Zum Inhalt springen

Partner

Nahtfein-Reissverschlussfuß-ich bin begeistert!!


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Also endlich komme ich dazu, meinen Nahtfein-Reissverschlussfuß für meine neue 11000 auszuprobieren und ich bin begeistert!

Er ist einfach genial, noch besser als der an meiner alten Maschine!

Und ich kann nur jedem raten, sich so etwas anzuschaffen-denn da sitzt der RV immer!!!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur auf Stoff und Nähmaschinenhändler reduziert werden möchte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • näh-irmi

    3

  • cbv-design

    2

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

......... auch bekannt als der "unsichtbare" oder der "nahtverdeckte" Reißverschluss. Es ist sehr bequem, ihn mit einem speziellen Nähmaschinenfüßchen einzunähen, es geht aber auch ohne (das ist ziemlich friemelig). Der Trick bei der Sache ist der, daß man zuerst den RV einnäht und dann die Naht unterhalb des RV schließt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa für die Erklärung, so ein Ding habe ich auch hier liegen, aber noch nie ausprobiert. Habe gedacht, ist schon wieder was ganz neues.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk aber bitte daran, Irmtraud, daß du dafür auch einen speziellen Rv brauchst :D , mit dem "normalen" funzt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

Du weißt ja: "Frau hat alles", hab ich natürlich, aber greife immer wieder auf die "altgewohnten RV" zurück, die berühmte Hemmschwelle, mal was Neues zu probieren, liegt bei mir oft sehr hoch. Aber werde mich überwinden und ausprobieren.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau dich ruhig, Irmtraud! Meinen ersten habe ich in das Brautkleid (Seide) meiner Tochter eingenäht - ohne Probe :eek: und es hat auf Anhieb geklappt.

 

Manchmal bin ich sehr waghalsig, aber auf meine Bernina mit dem entsprechenden Fuß kann ich mich auch blind verlassen.;)

 

Da fällt mir ein: ich könnte eigentlich ein einschlägiges foto raussuchen und in die Galerie stellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the club!

 

Ich hab meine ersten Beitrag beim claire shaeffer sewalong abgegeben ... mit gleich 3 Fehlern im ersten Absatz. :eek:

(War übrigens auch zum Thema RV, aber was ganz einfaches.). Dann wurde es aber besser. Die Finger waren wieder langsamer als der Kopf und die Augen nicht klarer als das Hirn, das einfach bei sich Fehler korrigiert ohne Meldung an die Finger.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...