Zum Inhalt springen

Partner

fashionlabel- wohin einnähen?


monesim

Empfohlene Beiträge

bekanntes thema, neue frage:

 

wo näht ihr die Dinger ein?

 

meine (von namensbänder) sind heute gekommen und sehen ziemlich gut aus - aber (späte Erkennentnis) ... aus gekauften Sachen mach ich sofort die Schilder raus, weil sie kratzen oder kitzeln.

 

Wohin könnte man sie einnähen, so dass sie nicht dauernd in direktem Hautscheuerkontakt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • monesim

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Labels sind viel zu schön zum Verstecken. Bei Sport- und Freizeitkleidung nähe ich sie beispielsweise unten auf den Saum, oder ans Ärmelende, oder hinten dicht unter den Halsausschnitt. Oder falls ein Sweatshirt vorne einen kleinen Reissverschluss hat, direkt darunter.

 

Schau einfach mal, wo bei Trendkleidung die Labels angebracht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dann würde ich sie vielleicht in die Seitennaht nähen. Da besteht doch eigentlich nicht unbedingt Hautkontakt oder !!!

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Labels in gekauften Klamotten, die jucken, sind nur an einer Seite, nicht an allen vieren angenäht...

Wenn man alle Seiten annäht juckt gar nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Labels in gekauften Klamotten, die jucken, sind nur an einer Seite, nicht an allen vieren angenäht...

Wenn man alle Seiten annäht juckt gar nix!

 

 

:confused: :confused: :confused: Wenn das sooooo einfach wäre.....

 

Mein Göga hat diverse Oberhemden in denen die Labels an allen vier Seiten angenäht waren. Die Juckten seinen Angaben nach wie Tier und ich habe sie in mühevoller Fisselei rausgetrennt :banghead: .

 

Ich denke es liegt auch am persönlichen empfinden. Ebenso wie Wollpullis. Der eine liebt sie, der andere bekommt eine Kriese :D .

 

In Pullover z.B. nähe ich die Labels innen am Saum an.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich glaube es liegt am Nähfaden der Labels, oft sind sie mit unsichtbarem Garn genäht und das kratzt wie der Teufel, jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsichtbares Nähgarn ist eine Erklärung und eine Weitere:

Die sind mit Gradstich festgenäht, dann stehen die Kanten minimal ab! Ich nähe sie per Hand fest und umrunde dabei mit dem Faden die Kante, drücke sie so zum Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pims Methode werde ich ausprobieren, das kann ich mir vorstellen. Danke Dir dafür.

 

Meine Labels fühlen sich am Rand etwa so an wie das ungeliebte harte Nylonnähgarn, das die Industire fürs Annähen nimmt, die Oberfläche dafür ist schön seidig weich.

 

Ich mag zwar mein rotes "monemade" Label sehr, aber andere müssen es nicht unbdingt direkt sehen. Vielleicht mal an Shirts unten seitlich am Saum ... wenn es gut in die Optik passt ... und nur wenn das Teil extrem gut gelungen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe sie per Hand fest ...

 

 

:D :D :D DAZU BIN ICH ZU FAUL !!!!!!! Wozu habe ich denn eine Nähmaschine???

 

(So, nun habe ich mich geoutet.)

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...