Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Brautkleid


sunnykim

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Hallo Ihr Lieben

Hat jemand schon dieses Brautkleid von Vogue genäht oder es in genähtem Zustand gesehn?

Ich habe Körbchen D-E 90 und frage mich, ob das vorne wohl hält?

Habt Ihr Erfahrung: soll man besser erst ein Probekleid aus anderm Stoff nähen um zu sehn ob das Modell auch zu mir steht?

Grüsse und Danke

v2720.jpg.02baccf21d3da00eb1a69d526e4ff3c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunnykim

    4

  • Silvi

    2

  • Papagena

    2

  • Scarlett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mhm... schwierig zu sagen... aber wenn du den oberen teil irgendwie mit stäbchen verstärken könntest u. dann den rand vom ausschnitt auch noch fester machst... vielleicht gehts dann.

 

oder du bastelst dir noch dünne träger in den ausschnitt... müßte man ausprobieren. kann natürlich auch sein, daß dann der ganze effekt verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

den Schnitt finde ich einfach toll, mir gefällt der schon lange, wär auch toll für festliche Sachen oder so.

 

Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, ob das wohl hält, vor allem wenn man gut ausgestattet ist...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es schon probiert! Ist sehr schwierig bis es paßt, bei mir waren viele Änderungen nötig. Rate schon zu einem Probemodell!

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viele Fragen. also ich habe es nicht als Brautkleid gemacht. Ich wollte es als normales Kleid,halt mit pfiffigem Schnitt. Ich habe es aufgegeben, wenn ich ganz ehrlich bin.

Der Ausschnitt war sehr freizügig, so viel ich mich erinnere. Müssen wahrscheinlich schon irgendwelche Stäbchen rein oder Verstärkungen in Form von Vliesen. Ich hätte da dringend jemanden dazu gebraucht, der es mir passend absteckt. Ich bin ein Fan von diesen Schnitten für normale Kleider, weil sie einfach pfiffiger sind von der Schnittführung her. Aber leider muß man sehr viel ändern. Also Stickereien und so, waren da nicht. Tut mir leid, daß ich Dir da nicht wirklich helfen kann. Aber unbedingt vorher Probeschnitt machen und hoffe es ist bei Dir einfacher anzupassen als bei mir.

 

Ich schau mir den Schnitt zu Hause nochmals an und mal sehen ob ich noch ein paar Tipps beisteuern könnte.

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch.

 

Geh mal in den gutsortierten Miederwarenhandel. Da gibt es BH-Corsagen, extra für unter Brautkleider oder andere freizügige Oberteile. Die machen einen schönen Brustkorb, und heben die Oberweite hübsch an, ohne, daß einen alles anspringt. ;) Nur Mut!

 

Monika (näht keine Dessous)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja auch die spezialBHs, wo die Teile "tiefergelegt" sind, so dass man sie nicht sieht.

dann kannste auch noch probieren, ein elastisches Netz in die Lücke da oben zu nähen, wie man es bei den Tanzsportsachen macht.

wenn du sowas schwieriges änderst, solltest du dir alles kleinlich aufschreiben, was du machst, wie viel du abschneidest etc., sonst kommst du wirklich nicht mehr nach. habe da meine Erfahrung...

schau doch mal ins unterwäsche-Forum, da gibts sicher noch Anregungen zur auformung der cups.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die tollen Tipps, werde mich dann nun ans Probekleid machen. Am Sonntag ist ja Stoffmarkt in Hannover, da kann ich mich schon mal nach dem richtigen Stoff umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in dieses Kleid hab ich mich auch voll verliebt! Wenn ich meinen Mann noch mal heiraten könnte, würde ich mir das nähen. Aber nicht ohne Hilfe. Da hätte ich einfach zu viel Angst, was falsch zu machen. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, dieses Kleid in einem Kurs zu nähen.

Leider bin ich wohl keine große Hilfe, denn an sowas hab ich mich noch nicht versucht. Trotzdem viel Glück!

 

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es schon was Neues? Hast du das Kleid schon ausprobiert? Ich frage deshalb so neugierig, weil ich mir diesen Schnitt auch fast für mein Hochzeitskleid ausgesucht hätte. Ich habe mich dann aber auch nicht an dieses ziemlich tiefe, "unsichere" Dekolleté herangetraut. Habe mich dann für einen anderen Vogue Schnitt entschieden (2626, siehe Bild), schon ein Probekleid genäht und muss sagen - mit etwas mehr Oberweite DAS HAMMER-DEKOLLETÉ! Ich konnte mich gar nicht mehr vom Badezimmerspiegel trennen. Ich kanns nur empfehlen - Sophia Loren ist ein Witz dagegen :D

 

Aber berichte doch mal von deinem Kleid, wenn du es noch in Planung hast ...

favorit.JPG.f1e73112029e03850d87f970ec25aca4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt auch toll, das Modell!

Hast Du nun schon mit dem echten Kleid begonnen?

Ich habe in Hannover den SToff mal fürs Probekleid gekauft. Und obwohl ich gerade Ferien habe, bin ich noch nicht dazu gekommen...

Fortsetzungn folgt aber! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, ich stecke jetzt mitten drin im Machwerk. Ist ein bisschen schwierig, weil ich kein Extra-Zimmer fürs Nähen haben und mein Liebster ja auch dort wohnt ;) Deshalb heißt es immer: Aufbauen, Wegräumen, Aufbauen, Wegräumen ... man bleibt fit dabei :jump: Aber ab nächster Woche sind meine Schwiegereltern (in spe) drei Wochen in Urlaub und ich kann mit dem ganzen Kram in deren Wohnung umziehen und dort ordentlich rumfusseln. :D

 

Stand der Dinge: Schleppe fertig (6,50 m Spitze per Hand rundum angefieselt, puh), sieht super aus. Ich nähe aus einer cremefarbenen, glänzenden, feinen Wildseide - die ich aufgrund der Tipps hier nicht gewaschen habe und die deshalb total schön glänzt und Stand hat! Juhu!

 

Beim eigentlichen Kleid ist aber noch eine Frage aufgetaucht (nachdem der Saum ja geklärt war - danke nochmal an alle :idee:!). Das Oberteil ist mit einer sehr starken, weißen Einlage unterlegt und daher komplett undurchsichtig und sehr hellweiß. Der Rest des Kleides wird "nur" gefüttert (Venezia-Futter) und fällt farblich daher leicht dunkler aus als das (quasi mit weißer Pappe unterlegte) Oberteil. Hm :confused: - soll ich das Rockteil besser zweilagig füttern? Vielleicht mit einer Lage feinem Tüll zwischen Seide und Futter? Hatte jemand schonmal dieses Problem und einen schlauen Tipp?

 

Liebe Grüße,

Papagena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...das ist wirklich ein wahnsinns Kleid!!!

Da ich auch mit einer stattlichen Oberweite bestückt bin, wäre das "Halten" auch meine erste Frage gewesen. Aber es gibt wirklich sehr gute Corsagen, die bicht zwicken und zwacken.

Ich habe selbst zu meinem Brautkleid eine getragen und fand es bequem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hm, also ich hatte vor kurzem eine Corsage unter einem trägerlosen Kleid an und war nicht so sehr glücklich damit -- es hält zwar, aber zumindest bei 80F ist die Schwerkraft doch nicht zu vernachlässigen, sprich das ganze hängt recht tief. Deshalb wird mein Brautkleid bestimmt irgendwas mit Trägern, damit fühl ich mich wohler :)

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...