Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kapitänsmütze (Kinder) gesucht


Krabbe78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche eure Hilfe:

 

Am Montag kamen meine Jungs mit dem Wunsch aus dem KiGa, zum morgigen KiGa-Jubiläum als Kapitän zu gehen. Ihre Vorstellungen: weiße Hose, blaues Ringelshirt. Das war noch der einfache Teil, dank michas-stoffecke habe ich die Stoffe nun auch hier; Schnitte habe ich heraus gemacht und muss "nur" noch nähen. Meinen Sohnemännern gefallen die Stoffe auch soweit, nur kam gestern abend der jüngere noch an und fragte: "Und wo ist meine Kapitänsmütze???"

Tja, und nun steh´ich auf dem Schlauch. Vor Ort werde ich keine finden (Cuxhaven ist nun `mal ein Kuhdorf :) ) und ein Schnittmuster habe ich auch nicht gefunden.

 

Habt ihr eine Idee...?

 

Schon jetzt vielen Dank & viele Grüße von der See,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krabbe78

    2

  • KiddiesMama

    1

  • Rika-Line

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

 

kannst du da nicht notfalls einen Schnitt wie für ein Basecup nehmen? Und dann vielleicht etwas verstärken, damit du die Form hinbekommst?

(Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein, aber der erste Gedanke soll ja meist ganz gut sein. ;) )

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort - aber ich habe irgendwie Schwierigkeiten, mir das vorzustellen :o ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Alternativ denke ich gerade darüber nach, die Jungs mit Matrosenmützen laufen zu lassen

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6661

 

Vielleicht sollte ich ihnen einfach klar machen, dass es morgen für Mützen viiiieeeel zu heiss ist... (dabei nötige ich sie immer dazu, ihre Caps aufzusetzen... - vielleicht doch einfach ein blau/weisses Cap? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung...?)

 

Viele unschlüssige Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die Kapitänsmütze nicht zur Not auch aus Pappe machen, da hätte ich nämlich ein verwendbares Muster, weil ich das auch bei einem meiner Tontopfprojekte angewandt hatte.

 

http://img.sheezyart.com/art/image/76/769896.jpg

 

Unten ist die Kapitänsmütze. Man muss das eigentlich nur etwas vergrößern und auf den Kopf der Kinder anpassen. Müsste dann eigentlich auch passen, evtl könnte man sie vielleicht sogar so nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...