Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wie lächerlich und weltfremd ist der,

der sich über irgend etwas wundert,

das im Leben vorkommt.



(zugeschrieben)

~ Marc Aurel ~

römischer Kaiser und Philosoph

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.

Ein recht kühler und trüber Morgen aber nach der Hitze der letzten Tage ist das eine Wohltat.:)

 

Heute habe ich nicht wirklich viel vor ich werde das Paar Socken fertig machen. Habemal ein Ajuor-Muster versucht.Bilder werde ich Euch dann noch reinstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    17

  • Angel56

    12

  • martina61

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Sonntag Morgen Ihr Mäuse.

 

Hier scheint heute wieder die Sonne. Meine Jungs werden froh sein, dass es von oben trocken ist, denn sie sind schon wieder raus, die Kameraden beim Moorbrand ablösen.

 

Ich will heute mein Kleid zusammennähen. Drückt die Daumen, dass meine Idee funzt.

 

Allen einen schönen und ruhigen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne

 

Du bist ja früh auf, dann kann ich Dir deine Brötchen ja gleich rüberreichen ;) frisch gebacken, ich laß dann für die anderen Mäuse noch welche da.

Eine Kanne Tee und Aprikosen Konfitüre stell ich noch dazu.

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:, hier bei uns ist es schon noch recht frisch aber die Sonne guckt raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen.

Gestern waren wir bei Horst Lichter " sushi ist auch keine Lösung" haben wir gelacht, es war super.

Heut wollen wir evtl. noch ne Runde mit dem Motorrad fahren.

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guten Morgen auch von mir :)!

 

Danke Susanne :)!

 

Bin zwar schon seit halb sieben Uhr auf, hab aber jetzt erst gefrühstückt, danke Monika fürs Semmerl :p.

 

Tamara und Kirsten, schön, daß Euer Treffen so erfolgreich in jeder Hinsicht war........... und Kirsten jetzt auch DNS-infiziert ist ;) :lol:.

 

Ich stell jetzt meine Putenflügel ins Rohr und muß dann über die Küche huschen, da haben sich bei der Hitze die Fliegen verewigt :(. Und ich krieg am Dienstag Freunde ins Haus, die uns beim *Wieseneuanlegen* helfen, da bin ich zwar nicht zu Hause, aber kochen muß ich auch noch...... :winke: Iris, ich mach Bohnensuppe :p.

Soll ja doch einigermaßen manierlich ausschauen. Da nütz ich gleich die angenehmen Temperaturen.

 

Ich wünnsch Euch noch einen schönen Sonntag, egal ob Ihr Ausflüge oder sonstwas geplant habt: einen schöne, erfolgreiche Zeit :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, hab gedacht gerade weil Sonntag ist schau ich doch mal eben rein und morgen sind wird ja eh wieder zuhause.

Bis morgen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben...

 

Das zweite Paar Socken aus der selbstgefärbten Wolle ist fertig.

Auch das macht eine Spirale und ich habe ein Ajourmuster mit eingestrickt.

Diese Socken finde ich besonders schön. Mein erstes mit einem Lochmuster.

1081599001_Frbeversuche001.jpg.e17a8ec2e3f2342c2fea212c1ff79025.jpg

1854419482_Frbeversuche002.jpg.0f66e9957274c5f00c55ce7de1b7f657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine mit Seidenmalfarben. Und die die ich jetzt mache auch. Danach will ich dann welche mit der Brause machen.

Ich bin auch schon ganz gespannt wie die wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Prima und ein sehr schönes Muster :super:

 

@Kirsten

naja so ein bisschen angesteckt biste aber doch ;)

 

Wir waren vorhin Dampflok gucken, in echt und an unserem kleinen Bahnhof, sie kam den Berg heraufgeschnauft und rief "Ich schaff es noch! Ich schaff es noch!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag!

 

Susanne, unsere Sockenqueen:)...

 

Hier ist es wettermäßig eher durchwachsen, nach ein bisschen Pflanzenpusseln habe ich also Zeit zum Nähen. Sitze gerade an dem Kleid, dass ich vor ein paar Tagen zugeschnitten habe. Wenn das fertig ist, möchte ich mir evtl. noch einen Schnitt für neue Nachtwäsche rausmachen, weil ich die Wochen wunderbare mercerisierte BW gefunden habe für ein oder zwei neue Nachthemden oder evtl. einen neuen Morgenmantel.

 

Bis vielleicht nachher!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Ich hab mein Shirt fertig. Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hab :o. Das mit den Belegen an den Ausschnitten war nix, da das Shirt eigentlich für Webstoffe konstruiert ist, also hab ich kurzerhand mit Dessousgummi versäubert. Weiß kommt ja im Blumenmuster auch vor. Als Gegenpol hab ich dann über die Schlitze am Saum Schleifchen genäht. Eines hätt ich noch gerne am Ausschnitt, das muß aber erst bei mir Einzug halten.

Resümee: sehr bequem, durch den Gummi an den Armausschnitten *blitzt* auch der BH nicht :freu:.

Das Nächste eine Nr. kleiner dafür mit FBA (fürcht).

 

487593939_LeaLH260Mod.41(2).jpg.c05f25675c692d12418576f4b668a85a.jpg

 

Ein *einigermaßenBild* dann in meinem Blog ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein Shirt sieht Klasse aus !!!!

Wir,Männe und ich , haben eben eine kleine Radtour gemacht,aber nur 15 KM.Das war ja ein Katzensprung,denn im Moment fahre ich viel mehr,mein Sohn hat sich nämlich ein neues Radl gekauft und das wird fleissig ausgefahren:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuslein,

 

man es gibt ja wieder tolle Dinge zu sehen......Spitzen Socken, Top, uvm.

Kann nicht alles behalten weil ich noch bei Kirsten in den Blog geschaut habe und noch mehr Schönes zu sehen war:freu:

Auf jeden Fall alles total klasse:super:

 

Wir kommen gerade vom Essen gehen zurück, haben doch heute unseren Hochzeitstag lv1.gif

 

Wetter war hier auch super auszuhalten, eben nicht so heiss und es war trocken:D

 

Ich bin ziemlich kaputt, deshalb bekomme ich nicht mehr alles so zusammen:o

 

Schlaft alle recht gut und träumt süß:hug::hug::hug:

Bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, jetzt ist alles weg....:(

also, guten morgen ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Alles Gute Marion zum Hochzeitstag

Kirsten und Tamara, ich schätz mal ihr hattet ganz viel Spaß. Die Sachen sehen richtig super aus.

Topcat deins für oben sieht auch gut aus

und Schneedis Socken haben ne klasse Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hatte ich einmal richtig Zeit Euer Frühstück herzurichten, mit allem was dazugehört :).

Aus meiner geplanten Runde wird (zumindest vorläufig) nichts...... es regnet :o. Blöd, weil wir hätten für morgen noch eine Menge herzurichten :(.

 

Ich hab nicht einmal was zum Nähen. Ich hoffe, meine bestellten Schnitte endlich zu bekommen und morgen Mittag steht dann ein Besuch bei Angelika an :engel: :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Denen, die sich körperlich und seelisch nicht auf der Höhe fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

schöne Werke gab es zu sehen,ich glaubb ich werde auch mal Socken stricken lernen,aber im Moment bin ich im Häkelfieber :confused:,genäht habe ich am WE nur 2 Wickelröcke ( aus einer alten Gardine,die meine Freundin geschenkt bekommen hat :D),ansonsten war ich mit den Kindern bei Madame Tussaud und Minigolfen,und DVD-WE gemacht.

Heute fang ich schon mal an mit leichtem Vorpacken :D

Wünsche Euch allen eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Marion. :hug:

 

Na Kirsten und Tamara da habt ihr ja ein produktives WE gehabt. :) Hatte ich früher auch mit meiner besten Freundin, aber naja die Zeiten ändern sich. :( Mein Nähtreff hier in der Nähe ist zum Mäusemelken, immer wenn ein Samstag geplant wird, muss ich arbeiten!! Also wenn einer von euch Mäusen mal nen WE kommen will, mir solls recht sein. :D

 

Gestern waren wir wandern, ca. 3 Stunden, die Hälfte davon bergauf. Heute hab ich mächtig Muskelkater, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr so ganz untrainiert bin. :confused: Aber schön wars, bis auf die Fliegen, die haben mich ganz verrückt gemacht.

 

So jetzt fertig machen und ab zur Arbeit. Ne schöne Woche euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

ich hab gestern mein Kleid doch nicht mehr fertig bekommen. Dafür sind mein Mann und ich 10 km gewandert. Zwar nur in der angerenzenden Feldmarkt, aber richtig flott. Hinterher taten mir die Beine so weh, dass ich schon befürchtet habe ich bekomm einen Muskelkater. Ist aber nicht so. Gleich will ich zur Voliere und dann ein Wenig HH. Wir wollen heute die Decke in der Dusche aufmachen, denn darüber ist eine kleine Stelle im Dach undicht. Das muss dringend gemacht werden. Da es dann erstmal auslüften muss, werden wir Morgen in den Vogelpark nach Walsrode fahren. Mal sehen, ob ich noch Anregungen für die Voliereneinrichtung bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

 

da hattet Ihr ja alle ein bewegtes WE:super:

 

Danke Kirsten, Natascha und Skanna:hug::hug::hug:

 

Hier hat es nachts und morgens wieder schön geregnet, jetzt siehts trocken aus. Mal sehen obs so bleibt.

 

Aber nun bitte ich Euch (im Verborgenen, also per PN) mir doch mal zu verraten WER IST ANGELIKA:confused:

Da bekommt Ihr anscheinend immer tolle Sachen:D:D:D

Man lernt doch nie aus:p ROSA weiss ich ja nun schon:engel:

 

Ich will heute mal versuchen ob ich schon "Gas geben" kann:rolleyes:

Hab alle Zeit der Welt und kann nix machen, ist doch gemein, oder?

 

Allen einen tollen Tag und Wochenbeginn:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Noch mal einen kurzen Endspurt hier im Büro, morgen den Betriebsausflug mit dem Rad (hoffentlich regnet es nicht so wie gerade jetzt) und dann habe ich URLAUB!!! :freu:

Der Chef hat mich am Wochenende noch mir zahlreichen Mails überschüttet, die wollen jetzt noch eben abgearbeitet werden (dabei hat der im Moment doch auch Urlaub! Kann der nicht einmal abschalten?!)

 

Hoffentlich komme ich dann in meinem Urlaub mal dazu, ein wenig mehr zu nähen und nicht nur mal eben kurz was einfaches. So wie das schlichte schwarze Shirt gestern morgen (konnte um 6 nicht mehr schlafen - grummel). Jetzt habe ich wenigstens was zu meinem Sommerrock (den ich aber bei 20° und Regen nicht anziehen mag :()

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche! Und einen dicken Drücker für alle!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten und Pega freut mich riesig das ihr ein tolles Wochenende hattet, das war mir gestern alles zulange um da drauf einzugehen.:D

Marion Glückwunsch zum Hochzeittag und viele schöne Jahre euch.;):hug:

 

Susanne deine Socken sehen super aus genauso wie Christas Shirt.

 

Wir hatten ein super Wochenende, auch wenn wir erst sehr spät am Sam. unser bestelltes Essen bekommen haben.:D Uns hatte der Lieferservies ganz vergessen, was denen ganz schön beinlich war.

Ich hatte mir auch diesmal nichts zu handarbeiten mitgenommen und nur Sam. nachmittag waren meine Kinder zum Kaffee alle da, da der große Geburstag hatte und jetzt möchte die kleine auch ein paar Tage zu uns kommen in den Ferien, dann fahren wir mit beiden Kids ein paar Tage weg wenn die Mama mitspielt. So und nu muss ich schnell noch ein paar Maschinen Wäsche waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Angel :bussi:

Wir geben unser Bestes:super:

 

Und dann auch noch DANKESCHÖN für die Nachrichten im "Verborgenen":hug::D:p

Nun weiss ich wenigstens Bescheid;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.