Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie baue ich den greifer aus einer anker fz


freerider1962

Empfohlene Beiträge

hallo forummitglieder,

ich habe eine anker fz.leider ist der greifer defekt.(freiarmmodell).

kann mir jemand schreiben wie ich den greifer ausgebaut bekomme???

es gibt zwei modelle mit verschiedenen greifern.bei diesem modell ist ein doppelumlaufgreifer verbaut wie bei pfaff etc.stehe echt vor einem rätzel wie dieser auszubauen ist.wenn nötig kann ich auch fotos einstellen.

ich hoffe sehr das es hier jemanden gibt der mir schreiben kann wie ich den greifer ausgebaut bekomme.ich habe das selbe modell auch noch mit brillengreifer.die näht super.sind einfach ganz klasse nähmaschinen.wäre echt schade wenn diese tolle nähmaschine nicht mehr zum einsatz käme nur weil ich den greifer nicht gewechselt bekomme.

gruß an alle fans alter nähmaschinen

freerider1962

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freerider1962

    3

  • josef

    2

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo josef,

ich habe gehofft einen tip von dir zu dem greiferausbau zu bekommen.von wem sonst wenn nicht von dir.warum soll ich mit dem ausbau des greifers warten bis ich einen ersatzgreifer habe?wo ich doch zig verschiedene greifer auf halde liegen habe.ich werde erst mal ein paar bilder von dem greifer hochladen.

gruß

freerider1962

1439698079_ankerfzgreifer001.jpg.72f34dadc4e379cace567f8330b6f219.jpg

1110916855_ankerfzgreifer005.jpg.71fa6e8b89c6f71174ad04d2d76f3c8f.jpg

1269581281_ankerfzgreifer002.jpg.84b0b4c5b40656e389cd9abf7896c5dd.jpg

1026390412_ankerfzgreifer004.jpg.42318cb0321ba49b547004dccebaae82.jpg

1264662413_ankerfzgreifer007.jpg.03fc3ea88f20950f92ce952e236e327d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josef,

der defekt an dem greifer war der verbogene steg in der mitte.da hab ich mir eben gedacht,was soll ich den ganzen greifer ausbauen.habe also alle die kleinen schrauben um den greifer abgeschraubt.so konnte ich das innenleben des greifers rausnehmen.habe jetzt von einem anderen greifer das innenleben eingesetzt,die kleinen schrauben wieder ran,und bin jetzt soweit das ich ihn nur noch feinjustieren muß.sprich ein teilerfolg ist da.der faden reißt nicht mehr wie am anfang.geradstichnaht sieht schon recht sauber aus.die nächsten tage mache ich mich dann an die feineinstellung vom greifer.solltest du einen wichtigen hinweis haben zur justierung des greifers,ich bin für jeden rat,hinweis dankbar.

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wie du schreibst das 'Innenleben' austauschst,was auch immer du damit meinst, verstellst du den Greifer ja nicht. Geprüft wird im ZZ ich glaube linke Stichlage.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn ich diese baustelle anschau stehen mir sämtliche haare zu berge

 

was meinst denn warum ich immer erst bilder vom IST-ZUSTAND sehen will

 

nicht um euch alle zu foppen, sondern um zum beispiel unnötige schraubereien und die damit verbundenen einstellarbeiten zu vermeiden

 

gratuliere, du hast es geschafft die linksgewinde-schraube auf der rückseite vom greifer zu vergammeln, sei froh, daß die nicht abgerissen ist

das A und O bei feinmechanischen arbeiten ist ordentliches werkzeug und systematisches arbeiten

 

im übrigen war das ausbauen des transporteurs und des kapselhalters ebenso überflüssig

 

wenn der greifer vorher gelaufen ist, brauchst du nix daran verstellen

 

nebenbei, der wird woanders eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.