Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TFT Shirt: Burda 08/2006, Shirt 104


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

zur Übung an meiner neuen Overlock hab ich mir das Shirt 104 aus der Burda 08/2006 ausgesucht...

Und was soll ich sagen - bis auf die Säume ist es fertig und es sieht gruselig aus :eek:

Die Oberarme sind viel zu eng und das obwohl ich immer die Grösse nehme und auch Jersey verarbeitet habe. Die Brust sitzt soooo tief, das Ding kann man im Leben nicht tragen und ich bin deprimiert....

 

Hat von Euch schon mal jemand dieses Shirt probiert? Wie waren Eure Erfahrungen?

 

Hier mal ein Bild:

TFT2.jpg.99151b5ecaaed7f8c41e1bbcff0ba4f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    6

  • Xanna

    3

  • Nähwichtel

    3

  • Inselrose

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es auch in die Tonne geworfen, weil es an mir einfach schlimm aussah. Das habe ich aber darauf zurückgeführt, dass ich für die Burdaschnitte ein bisschen zu viel Oberweite habe. Es hat jedenfalls hässliche Querfalten im Brustbereich gebildet.

Ich bin daraufhin reumütig zu meinen bewährten Shirtschnitten zurückgekehrt, übrigens auch alles Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DianaM

ich habe dieses Shirt auch genäht. Der Ausschnitt sitzt bei mir so tief, da könnte ich ohne weiteres in jedem Nachtclub mit auftreten. Ich bin zu der Lösung gekommen, ein Shirt trunter zu ziehen. Den Schnitt wede ich nicht noch einmal benutzen.

 

Gruß Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben,

 

da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte verlernt, ein Shirt zu nähen.

Eigentlich sah das Shirt in der Zeitschrift ganz gut aus, aber die Passform ist mehr als daneben. Ich weiss nicht mal, ob ich es hier zuhaus zum Schlumpfen anziehen würde.

Den Schnitt werd ich sicher nie wieder benutzen.

 

Lieben Dank für Eure Antworten.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mir sind die T-Shirt-Ausschnitte in der Burda ja fast immer viel zu tief... Ich hab mir grad nochmal die Fotos zu diesem Shirt im Heft genau angeschaut... Die untere Spitze des V-Ausschnittes sitzt etwa auf Höhe der Brustwarze... die Einblicke, die so ein Shirt bei normaler Bewegung gewährt, kann man sich dann ja lebhaft vorstellen... eek:

 

Ich hab grad bei den Burda-Shirts inzwischen gelernt, sehr genau hinzugucken. Und wenn dann schätzungsweise eine Handlänge zwischen Hals und Ausschnitt-Ende Platz ist, weiß ich, dass sowas für meine Alltagskleidung nicht tauglich ist... :rolleyes:

 

Ein Top unter dem Shirt ist aber eine gute Lösung, das tragen heute viele so.... bei der Mode ja wohl auch unvermeidlich :D

Und es gibt so dreieckige Einsätze aus Spitze, die könnte man auch in den Ausschnitt nähen, um ein TfT zu retten. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasse ich da auch mal die Finger von. Ich wollte es eigentlich mal probieren, damit ich nicht immer den gleichen mit Rundausschnitt mache, aber bei Euren Erfahrungen...neeee.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt habe ich schon zweimal genäht (Gr. 44 und für 179 cm verlängert) und finde es super. Ich werde es auch noch mindestens einmal nähen. Ein Exemplar ist aus einem etwas festeren bielastischem Material, da gibt es überhaupt keine Einblicke, das andere ist aus einem etwas glitschigerem Material, das ist nicht ganz so gut.

Eine Variante wurde im Heft ja über einer Bluse getragen. Diese habe ich im Original gesehen. Der Stoff war eher ein dünner Pullistoff und was ich nächtechnisch interessant fand, die vorderen Oberteile waren nicht mit einem elastischen, sondern mit einem Geradstich an die Unterteile genäht.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Problem ist weniger der tiefe Ausschnitt als vielmehr, dass die Mitte irgendwo am Bauch sitzt, die Ärmel aber zu eng sind.

Ich mach später noch mal ein Photo angezogen, dann sieht man genau, was ich mein.

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die zeitschrift nicht, und kann nicht nachschauen wie es dort aussieht aber ich finde, daß das shirt gut aussieht, ich weiß nicht was dir da nicht gefällt

ich glaube das mit den tiefgezogenen brustteilen soll so sein.

auf dem bild, finde ich, sieht das shirt ok aus.

ich kann da nichts häßliches dran finden.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

leider hatte ich dieses und auch andere Probleme schon öfter bei Burda Schnitten, deshalb habe ich mir angewöhnt, jeden Burdaschnitt erst einmal durchzumessen. Das hat mich schon einige male gerettet ;) .

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich finde auch, das das Shirt doch ganz gut sitzt. :) Nur oben am Hals scheint es irgendwie Wellen zu machen. Ich hab das Shirt einfarbig schwarz mit lila Ziernähten gemacht und wäre froh, wenn die vorderen Oberteile so gut über meinem Busen sitzen würden. Bei mir gibts in Bewegung nämlich immer das nach-oben-rutschen.

 

Ich muss jetzt zur Arbeit, aber heute abend kann ich ja mal ein Photo machen.

 

Einen schönen Tag zusammen,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das Shirt bei dir einen sehr schönen Ausschnitt hat. Gut, die Oberarme sind zu eng, aber dass hast Du ja selber gleich eingangs des Threads geschrieben.

Ich möchte zu den Photos aber noch sagen:

 

Die Models haben imho keine Durchschnittsfigur!!! und von daher sind die Photos relativ für den ******, um für irgendetwas als Anhaltspunkt zu dienen. Es sei denn, Du hast genau die gleiche Figur.

 

Wenn Du dich so hinstellen würdest beim Photographieren, würden deine Brustteile auch anders sitzen (Aber wer steht schon so...:D ).

 

Vergiss bitte auch nicht, dass ein anderer Stoff aus dem ein-und demselben Schnitt ein TfT als auch ein BoooohWoWEy-Teil machen kann.

Wenn Du das hier vergleichst:

Photo 1: Strickware ??? und wild gemustert, zudem auch noch eine Bluse darunter, d.h. man kann das Shirt für das Photo auf der Bluse prima zurechtziehen und Nahtlinien sind kaum zu sehen.

Photo 2: schwer fallender Stoff mit Lurex ???? ohne was drunter und kürzer ??? Dann fällt das auch schon mal anders.

 

Lass dich also nicht entmutigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: Ich glaube, das Shirt ist Dir eine halbe Nummer zu klein...

Mir kommt es auch zu klein vor. Der Busen wird platt gequetscht und an den Schultern spannt es. Die größere Größe würde bestimmt gut aussehen. Insgesamt finde ich es nicht schlecht. Wenn es größer wäre, würde die Naht unter dem Busen dadurch, daß der Busen das Shirt vorschiebt auch nach oben rutschen - denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo 2: schwer fallender Stoff mit Lurex ???? ohne was drunter und kürzer ??? Dann fällt das auch schon mal anders.

 

Lass dich also nicht entmutigen!

Und der dehnt sich auch gut. Deshalb würde da der Busen besser reinpassen und die Naht nach oben rutschen. Mit Deinem Stoff hättest Du es bißchen größer machen müssen, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es auch zu klein vor. Der Busen wird platt gequetscht und an den Schultern spannt es. Die größere Größe würde bestimmt gut aussehen. Insgesamt finde ich es nicht schlecht. Wenn es größer wäre, würde die Naht unter dem Busen dadurch, daß der Busen das Shirt vorschiebt auch nach oben rutschen - denke ich.

 

 

Etwas in der Art dachte ich mir schon.

Da ich schon das eine oder andere Shirt nach der Burdagrösse genäht habe, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es schon passt... :mad:

Nun ja, diesen Schnitt werd ich aber trotzdem nicht noch mal probieren.

 

Aber lieben Dank an Euch!

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

ich muss sagen, Dein Shirt sitzt super und ist sehr schön geworden.

Wenn ich wüsste, dass das nächste auch so bei mir sitzen würde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Photo...

Sehr ihr, was ich meine? Die Brustteile gehen so tief nach unten... :eek:

Hab ich die falsche Grösse ausgewählt?

 

Also ich find das sitzt super. außer die Ärmel, die sind bissi eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.