Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung gesucht: Kombimaschine, die alles kann, aber nichts kostet


paulaken

Empfohlene Beiträge

Bist du dir sicher, dass du sticken möchtest? Es klang nämlich nach einem nice-to-have in deinem Eingangspost.

 

Ich schätze, wenn man wirklich sticken will, dann reicht einem die Minimalausrüstung bald nicht mehr (...gerade als IT-ler...;)). Und wenn man nicht wirklich sticken will, dann ist es überflüssig, eine Maschine zu kaufen, die auch noch eine minimale Stickoption hat. Da würde ich das Geld lieber in eine etwas hochwertigere Nähmaschine investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paulaken

    7

  • Kerstin***

    3

  • Quälgeist

    2

  • Sanna25

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Paulaken,

ich habe mich auch für die W6 interessiert.

Das große Problem bei der W6 ist die Stichbegrenzung.

Schau Dir die Dateien, an, für mich war da nichts zu finden.

 

In Deinem Preisbereich würde ich bei einer stabilen mechanischen Maschine bleiben, oder wirklich eine W6 testen. Eine Nähfreundin ist sehr von angetan,(ohne Stickfunktion).

Viel Spaß beim Suchen.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stichbegrenzung ist nur dann ein Problem, wenn man nicht in eine Software investieren möchte, mit der man Stickdateien teilen kann.

 

Bei der W6 wird man eine Software aber schon früh brauchen, da sich die Stickdichte nicht verändern lässt. Bei Brother und Bernette geht das, zumindest bei den internen Dateien, auch ohne Software.

 

Jetzt wären wir dann schon bei einem Preis von € 600,- für die Maschine + € 150,- für Embird

 

Ich denke, dass Quälgeist recht hat und das Geld besser in eine reine Nähmaschine investiert wird. Ob das nun die W6 N 5000 wird oder eine gebrauchte Maschine eines anderen Herstellers ... wer weiß, was du bei deinen Vergleichen noch alles findest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...