Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SUCHE ein Buch mit vielen Bildern und wenig Text


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Nähbuch wo so alles drin steht, von Einfach bis schwer (also Abnäher, Fütter einnähen, TIpps und Tricks, Reissverschluss usw).

 

 

Es soll viel Bilder (Zeichnungen, Fotos) enthalten und wenig Text.

 

So ähnlich wie die Husquarna Erklärungen in deren virtuellem Nähstüdio.

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/6166.htm

 

 

 

Ich habe ein Buch von Burda,

 

http://www.amazon.de/gp/product/3809419648/ref=s9_asin_image_1/303-3508631-2233067?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=13KWWBQJ2SXY3C6JAA57&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

 

das ist ok, aber insgesamt zu wenig Bilder und zu ungenau. Man hat oft wirtklich nur den Teil des KLeidungsstücks gezeichnet wo man näht und kann nicht gut erkennen, wie genau liegt das Stück denn nun. Oder ist das blaue nun das Futter oder das grüne.

 

 

Es gibt so viele Bücher, aber in alle reinschauen ist ja schlecht! Man muss sie ja grösstenteils bestellen.

 

Habt ihr nen Tip, evtl acuh mal ein Foto von einer Seite im Buch wo ich sehen kann ob es verständlich ist für mich?

 

Ich verstehe zu viel Text oft schwer, und brauche eindeutige Bilder!!!

 

 

LLG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    3

  • sikagie

    2

  • Capricorna

    1

  • Nadelienchen

    1

welches genau meinst du? Habe bei Amazon vier stück gefunden.

 

 

Schade das man die nicht einsehen kann bei Amazon, das man mal so eine Doppelseite sich ansehen kann.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe mal vor ein paar Jahren ein super Buch geschenkt bekommen, ich würde sagen, es ist eine Art bebildertes Lexikon, man kann sehr viele Techniken nachschlagen.

 

Es heisst " Handbuch Nähen"und ist 1997 im Augustus Verlag erschienen.

 

 

Das ist es Handbuch Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ansonsten mach Dich doch mal bei Deiner örtlichen Bücherei schlau. Oftmals sind dort auch Nähbücher, und da kann man sie denn ja wenigstens mal anschauen und evtl. von der Liste streichen oder eben bestellen :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich auch ein blutiger Anfänger bin und niemanden habe, der mir etwas zeigen kann, bin ich u.a. auf dieses Buch gestoßen:

 

Nähen. Alle Techniken - Schritt für Schritt

 

Dorling Kindersley (September 2005)

ISBN-10: 3831007608

 

Das ist ein Buch, welches aus dem Englischen übersetzt wurde und wenn man bei dem amerikan. Amazon nachschaut hat es sehr positive Kritiken.

http://www.amazon.com/Complete-Book-Sewing-New/dp/0789496585/ref=sr_1_3/002-5903919-5738432?ie=UTF8&s=books&qid=1193311286&sr=1-3

 

Ich bin mir auch mittlerweile sicher, dass es das gleiche Buch ist, welches RicZ genannt hat, nur mittlerweile von einem anderen Verlag veröffentlicht wurde.

 

Hier kannst du in dieses Buch reinsehen (ist aber noch die alte, englische Auflage) - aber habe Geduld und blättere auch weiter nach hinten, denn vorne sind vorallem die Kapiteldeckblätter und erst weiter hinten bekommst du einen wirklichen Eindruck:

http://www.amazon.com/gp/reader/0789404192/ref=sib_dp_pt/002-5903919-5738432#reader-link

 

Für andere Buchvorschläge wäre ich ebenfalls dankbar.

 

LG Pumukeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Saskia,

 

mein Favorit ist "Du Mont's Handbuch Nähen" umfassendes Arbeitsbuch mit über 1000 Illustrationen von Ann Ladbury,

DuMont Buchverlag Köln ISBN 3-7701-2024-8

 

das ist aber schon so alt, das wird es wahrscheinlich nur noch gebraucht geben, meine Auflage ist von 1985

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal vor ein paar Jahren ein super Buch geschenkt bekommen, ich würde sagen, es ist eine Art bebildertes Lexikon, man kann sehr viele Techniken nachschlagen.

 

Es heisst " Handbuch Nähen"und ist 1997 im Augustus Verlag erschienen.

 

 

Das ist es Handbuch Nähen

 

Das Buch habe ich auch und kann es nur wärmstens empfehlen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.