Zum Inhalt springen

Partner

Suche Blazerschnitt mit Schalkragen


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen kurzen Blazerschnitt mit Schalkragen - so ähnlich, wie er in der letzten Patrones drinnen ist. Am liebsten vorne mit nur einem Knopf zu schließen.

Der Schnitt darf aber nicht so viele Teilungsnähte haben, da ich ich mir sonst das Muster zu sehr zerschneide.

Vielleicht hat ja jemand auf Anhieb eine Idee, wo ich so eine Schnitt finden könnte.

 

Das willich nähen:

Aus der schwarzen Seide links im Bild das Modell von Tristano Onofri und aus dem Stoff rechts im Bild einen passenden Blazer - kurz und knackig.

 

 

 

 

Danke euch schon mal vorab.

 

Liebe Grüße

Susan

IM000593.JPG.e3d91e7cf439e1a2b676c41023c27c9d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    5

  • hilda

    3

  • UteK

    3

  • primadonna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kenne leider den Patrones Schnitt nicht, so dass ich nicht genau weiss, in welche Richtung Du zielst. Ich habe aber gute Erfahrungen gemacht mit Kwik Sew 3058, Version B

 

3058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Onion-Schnitt sieht schon sehr gut aus. Der Kragen könnte aber noch etwas tiefer gezogen sein.

Wenn ich dann noch die mittlere Naht im Rückenteil weglassen kann, dann isses perfekt.

Der Kwik sew Blazer ist zu lang - trotzdem vielen vielen Dank!!!!!!

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo primadonna,

 

bei uns bekommt man die vogue-Schnitte in jedem Kaufhaus mit Stoffabteilung. Was nicht am Lager ist, kann bestellt werden. Auch in kleinen Stoffgeschäften kann man evtl. Glück haben, meistens muß man aber auf eine Bestellung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hilda,

 

vielen Dank für Deine Antwort!!! Schön, von Dir zu hören!!

Aber du weißt ja, wo ich wohne, da krieg ich keine Vogue-Schnitte

und in Deutschland bestellen - da kostet das Porto mehr als der Schnitt :mad:

 

lieeeeebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Hilfe.

Der Vogue-Schnitt mit dem Mega-Kragen ist ja der Hammer :hammer:

Aber ich habe nur 1,50 Meter Stoff, weil der so schw..neteuer war :eek: :eek: ......manchmal gebe ich mein Budget eben nur für ein Teilchen aus, jaja :klatsch:

 

Den Stoff gibts hier:

 

http://www.stoffverkauf-weber.de

 

Aber frag nicht nach dem Preis.....jaja, wer was Besonderes will,muß zahlen ;)

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich bin ziemlich sicher, daß Du beim kurzen vogue Blazer mit 1,5m Stoff hinkommst. Ich habe einen ähnlichen Schnitt auch schon mit so wenig Stoff (Gr.40) geschafft.

Notfalls kann man den Schalkragenbeleg halbieren, also eine Naht im nicht sichtbaren Teil anbringen, wenn`s gar nicht reichen soll. Habe ich in der Konfektion auch schon gesehen und lohnt sich bei sehr teuren Stoffen erst recht! Bei dem Boucle sieht man`s auch kaum/gar nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe doch noch in einer älteren Burda einen passenden Schnitt gefunden - genauso wie ich ihn wollte. Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Allerdings hat meine Mutter gestern gesagt, daß ich nie und nimmer diese beiden Stoffe zusammen tragen könnte- jetzt bin ich total verunsichert :confused: .............was meint ihr?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zugeben, daß ich persönlich deiner Mutter recht gebe. Farblich passen beide Stoffe wunderbar, aber bei den verschiedenen Mustern kräuseln sich mir die Fußnägel... ;)

Allerdings gefällt mir auch die "bunte" Kindermode überhaupt gar nicht, auch wenn´s Mustermix im Moment schwer Up-To-Date ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "nie und nimmer" gibt´s ja eigentlich nicht. Ich finde beide Stoffe sehr schön. Und Mustermix gefällt mir auch. Ich würd´s erst mal so nähen, wie geplant und dann sehen, wie´s zusammen wirkt.

Es sind ja zwei Teile, die dann auch jeweils anders kombiniert werden könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

mach es! Hör auf DEIN Gefühl. Wenn es Dich noch zu sehr verunsichert, stell Dich mit beiden Stoffen zusammen vor einen großen Spiegel.

 

Ich persönlich finde die Kombination sehr chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...