Zum Inhalt springen

Partner

BADEANZUG nähen in xxl


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallo möchte mir ein badeanzug nähen.

da ich nicht grade die schmalste bin brauche ich schon gr. 54 :(

ich bin schon so lange auf der suche nach einem bedeanzug mit röckchen oder schösschen..es sollte schon einbisschen locker drüber hängen .

 

ich habe beschlossen es selbst zu nähen.

 

erstmal weisst jemand wo ich evtl. so ein schnittmuster bekommen kann oder soll ich mir bei eby für par euros ein kaufen und es dann als schnittmuster benutzen ?! :confused: ...die idee ist nicht so schlecht oder? :D

 

2. frage

was für ein garn kann oder soll ich nehmen ???

 

gruss

alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    2

  • Sofa84

    1

  • chipsy

    1

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ein Schnittmuster bekommst du auch hier, Badeanzug Alina geht bis Gr. 50 und auch bei Kreative Dessous gibt es Bademode für große größen der letze hat sogar ein "Röckchen" dran. Bei den anderen kann man immernoch eins dranbasteln.

 

Nähen tu ich einen Badeanzug mit ganz normalem Garn, halt welches hier grad rumliegt und zur Farbe passt, im wasser ist damit noch nix passiert.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum nähen kann icH Dir nichts sagen aber teste besser vorher mal mit dem Röckchen hatte so einen Anzug in der Schwangerschaft. Ich bin eh schon ziemlich kräftig und dann noch Schwanger mit diesem Röckchen. Also selbst mein Mann der echt nie was sagen würde wenn es nicht ganz unmöglich ist, hat sich geweigert mit mir schwimmen zu gehen :D

Ich würde mir kein Röckchen mehr annähen :o

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Röckchen würde ich wahrscheinlich auch eher nicht machen und den von Sewy finde ich doch ziemlich figurungünstig... Aber sollte ich in nächster Zeit mal wieder Badekleidung brauchen, werde ich es mit dem Schwimmkleidchen von Ela (http://www.kreative-dessous.de) versuchen (http://www.kreative-dessous.de/shop/bademode/schnittzeichnungen.htm#KwikSew2690)

 

Das ist zwar ziemlich ungewohnt, denke ich, aber "auffällig" hat mich ja noch nie gestört... :D (Bei den weiter oben verlinkten Schnitten von dieser Seite sind auch noch welche mit "Bauch-weg" Effekt dabei, aber ich brauche eher "Hintern weg" *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

 

in den älteren Burdas für Vollschlanke sind auch Schnitte für Badeanzüge drin. Irgendwo in meinem großen Stapel hab ich die. Wenn es Dir nicht eilt, suche ich sie Dir gerne raus - es wird aber eine Weile dauern, bin momentan ziemlich im Stress. Falls Du Interesse hast, leg mir bitte eine Nachricht ins Postfach.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...