problem


kreislauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,:):)

habe mir eine Janome NewStyle Nähmaschine gekauft. Diese Maschine hat eine 1 Knopflochautomatik und den passenden Fuß dazu. Leider komme ich mit der Beschreibung nicht sehr weit, habe es geschafft Knopf und Fuß richtig einzusetzen und die Einstellungen an der Maschine vorzunehmen. Setze ich dann die Maschine in Gang, näht sie nur eine Raupe ohne Riegel und zweite Raupe zu nähen. Ich werde nicht schlau ob Automatik heißt, Die Maschine macht alles oder muss ich noch Reverse oder sonstige Tasten bedienen damit das Knopfloch genäht wird. Denn laut Bedienungsanleitung würde die Maschine alles selbst erledigen.

Hoffe es kann mir jemand helfen oder Tipps geben, bedanke mich schon im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kreislauf

    3

  • peterle

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Musst Du da vielleicht noch einen Hebel herunterziehen, den Du bis jetzt vergessen hast?

 

Ich kenne Deine Maschine jetzt nicht aus eigener Anschauung, aber bei denen, die ich kenne gibt es einen "Fühler", der durch eine Kante am Knopflochfuß ausgelöst wird und das Signal zum beenden der ersten Raupe gibt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Hebel der an der Maschine links angebracht ist habe ich runtergezogen, ist so eine Art Anschlaghebel.....

Bearbeitet von kreislauf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel runterziehen, dann das Knopfloch anwählen und losnähen - wenn es dann nicht geht, hängt irgendwo was fest oder Du machst etwas elementares falsch -> beim Händler vorstellen & Anlernen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antorten, habe nochmals alles genau getestet und ausprobiert, und siehe da die Maschine macht was ich will und näht das Knopfloch.....

 

Danke an Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! :hug: Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem mit meiner Singer Concerto und hab auch mit der Beschreibung und dem Wort Automatik gehadert. Aber nun gehts ja. Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome Sewist 525. Knopflochautomatik funktioniert wunderbar, aber er ist echt kompliziert. Ich muß jedesmal die Anleitung wieder studieren!

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.