Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Futter Nr. 123 aus Burda 5/2007


woodmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lange habe ich hier nur gestöbert und bewundert was ihr alles zustande bringt. Ich bin Nähanfängerin und mich nach ein paar easy Kinderschnitten an das Kleid Nr. 123 aus der Burda 5/2007 gewagt und habe da so meine Schwierigkeiten und bitte um Hilfe.

 

Konkret: Ich hänge grad an dem Teil wo ich am Vorderteil das Futter nach innen gewendet habe, die vord. Schulterkanten zwischen die noch nicht gewendeten rückw. Schulterkanten geschoben habe und die rechten Stoffseiten von Vorderteil und Rückenteil, bzw. vom Futter jetzt aufeinanderliegen. So soll ich lt. Anweisung die Schulternähte an Kleid und Futter steppen. Das check i net:confused:

 

So wie ich das ausführe steht da dann die Kante über. Wenn ein Teil von oben kommt und das andere von unten und ich nähe es aneinander, dann steht ein Stoffteil auf der rechten Seite über. Schlecht zu erklären, vielleicht erkennt man es auf dem Foto.

400_3233613462393239.jpg

Das Bild zeigt die linke Rückseite und die rechte Vorderseite. Versteht ihr was ich mein?? Ich kanns drehen und wenden wie ich will. Bin fast am verzweifeln. :mad:

Bitte helft mir:o

Ich möchte endlich mal was nähen, was ich so gut finde, dass ich es auch anziehen will. Das ist mir bisher nur für meine Tochter gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woodmaster

    3

  • Ankabano

    1

Hallo, ich bins nochmal,

 

ein Engel hat mir vor dem Einschlafen geflüstert, was i net checkt hab:

 

Als ich die Schulterkanten des Vorderteils zwischen die Schulterkanten des noch nicht gewendeten Rückenteils schieben sollte, war das wie folgt gemeint:

400_6235666164393530.jpg

und nicht von oben ineinanderstecken, wie ich es auf dem Foto meiner Frage dargestellt habe.

 

Das Kleid habe ich jetzt fertig:

400_3435623335373239.jpg