Zum Inhalt springen

Partner

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

@2nut: ich würde die Badeschläppchen nehemen. Passen zum bademantel und sehen echt süß aus.

@ engelsidee. Die Stoffe sehen vielversprechend aus;-). werde mal schauen was Du mir übriggelassen hast.

 

Die Latzhosen sehen ja goldig aus. Tragen meine leider nicht.

Ich habe heute wieder mal im Garten gewühlt. Dann ist meine Freundin spontan auf einen wein gekommen. Es ist dann doch mehr geworden. Ich glaube bei mir wird das nähen diese WE nichts mehr. Morgen werde ich mal nach Stoffen schauen. Und dann geht es nächste Woche los. Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Stickereien würdet ihr nehmen?

 

Ich würde wahrscheinlich die Flip Flops bei den Love&Peace Bildchen nehmen. Das finde ich ist irgendwie zeitlich und für den Bademantel gut geeignet.

 

Eine wunderschöne Windeltasche ist da entstanden. Und die Hose ist auch sehr süss.

 

Ich habe gerade eines meiner Shirts zugeschnitten und genäht. Sieht sch.... na ja ich habe aber auch erst einmal einen "Nicht so wichtig" Jersey verbraucht. Und musste mal wieder sehen, dass wohl ein Wasserfallausschnitt überhaupt nix für mich ist. Oder es liegt am Stoff, die Farbe ist wohl nicht meins. Ich werde daher auch kein Bild machen. :mad:

 

Gehe jetzt ins Bett, bin ein wenig k.o. Es war aber auch heiß heute.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rostymama ganz viel *schwör.... nur den hellgrünen und den blaukarierten hab ich die letzten Stücke...ist aber lange nicht soviel wie auf einem reinen Stoffmarkt...aber viele tolle andere Sachen :)

 

zum Bademantel...die Schlappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ihr ward ja fleißig.

 

Ich habe gestern Abend auch noch was geschafft.

Ein T-Shirt für heute und noch eine Tasche.

 

Das wars dann erst mal für die nästen 3 Wochen.:rolleyes:

 

473215080_05_06.10001.jpg.937d4c64315aa17eec5a1800a7cdb387.jpg

815460695_05_06.10002.jpg.9bd5eba1479e85b70ecb9bf8a98b8b19.jpg

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste Tee ist getrunken, der Schlachtplan für heute steht.

den zweiten Tee setze ich jetzt auf und dann geht es los.

Erst mal alles für das ich die Nähma nicht brauche, ich mag sie nicht schon auf dem Esstisch aufbauen bevor wir gefrühstückt haben, sonst muß ich gleich wieder abbauen. Mal abwarten wann Schatzi aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch etwas drauf sticken. das sieht dann gleich viiiel süsser aus.

 

Würde ich ja gerne...aber ich haben keine Stickmaschine! :traurig:

Heute Nacht is mir eingefallen daß ich oben rundherum die Absteppnaht vergessen habe. Hab ich dann noch eben gemacht. Dann werde ich heute noch irgendwas vorne drauf nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind ja schon wieder einige fleißig.

Bin extra um 8 Uhr aufgestanden (obwohl erst um nach 1 ins Bett), damit ich den kühlen Dachboden ausnutzen kann.

Dann brauche ich heute Abend "nur" noch covern.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wunderschöne sachen sind hier wieder entstanden!

Ich bin nur dazu gekommen zwei Beuteltaschen zu nähen eine für meine liebe

Nachbarin und eine sehr große für mich als Badetasche.

Beide sind wendbar.

 

 

Lg

Marika

193820043_Taschenwanderpaket005.jpg.f6f0a9ec3d01d4cd885a8e78e8d13ed4.jpg

1059129267_Taschenwanderpaket007.jpg.8a8eca4d22eb5d5aee80eeddb9bf99df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja trotz des schönen Wetters alle fleißig! Ich konnte mich auch immer wieder mal ein Stündchen dazwischen aufraffen, und so ist meine Jeans gerade fertig geworden:

 

bjucskgxon76jgxfl.jpg

 

bjucw9sifse0xzold.jpg

 

Einzig die Nieten fehlen noch, die muss ich mir aber erst mal besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr fleissigen Bienchen :)

 

Würde ich ja gerne...aber ich haben keine Stickmaschine! :traurig:

Heute Nacht is mir eingefallen daß ich oben rundherum die Absteppnaht vergessen habe. Hab ich dann noch eben gemacht. Dann werde ich heute noch irgendwas vorne drauf nähen.

Handsticken geht auch, guck mal Nati hats auch schon gemacht

Kinderhose: Hand-Stickerei, runde Taschen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hallo zusammen,

 

wunderschöne sachen sind hier wieder entstanden!

Ich bin nur dazu gekommen zwei Beuteltaschen zu nähen eine für meine liebe

Nachbarin und eine sehr große für mich als Badetasche.

Beide sind wendbar.

Lg

Marika

die Taschen gefallen mit ausgesprochen gut :super: also wenn deine Nachbarin sie nicht will :D

 

@Jennifer

Schnippselei oh da bin ich ja mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Ohhh in der Nacht und heute Früh sind ja schon wieder neue Sachen entstanden. Fleißig, fleißig!!!!!

 

Habe gestern Abend noch weiterhin div. Stoffe archiviert, ging mir gerade gut von der Hand. Ein Ende ist aber noch nicht zu sehen :confused: Ich weiß nur, dass ich heute nicht nur archiviere und im Haushalt schuffte. Nööööö ich will nähen und zwar flott :D:D. Bitte nicht nachfragen was ich geplant habe. Im Moment verwerfe ich häufig meine Pläne und vor lauter Ideenwirrwarr da verzettele ich mich. Kann doch wohl nicht so weitergehen oder? Also grobe Pläne machen hihihihihi, verbleiben wir mal so ich will die Kindernilijacke heute fertig nähen und dann mal wieder an mich denken mit Tendenz auf Oberteil. Das dürfte klappen.....

 

@Jennifer: Du machst mich ganz schön neugierig mit deinen Stoffschnipseln. Patchwork ist glaube ich nicht so dein Ding, zumindest kann ich mich an kein Projekt erinnern. Hmmm das Material ist ja eher Jersey bzw. T-Shirtmaterial also hmmmmm ein kunterbuntes Shirt? Ach ich muß abwarten und bin gespannt!!!

 

@Shiva: Habe schon überlegt was du auf die Hose nähen könntest. Eingefallen sind mir nur Webbänder, also nicht soooo kreativ meinerseits. Suchst du ein Motiv?

 

Liebe Grüsse und viel Motivation

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Chero - nee, das sind alles Baumwolle-Schätzchen gewesen. Und fertig zerschnippelt, ein wenig Reste sind noch da, die verbrate ich im Laufe der Woche noch zu Tatütas :D

 

Hier mein Schlüsselbänder-Reigen - alle heute morgen spontan rausgesucht, zugeschnitten und genäht :super: 15 Stück sind es geworden.

 

Nach dem Mittagsessen-Pausensnack der Kinder gehts jetzt bei mir wieder weiter - mal überlegen, mit was :rolleyes:

 

Ohhh dann lag ich schon mit dem Material tooooooootal falsch und auf die Idee aus den Resten Schlüsselbänder zu machen wäre ich nicht gekommen.

 

Super, dass du dich für heute für dein T-Shirt aus dem MoMo entschieden hast. Das hat mir in dem anderen Thread bei der Planung schon gut gefallen und was interessiert schon was lt. Modedesigner hochmodern ist. :D

 

Kannst du dich immer so schnell entscheiden was du nähen willst?! Ich grüble einfach zu lange und bis ich dann entweder den passenden Schnitt oder Stoff rausgesucht habe hmmmmmmmm.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr süßen,

 

ich hab NIX geschafft. Nur gefeiert und viel Spaß gehabt. Ich hab aber auch noch nicht alles gelesen, aber ich glaube schon das ihr wieder tolle Sachen gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bin schon noch da

allerdings hab ich die Planung über den Haufen geworfen und lieber an meinem Quilt genäht, draussen auf der Terasse mit kurzen Besuchen im Nähzimmer für das nächste schnipselchen und neuen Faden.

 

allerdings droht sich ein Gewitter an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nöööööööö Jennifer du bist hier nicht alleine aber ich war noch nicht produktiv, zumindest nähtechnisch nicht. Ich war gerade ein kleiner Seelentröster und habe eine Freundin von ihren Schmerzen und Traurigkeit abgelenkt.

 

So nun wird es hier gemütlich. Warum? Na weil es sich draussen zusammenzieht, etwas dunkler wird und grummelt. Ja ein Gewitter zieht sich zusammen und ich bin einer der wenigen Menschen die auch dieses Wetter mögen. Nein nicht konstant Dauerregen, nöööööö aber so ein Gewitter hat schon was. Hmmmm bin wohl doch zu sehr ein Campingkind :D:D

 

Nun geht es aber an die Nähmaschine..... will ja noch was zu zeigen haben!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene wir sind schon da :)

 

ich schneide gerade zu, was schon trocken ist...

 

ich hoffe ich kann die shirts noch nähen heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Shiva: Habe schon überlegt was du auf die Hose nähen könntest. Eingefallen sind mir nur Webbänder, also nicht soooo kreativ meinerseits. Suchst du ein Motiv?

 

 

Ja, irgend ein Motiv. Ich denke ich werde ne Blume oder so nehmen, passt zum Stoff.

Das mit dem Handsticken wäre mir zu mühsählig. Habe ich aber Respekt vor, vor denen die das so hinkriegen.

Ich habe den Tag mit meinem Sohn aufm Fußballplatz verbracht und jetzt nen totalen Sonnenbrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ward ihr fleissig, sooo schöne Sachen.

Der Schmetti sieht klasse aus auf der Hose, eine gute entscheidung.

 

och Jennifer, Du entmutigst mich gerade ganz arg. Wollte ja erst das Kleid Manhattan nähen (wollen demnächst zu einer Silberhochzeit) und hatte mich gerade umentschieden auf Elodie. Was für einen Stoff hattest Du denn gewählt? Und wieviel Stoff braucht man für das Kleid? (habe den Schnitt noch nicht hier, müsste die gleiche Grösse wie Du nähen 122/128)

Ich hoffe Dein ärger verfliegt schnell und Du setzt Dich doch nochmal ans Kleid.

 

Ich selber habe Heute meine allererste Zoe genäht, der Ausschnitt steht ein bisserl ab, werde es beim nächstenmal mit der anderen annähtechnik probieren. Bilder muss ich noch auf den Rechner ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind auch wieder da. Reichlich Beute aus Köln mitgebracht. Die Stöffchen waschen schon. Wollen ja dann auch zügig verarbeitet werden.

Ihr habt ja wieder gezaubert. Bin mal gespannt was hinterher alles dabei rausgekommen ist.

Wünsche Euch noch viel Motivation weiter zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, so ein Fisselstoff wo man durchschauen kann ist es bei mir nicht, geplant ist dünne Baumwolle. Kannst Du mir evtl. sagen wieviel Stoff ich für das Kleid benötige? Dann kann ich schonmal schauen ob mein Stöffchen ausreicht oder ob ich doch noch was neues brauche.

Du hast dieses WE ja wirklich eine ganze Menge geschafft, dann geniess mal Deinen Nähfreien Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind auch wieder da. Reichlich Beute aus Köln mitgebracht. Die Stöffchen waschen schon. Wollen ja dann auch zügig verarbeitet werden.

Ihr habt ja wieder gezaubert. Bin mal gespannt was hinterher alles dabei rausgekommen ist.

Wünsche Euch noch viel Motivation weiter zumachen.

 

nun möchte ich aber sehen, was du so alles gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...